Haben Brüste S*x und möchten FischVolk?

Bei uns gabs gestern keine Nachrichten.

Was den Deisler betrifft: Hat der nicht erst kürzlich ein Buch geschrieben oder ist das noch in Arbeit?

Guten Morgen. Anscheinend funktioniert hier wieder das Internetz. Was man so alles erreichen kann, wenn der Chef mal auf den Mitarbeiter hört. :roll:

Kennst dich halt aus! :yes: :clap:

Bei uns klappt das nie, denn wir verlieren eh alle 1-2 Minuten mal ganz kurz die Internetverbindung und der Router resettet sich ständig neu :roll:

Das heißt, größere E-Mails verschicken (>2 MB) klappt in den seltesten Fällen :(

Kennt sie hier jemand mit der Speicherverwaltung des Hauptspeichers aus?

Ich frage mich nämlich, wieviel Platz im Hauptspeicher reserviert wird, wenn ich eine gesamt Datenbank auslese, die einen Festplattenplatz von 100MB belegt.

Muss ja nicht unbedingt ne Datenbank sein. Nehmen wir an, ich lese eine Text-Datei von 100 MB ein und "speicher" die einer Variable zwischen.

Oder ganz anders: Wenn ich den Inhalt eines 100 MB Word-Dokumentes kopiere, wieviel Platz wird dann im Hauptspeicher belegt?

nach eigener Erfahrung brauchen die meisten programme den Platz doppelt im Hauptspeicher, warum das so ist, versteh ich nicht und hab ich bislang auch nicht hinterfragt, aber das gilt bei mir so als richtwert ;)

Ich habe meine Studium-Script Betriebssysteme 1 in Schlothen liegen. da drin steht bestimmt etwas ddazu. Aber da komme ich nicht ran. 8)

nach eigener Erfahrung brauchen die meisten programme den Platz doppelt im Hauptspeicher, warum das so ist, versteh ich nicht und hab ich bislang auch nicht hinterfragt, aber das gilt bei mir so als richtwert ;)

Sehr gut, das hilft mir auf jeden Fall schon mal weiter. Dann kann ich doch nach und nach die nahezu komplette Datenbank auslesen und ablegen, statt den gleichen Eintrag bis zu 100 Mal nachzulesen. :dance:

Das ist ja super, in deiner Branche. 8O

Der Überzeugung ist mein Chef auch :roll: Aber er ist zu geizig, die 2.000 Euro auszugeben, die KabelBW verlangt damit sie uns endlich Kabel zur Druckerei legen. Danach hätten wir auch endlich mal mehr als 384 kbit/s... und zwar bis zu 100 MBit :yes: Wobei 25 schon locker reichen würden.

Wie gut das ich von sowas keine Ahnung habe und mein Netz zuhause sowieso lahm ist. Ist aber ein last mile Problem, hat Fisch gesagt! :evil: