Haben Brüste S*x und möchten FischVolk?

Hab jetzt schon mein zweites eigenes Brot gebacken :yes:

Ich glaub aber, wenn man den Backofen dafür über ne Stunde lang auf volle Pulle laufen lassen muss spart man nicht wirklich viel als wenn man es nebenan beim Bäcker kauft :roll:

das habe ich mal zu meiner Mutter gesagt weil Sie sehr sehr viel selber backt und immer meint, daß man dadurch spart. Ich sehe es genauso wie Du!
Wenn man über mehrere Stunden den Ofen laufen lässt dann kann das nicht billiger sein

Ich hab auch mal selbst gebacken, aber mit Brotbackgerät. Anschaffung erstmal teuer, aber man kann nicht nur Brot damit backen, sondern eine Menge andere Dinge damit tun - je nach Gerät. Stromverbrauch jedoch nie getestet.
Brot schmeckt echt lecker, man kann sogar die Billigfertigteigmischungen nehmen. Nachteil beim Schneiden - ohne Schneidemaschine wäre ich irre geworden.
1 h ca. rumkneten lassen, vorher alle Zutaten nur reinschmeißen, danach die einzlnen Teile in Spülmaschine, keine großartige Arbeit in dem Sinne (wenn man denn Spülmaschine hat 8))
Nachteil - lohnt sich denke ich mal nur bei Familien, die eh viel Brot essen.
Vorteil - wenn man Lust hat, kann man eben auch mal nachts sich ein Brot backen lassen :biggrin:

Jedoch für eine einzelne Person oder Personen, die eh nur verschiedene Brotsorten essen, ist das nichts.
Da kommt man besser bei weg, wenn man sich das beim Bäcker oder ähnliches kauft.
Für 2 Personen fand ich es übertrieben.

Moin!

Brotbacken? Viel zu viel Aufwand! Da geh ich lieber zum Bäcker und bezahl halt 2-4 Euro. :yes:

ich habe auch einen BB-automaten. :) ich find den echt klasse, alleine schon der duft, wenn das brot gebacken wird. :mrgreen:

ich hab auch mal durchgerechnet, ob sich das auch finanziell lohnt. also fürs vorwärmen, kneten und backen kann man in etwa 30 cent strohmkosten veranschlagen. die meiste zeit geht eh drauf, wenn der teig ruht. die mischung kostet ungefähr nen euro, wobei man nur eine hälfte braucht.

kostet also rund 80 cent pro brot. :yes:

kleiner tipp: das brot schneiden und einfrieren. bei bedarf einfach die gewünschte menge in der microwelle auftauen und anwärmen. schmeckt wie frisch vom bäcker. ;)

@tomtom: der aufwand besteht darin, eine brotbackmischung in den automaten zu schütten, etwas wasser dazu zugießen, das programm zu wählen und eine knopf zu drücken. ;)

der einzige nachteil, es dauert ca 3 stunden bis es fertig ist.

@tomtom: der aufwand besteht darin, eine brotbackmischung in den automaten zu schütten, etwas wasser dazu zugießen, das programm zu wählen und eine knopf zu drücken. ;)

der einzige nachteil, es dauert ca 3 stunden bis es fertig ist.

Und was ist mit: Backmischung kaufen, Automaten an Steckdose anschließen, Automaten säubern und Brot schneiden? ;)

gunkl schrieb:
Wenn in allen Lokalen Rauchverbot herrscht, damit die Kellner, falls sie Nichtraucher sind, an ihrem Arbeitsplatz vor Rauch geschützt sind, dann sollte man alle Freibäder überdachen und verdunkeln, weil wenn jemand so schwach pigmentiert ist wie zum Beispiel ich, der dann auch Bademeister werden kann, ohne der Sonnenstrahlung ausgesetzt zu werden.

:biggrin:

Zuletzt bearbeitet:
Für 2 Personen fand ich es übertrieben.

Also bei uns reicht so ein Brot 3-4 Tage, dann ist es leer :sing:

Brotbacken? Viel zu viel Aufwand!

:nö:

Die Backmischung in eine Schüssel mit Wasser, durchkneten mit dem Handrührgerät, stehen lassen...
Dann in eine Backform geben und nochmal stehen lassen...
Und danach nur noch in den Backofen für knapp über ne Stunde stellen, fertig.

Von Brotbackautomaten halte ich net so viel. Geht zwar alles schön automatisch, aber schon alleine das Gepfriemel mit dem Knethaken, der die ganze Zeit im Brot bleibt während des Backvorgangs... :roll:

ich find den echt klasse, alleine schon der duft, wenn das brot gebacken wird. :mrgreen:

Auja, das ist das Beste :p

Und was ist mit: Backmischung kaufen, Automaten an Steckdose anschließen, Automaten säubern und Brot schneiden? ;)

faul bist du aber nicht, oder. nimm dir mal nen beispiel an computexx... moment... der ist ja auch faul. :biggrin:

Na dann sag mal an :) ...

ich werde mich beschweren, ja das werde ich. :evil:

Wer backt mir ein Brot und schickts mir? *gaaannzliebschau* ... *immerhin habt ihr mir jetzt guster gemacht*

bei euch gibts keine bäcker? 8O ohhh....

faul bist du aber nicht, oder. nimm dir mal nen beispiel an computexx... moment... der ist ja auch faul. :biggrin:

Ehhhh, ich bin nicht faul ... ich bin nur nicht so, wie soll ich sagen, ... motiviert? :mrgreen:

ich werde mich beschweren, ja das werde ich. :evil:

:ugly: bei mir? ... du sagtest ja beim Chef ... :ugly:

bei euch gibts keine bäcker? 8O ohhh....

Bäcker, was ist das? ... Naaa sicher gibts bei uns einen Bäcker, aber der ist mir zu weit weg, siehe Absatz 1 ... letztes WORT ... :mrgreen:

Ehhhh, ich bin nicht faul ... ich bin nur nicht so, wie soll ich sagen, ... motiviert? :mrgreen:

du bist faul. :yes: deshalb heißt du ab jetzt computexx. :ugly:

:ugly: bei mir? ... du sagtest ja beim Chef ... :ugly:

wie heißt euer dorfältester noch gleich, ähhh... werner fraymann. genau bei dem werde ich mich beschweren. wirst schon sehen was du davon hast. :biggrin:

Bäcker, was ist das? ... Naaa sicher gibts bei uns einen Bäcker, aber der ist mir zu weit weg, siehe Absatz 1 ... letztes WORT ... :mrgreen:

vielleicht schickt dir ja der bäcker eins. per luftfracht. :LOL:

Nein. Ich kann dir aber das Rezept geben. Ist ganz easy. Brauchst auch nichts kneten und so. Zutaten einfach zusammenschütteln und ab in den Ofen. 8)

ich hätte das bitte auch gern.
c008.gif