Sind dann die pfeiferauchenden Opas auch noch Kinder?![]()
btw: Als ich vorhin an der Tram stand, haben die vor meiner Nase nen Krankenwagen abgeschleppt, der mit Blaulicht da stand.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Sind dann die pfeiferauchenden Opas auch noch Kinder?![]()
Vielleicht hatte der Fahrer´n Anfall.btw: Als ich vorhin an der Tram stand, haben die vor meiner Nase nen Krankenwagen abgeschleppt, der mit Blaulicht da stand.![]()
Und warum sagt das der Axel?
Vielleicht hatte der Fahrer´n Anfall.
Wahrscheinlich hat er einfach nicht gesagt was er sonst noch für nen Songtext fürs Album schreiben soll....
Ich verstehe diesen Satz nicht!![]()
Die Verwendung von Sondersignal ist in Deutschland in § 38 der Straßenverkehrsordnung (StVO) geregelt. Demnach ist das Einsetzen des Sondersignals auf wenige Ausnahmesituationen beschränkt, um Missbrauch vorzubeugen. Es darf nur verwendet werden, wenn höchste Eile geboten ist, um
* Menschenleben zu retten oder schwere gesundheitliche Schäden abzuwenden,
* eine Gefahr für die öffentliche Sicherheit oder Ordnung abzuwenden,
* flüchtige Personen zu verfolgen oder
* bedeutende Sachwerte zu erhalten.

Ich wollte damit zum ausdruck bringen, dass ich anderster zwar toll finde, aber der Meinung bin dass z. B. gerade dieser Songtext eher da ist um zu existieren, statt um etwas auszusagen, was ja weiter auch gar nicht schlimm ist.
Stimmt es eigentlich, dass die Krankenwagen in Österreich bei Rot nicht über die Ampel dürfen?![]()
(3) ...Die Lenker von Einsatzfahrzeugen dürfen auch bei rotem Licht in eine Kreuzung einfahren, wenn sie vorher angehalten und sich überzeugt haben, daß sie hiebei nicht Menschen gefährden oder Sachen beschädigen. Einbahnstraßen und Richtungsfahrbahnen dürfen sie in der Gegenrichtung nur befahren, wenn der Einsatzort anders nicht oder nicht in der gebotenen Zeit erreichbar ist...
Du hast heute nichts zu tun, oder?