Haben Brüste S*x und möchten FischVolk?

Aber ein Abschleppauto darf doch nur gelbes Licht haben und mit dem Krankenwagen drauf hatte der (unerlaubterweise) Blaulicht.

Die Verwendung von Sondersignal ist in Deutschland in § 38 der Straßenverkehrsordnung (StVO) geregelt. Demnach ist das Einsetzen des Sondersignals auf wenige Ausnahmesituationen beschränkt, um Missbrauch vorzubeugen. Es darf nur verwendet werden, wenn höchste Eile geboten ist, um

* Menschenleben zu retten oder schwere gesundheitliche Schäden abzuwenden,
* eine Gefahr für die öffentliche Sicherheit oder Ordnung abzuwenden,
* flüchtige Personen zu verfolgen oder
* bedeutende Sachwerte zu erhalten.

Er hat ja quasi das flüchtende Abschleppauto verfolgt! :ugly:

Ich wollte damit zum ausdruck bringen, dass ich anderster zwar toll finde, aber der Meinung bin dass z. B. gerade dieser Songtext eher da ist um zu existieren, statt um etwas auszusagen, was ja weiter auch gar nicht schlimm ist.

Das hab ich verstanden. Joar. Denke ich auch so!

Stimmt es eigentlich, dass die Krankenwagen in Österreich bei Rot nicht über die Ampel dürfen? 8O

(3) ...Die Lenker von Einsatzfahrzeugen dürfen auch bei rotem Licht in eine Kreuzung einfahren, wenn sie vorher angehalten und sich überzeugt haben, daß sie hiebei nicht Menschen gefährden oder Sachen beschädigen. Einbahnstraßen und Richtungsfahrbahnen dürfen sie in der Gegenrichtung nur befahren, wenn der Einsatzort anders nicht oder nicht in der gebotenen Zeit erreichbar ist...

Quelle

Mich zitiert niemand an Wochenenden oder Feiertagen an die Arbeit. Und wenn um 17:59 Uhr alles zusammenbricht bin ich trotzdem 18:00:01 hier weg!