Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Und – taugen die Angebote was?Hier auf klamm sind dauernd Banner von wegen "Kredit ohne Schufa"
*hust*![]()
Also wenn man eine gute Idee hat und es an Geld fehlt, wie es so einigen geht dann kann man es ja mit einem Gründerwettbewerb versuchen! Es gibt viele bei denen man es versuchen kann! Mein Schwager hat das auch letztens gemacht! O2 macht da so ne Aktion. Bei dem die beste Idee belohnt wird und man 7000,- Euro gewinnen kann!
Und – taugen die Angebote was?
In der Wettbewerbsbeschreibung (mehr Infos hab ich ja auch nicht nicht) steht nur etwas von einer "originellen Gründungsidee".
.
Aber das ist nur bei Haspa. Ich kann mir vorstellen, dass es an Haspa liegt ...![]()
Ist aber nicht so, die meisten Gründungen machen das noch einmal was es schon 100 mal gibt und die meisten Marktneuheiten kommen von etablierten Unternehmen.
Ach es kann eigentlich nicht anders sein, Innovationen kosten halt meistens viel Geld und selbst wenn ein kleiner Mensch eine gute Idee hat braucht er zur Verwirklichlung dann doch oft ein großes Unternehmen.@Loshai: Interessant, hätte gedacht, dass es doch eher umgekehrt ist.
Dachte da eher an die Idee der Start-Ups, die von Newcomern gegründet und dann irgendwann gewinnbringend an eines der großen Unternehmen verkauft werden. Na ja, dann wohl eher ein Traum/Klischee!
Ach es kann eigentlich nicht anders sein, Innovationen kosten halt meistens viel Geld und selbst wenn ein kleiner Mensch eine gute Idee hat braucht er zur Verwirklichlung dann doch oft ein großes Unternehmen.
Kostenpunkt: grob gerechnet 1000,- €
Problem: Ich bin Student, habe einen 15 Wochen alten Sohn - also keine finanziellen Möglichkeiten, das Startkapital für Webentwicklung und Co. zu investieren.
Nimms mir nicht übel - aber Du hast ein anderes Problem! Du hast keine Zeit - und zu wenig Ahnung von der Materie.
Wenn Du etwas zum Laufen bringen willst, musst Du neben Geld vor allem eines investieren: Zeit, Zeit, Zeit ...
Ahnung von der Marterie beziehst du hoffentlich auf die Webentwicklung, oder?![]()
Wenn das erstmal angelaufen ist...dann ist der bleibende Aufwand gering.![]()
Du wirst kein einziges Business finden, wo ein bleibender Aufwand gering sein wird
Wenn Du tatsächlich Zeit hast, gibt es zwei Möglichkeiten:
a) geh irgendwo jobben, dass Du die 1000,-- € schnell beisammen hast
b) Setz Dich hin, und lerne die Webtechniken, die Du benötigst.
Es muss selbstverständlich mit potentiellen Kunden und Sponsoren etc. gesprochen werden.