Google SEO/PR/Update Thread

Frage

gibt es einen weg dass man einen alle presse artikel zu einen bestimmten Thema via email zuschickt? Ich meine jetzt online medien? sprich wenn man das thema Erberecht hat und alle publizierte artikel darüber sucht, wie funktioniert dass am besten?

Na, wie verlief das inoffizielle 2. Pandaupdate bei Euch? Bei einem Blog ging es steil nach oben und ich ranke jetzt mit ein paar ganz komischen Suchbegriffen recht weit vorn.
Leider nicht viel mehr als Traffic rausgesprungen aber immerhin :)

(Update lief wohl am 14.10. durch)

Grüssle

AMUNO

Also ich habe bei keiner Seite eine Veränderung feststellen können. Die Verschiedenen Pagerankanzeigen (Browser Plugins) gehen aber seit ein Paar Tagen wieder.

Ich glaube er hat das ironisch gemeint. Wobei ich anmerken möchte, das auch wenn eine Seite nach einem PR von über 7 alle Besucher verloren hat (was wohl unmöglich ist), der PR alleine genügt um Profit daraus zu schlagen.

Soweit ich weiß hat google selbst nur 9 und Facebook hat 10

In Berlin war letztens die Veranstaltung, auf der der Google Deutschland Sprecher auch hingewiesen hat, dass der PR sogut wie keine Bedeutung mehr hat...

Allen die sich intensiv mit seo befassen ist das ja klar. Trotzdem bleibt ein hoher PR wie ein Schulterklopfen oder ein kleiner Beweis für viel eingesetzte Mühe.

Diese Nacht gabs wohl wieder ein PR Update.
Bei mir gingen ein paar Projekte rauf, einige auch runter.
Beachtenswert einige einzelne Unterseiten hoch bis auf 4.

Wie sieht's bei euch aus?

Gruß
cpt.

Moin,

na was hat der Weihnachtsmann gestern schönes im Gepäck gehabt?

Da ging mein Blog hoch auf 4 und ein paar weitere Seiten haben sich schön im Mittelfeld platziert.

Berichtet mal ein wenig. :)

mfG

AMUNO

Ich dachte grad es hat sich nur hier was getan, aber scheinbar läuft gerade /oder lief bereits ein neues PR update.

Mein geschäftliches Blog ist von PR 0 auf PR 3 aufgestiegen. Hat mich schon sehr gefreut :p

Ich behalte weiterhin alle Links in Kommentaren auf dofollow, weil ich das einfach gut finde.

Freudige Grüße!

Timon

Bin einmal von 5 auf 4 runter, dafür haben die Unterseiten dazu gewonnen. Bei einer anderen von 2 auf 3 und die Unterseiten von 0 auf 2. Ich frag mich echt warum der PR nicht endlich mal abgeschafft wird.

Danke Mrblista, fühle mich geehrt :D
Hab dir gleich mal ein +1 gegeben. Wenn ich deine Seite so anschaue, dann würde ich mir wünschen das meine Euphorie die sich beim erstellen meiner Blogbeiträge einstellt auch mal dauerhaft währen würde. Dann sähe es bei mir aus wie bei dir.
Wenn ich nur eine Thematisch passende Seite hätte, würde ich gerne einen Link-/Artikeltausch mit dir machen. Nur leider hab ich im Moment nix wirklich relevantes.

Bin einmal von 5 auf 4 runter, dafür haben die Unterseiten dazu gewonnen. Bei einer anderen von 2 auf 3 und die Unterseiten von 0 auf 2. Ich frag mich echt warum der PR nicht endlich mal abgeschafft wird.
Bei mir hat sich das Update auch sehr stark auf die Unterseiten ausgewirkt. Fast alle haben jetzt den PR der Startseiten -1.

Meine Theorie ist, das Google den PR nicht abschafft um die ganzen "SEO´s" was zu tun zu geben und von den wirklich wichtigen Optimierungen (usability, Relevanz der verlinkten Seiten) ablenkt.

So wie man dem Volk früher Brot und Spiele gegeben hat was heute Bildzeitung und Alkohol ist. ;)