Google SEO/PR/Update Thread

Soll ich dann alle Bilder löschen, oder was? :LOL:

Naja, ich denke, es kommt eher auf deine Serveranbindung bzw die Downloadraten des Anguckers an..

Wenn man aufm Massen-Webspace-Server liegt.. und da hunderte Projekte sind, die auch auf vernünftige Aufrufzahlen generieren, dann wird sich der Server wohl schon eher ein wenig Zeit lassen mit der Antwort (genauso, wenns evtl noch nen kleinen Datenstau gibt, weil nur ne 10 Mbit-Leitung dranhängt)..

Downloadrate denk ich mal dürfte für Google nich das Problem sein, da ja die Crawler ne Vernünftige Anbindung über das Rechenzentrum haben....

Denke, da kann man einfach mit seiner normalen Leitung zuhause nicht mit konkurieren (es sei denn, man hat ne 100 Mbit-Leitung inner Firma oder über die Uni)..

Ich zb habe über die Uni ne vernünftige Anbindung.. und da ist dann auch nen 5 Mb Bild oder ne 5 Mb swf nach unter 1 Sek geladen.. während es bei nem DSL 6k-Anschluss ja schon paar Sekunden brauchen würde...

LG

theoretisch kannst das machen, müßtest nur die JS local speichetrn, hmm da hat wohl einer geschlampt, denn das kein typischer google JS code, die comprimieren das ja mit ihrem Tool, das inzwischen frei zugänglich ist.

Sollte man denen mal melden!?

theoretisch kannst das machen, müßtest nur die JS local speichetrn, hmm da hat wohl einer geschlampt, denn das kein typischer google JS code, die comprimieren das ja mit ihrem Tool, das inzwischen frei zugänglich ist.

Sollte man denen mal melden!?

Das liegt wohl eher am WMT bzw. am Plugin, dass das analysiert. Wenn ich mir die gleiche Seite YSlow angucke, dann steht dass es mit gzip komprimiert wäre ;)

Das Speed Tool von Google widerspricht sich sowieso selbst :roll:. Zum einen soll man wenn man viele Bilder in einer Seite hat diese von verschiedenen, am besten Cookielosen, Domains laden. Wenn man das ganze dann umsetzt meckert das Tool rum, das von verschiedenen Domains Zeugs geladen wird, und dadurch unnötige DNS Abfragen verbraucht werden :wall:

Mit Page Speed

geht aber nicht um gzip, geht darum ob es so aussieht:

Ich weiß was Obfuscation ist. Das Tool bemängelt aber die gzip-Komprimierung. Und das, obwohl die JS-Datei direkt von Google geladen wurde.

Das erkennen der gzip-Komprimierung an sich klappt aber, da meine JS-Dateien, die ich gzip komprimiert ausliefere, nicht bemängelt werden. :-?

Wow, vorgestern mit 751 Besuchern einen neuen Rekord aufgestellt. (Lach nur, Lukas. :LOL:) Zumindest ohne geschaltete Werbung.

Sehr schade, daß ich mich gerade aus persönlichen Gründen nicht in der Lage sehe, am Ball zu bleiben.

Du hast doch diese Redensarten Seite, oder? Die muss doch voll boomen wenn im Fernsehen diese Rateshows à la "Woher kommt die Redensart...." laufen :p

Solche Sendungen machen sich auf jeden Fall bemerkbar.

Ups, vorhin eine neue Konkurrenzseite entdeckt. Wirkt mit der heißen Nadel gestrickt, weist einige Fehler auf und kann inhaltlich meiner auch nicht das Wasser reichen. Aber wir wissen ja, daß die Qualität der Inhalte ja nun wirklich das Letzte ist, was google interessiert. Und da da eine Firma hintersteckt, sollte ich die Sache schon ernstnehmen.

Solche Sendungen machen sich auf jeden Fall bemerkbar.

Ups, vorhin eine neue Konkurrenzseite entdeckt. Wirkt mit der heißen Nadel gestrickt, weist einige Fehler auf und kann inhaltlich meiner auch nicht das Wasser reichen. Aber wir wissen ja, daß die Qualität der Inhalte ja nun wirklich das Letzte ist, was google interessiert. Und da da eine Firma hintersteckt, sollte ich die Sache schon ernstnehmen.

Das mit ´ner Firma hat nichts zu sagen...manche Privatseiten sind wesentlich besser (vom Ranking UND Inhalt) als so manche "Firmenseite" ;)

Viel Erfolg :)

Grundsätzlich hast Du natürlich Recht, auch wenn "manche" eben nicht alle, noch nicht einmal die Mehrzahl umfaßt.

Auf der anderen Seite steht natürlich der nachzuvollziehende Gedanke, daß jemand, der sich um so etwas mehr oder weniger hauptberuflich kümmert, mehr Zeit und Ressourcen aufbringen kann als ich. Zumal ich im Moment eine Menge anderer Probleme habe.

Im speziellen Fall liegt die Gefahr darin, daß ich den Betreiber schon von anderen Projekten "kenne". Der ist permanent auf Wachstumskurs und zieht ein regelrechtes Netz ganz gut zusammen passender Seiten auf. Da kann ich natürlich nicht mithalten.

Meine größte Stärke, die inhaltliche Qualität, ist halt zugleich meine größte Schwäche. Wegen des erforderlichen Aufwandes ist an schnelles Wachstum nicht zu denken.

Meine größte Stärke, die inhaltliche Qualität, ist halt zugleich meine größte Schwäche.
Dein Wort in Gottes Ohren! Solange es keine richtige "KI" hinter einer Suchmaschiene gibt, wird sich an diesem Paradoxon wohl nix ändern.
Ich selbst habe vor 1 Monat 3 Contentprojekte gestartet, alles Longtail-Keywords in Nischen, und fahre zwar im Moment ziemlich erfolgreich damit, warte aber gerade zu auf Early Adaptors 8)