Google SEO/PR/Update Thread

Meine wenigen starken Unterseiten (PR3 oder 2) sind durchweg um einen Rang gefallen. Das wird daran liegen, daß dort nicht soviele Links hingehen, die Zahl der ausgehenden Links aber leicht gestiegen ist. Startseite ist auf PR4 geblieben. Da kann ich unter den Umständen wohl froh sein. Obwohl ich für die auch ein paar neue Links gesammelt hatte, um die ausgehenden auszugleichen.

Ich hatte schon mal PR5. Und genau deshalb will ich da wieder hin. :LOL:

Mein anderes Projektchen ist von 1 auf 0. Aber gut, da kümmert sich auch keine Sau drum. Und wenn die Links von meiner ersten Seite an Zugkraft nachlassen...

Nein, das war für mich kein wirklich gutes Update, daß muß ich schon sagen. :-?

Naja mir ist momentan wichtiger das die Besucher stimmen...

Richtig. Und da kann ich einen ordentlichen Aufwärtstrend erkennen. Habe des öfteren Tage mit über 500 Besuchern. Obwohl meine Optimierungswelle bei den Unterseiten (description, keywords, Texte) in Sachen Serps leider keine Erfolge erkennen läßt.

ps: Letzte Woche habe ich sogar eine Anfrage aus Kuba erhalten.

Und ein guter Freund aus einer ganz anderen Ecke Deutschlands als meiner Heimatstadt hat mir erzählt, daß ihm ein Freund von meiner Seite erzählt hat, weil er die toll fand. :D

Zuletzt bearbeitet:
meine Seite ist von 3 auf 4 gestiegen :LOL:

naja ab 2011 gibts diese grüne P*nisverlängerung e nicht mehr dann heisst es zeit für das neue TrustRank

https://de.wikipedia.org/wiki/TrustRank

Zitat aus dem Abakus Forum:

"Das Patent wurde am 9.1.1998 eingereicht und ist dann 20 Jahre gültig ... Und als Patent-Besitzer hat die Universität Page und Brin die kostenlose Nutzung des Pageranks für 15 Jahre überlassen. 2011 läuft die Überlassung aus und die Nutzungsrechte gehen wieder an Stanford zurück.

Und da die Uni sich das bestimmt bezahlen lässt die Rechte zu velängern wird google versuchen diese Kosten zu umgehen in dem sie einfach einen neuen Rank erschaft. Der Trustrank ist ja ähnlich aufgebaut und wird nicht so viel verändern."

Die Daten von Alexa interessieren mich persönlich, zumindest im Moment, noch eher wenig für meine Seiten. Bei größeren, anderen Seiten ist es aber doch schon mal ganz interessant anzusehen. ;)

also ich habs auch jetzt schon länger nciht geguckt, war nun mal am gucken wie es bei meiner neuen Seite ist war erstaunt da bereits innerhalb D unter Platz 10000 zu sein.

Soll ja angeblich auch mit bei google einfliesen, wieviele besucher man so hat...

Ein sehr gutes Beispiel dafür, dass Pagerank gar nichts mehr mit den Serps vergleichbar ist ist mein Script Shop dieser hat einen Pagerank 0, aber ist bei den Suchabfragen

script shop auf Platz 2 von 52.700.000 :!:8)
scriptshop auf Platz 2 von 49.200

*Edit*
Und seh grad den hab ich nichtmal optimiert :ugly: also wirklich grottig, vorallem die Urls :ugly:

alexa würde ich jetzt net so überbewerten

was noch interessant ist, ist statbrain.com, wenn man mal nicht in ranks sondern in visits mal die seit prüfen will :)

Ein sehr gutes Beispiel dafür, dass Pagerank gar nichts mehr mit den Serps vergleichbar ist ist mein Script Shop dieser hat einen Pagerank 0, aber ist bei den Suchabfragen

Der PageRank ist (und war es nie) kein Ranking Faktor. Er ist eine vereinfachte Darstellung der Zusammenfassung aller Ranking Kriterien

die 52 Mio ist nur eine sehr sehr grobe "Schätzung" von Google und zeigt nur an das es (angeblich) 52Mio Seiten gibt die das Wort "script" und "shop" auf der Seite haben.

In Wahrheit gibt es aber nur 6490 Seite im Google Index mit diesen beiden Wörtern.

Des weiteren suchen in Deutschland nur rund 100 Menschen Monatlich nach "script shop". Das sind bei Position 2 nur rund 10 Besucher Monatlich. :(

MFG
TL

Habe doch noch etwas Positives am Update ausmachen können. Meine Rätselbilder-Seiten sind alle von 0 auf 1, wenn ich mich nicht irre.

Bei Alexa werde ich für D auf Platz 109.000 geführt.

Einer der wichtigen Faktoren, warum du bei dieser Suchphrase so weit vorne liegst, ist ganz einfach ermittelt, dein Title-Tag, deine URL und mindestens einmalig ein Keyword beinhalten diese Phrase

Wenn du nun noch schaust, dass du aber ein Lose-Scriptshop hast, wird die Suchphrase für deine Seite sicher nicht "Script Shop" sein, sonder "Script Shop Lose" (oder halt in anderer Reihenfolge)

wie sieht es dann bei dir mit dem Ranking aus?

nur ums Verrecken ein Ranking hinzubekommen, das ist nicht Ziel von SEO
du willst unter relevanten Keywords und Phrasen gefunden werden

Alexa interessiert mich höchstens in dem Sinne, daß die Konkurrenz in D unter den besten 10.000 rangiert. Aber machen kann ich da auch nicht viel. Natürlich wachsen und kontinuierlich arbeiten - aber das würde ich auch ohne Alexa.^^

Mit Platz 3500 für D ist der gar nicht mal so schlecht. Da sieht man mal, daß mein Thema Redensarten ein gewisses Potenzial hat @ Gremlin (oder war es Bubu?).

Wenn du nun noch schaust, dass du aber ein Lose-Scriptshop hast, wird die Suchphrase für deine Seite sicher nicht "Script Shop" sein, sonder "Script Shop Lose" (oder halt in anderer Reihenfolge)
Stimmt das könnte man noch verbessern, wobei ich eh plane den Shop auf Euro umzustellen, habe ja als zweite Domain noch lose-scriptshop.de wo ich dann einen Lose-Shop aufziehen könnte :biggrin:

Alexa kann gar nicht so wichtig sein, da man es zu leicht manipulieren kann, gerade die Amerikaner haben sehr oft alexa tools installiert, wenn man dann in den Ihren Besuchertauschen Traffic bucht steigt das schon. Aber gerade wir, die uns im Umfeld der Paid4Seiten bewegen müssten uns bei Lukas bedanken 8) denn er hatte vor einiger Zeit Powerlinks auf Alexa Toolbaer gebucht mit dem Titel "Installieren, hilft klamm" was wohl eine ganze Reihe gemacht hat, denn seit diesem Zeitpunkt ist mein Alexa Rank um ein vielfaches gestiegen :)