Google SEO/PR/Update Thread

201,818 und 9,448

Da bin ich weit von entfernt.

Jap da bin ich auch noch weit weg:)
Aber immerhin von Pr0 auf PR3 innerhalb 2 Monaten mit einer Seite(Neu Start)
Mich wundert nur das die Konkurrenz immernoch weiter oben steht in den ergebnissen als ich:( .... Obwohl meine Seite besseren Content, mehr Backlinks und eine eigene Domain hat:)

Naja muss ich halt weiter Optimieren xD
 
Das wundert Dich? 8O

Die sind viel länger am Start als Du. Das Domainalter spielt da eine ganz ordentliche Rolle. Und das ist auch gut so.

Die Qualität des Contents als solche interessiert google nicht. Oder bezieht sich Quali auf die Optimierung?

Mit dem Linkbuilding wäre ich vorsichtig. Wenn Du als Neuling schon in zwei Monaten mehr Backlinks hast als die ältere Konkurrenz, sieht das alles andere als natürlich aus. Ebenso auffällig ist, wenn Du am Anfang Links sammelst wie blöde, dann aber keine mehr hinzukommen. Das kann nach hinten losgehen.
 
Was ja eigentlich auch bescheuert ist, denn heute ist daseigentlich doch shcon bei manchen Seit normal, das die auf einmal zig BL haben durch Blogs & Co.
 
Naja ich hatte auch mal eine xyz.chapso.de seite welche nach 2 wochen schon weit bei Google oben war (Top 10) ich frag mich echt wieso Google eine SUB Domain so gut wertet...
 
Naja ich hatte auch mal eine xyz.chapso.de seite welche nach 2 wochen schon weit bei Google oben war (Top 10) ich frag mich echt wieso Google eine SUB Domain so gut wertet...

Warum nicht? www ist auch eine Sub-Domain und wird gelegentlich gut gerankt ;)

P.S. Fürs Ranking sind andere Kriterien entscheident. Nähere Infos findest du in einschlägigen SEO-Seiten und Foren.
 
Mit der Umstellung der Ebay Relevance Ads werde ich womöglich nicht recht glücklich. Daher wird google Adsense wieder interessanter.

Kopfzerbrechen bereitet mir allerdings, daß - vorsichtig formuliert - nicht unbedingt eine am besten noch manuelle Überprüfung meiner Seite durch google heraufbeschwören möchte. Schon gar nicht, wo die Einnahmen durch Klicks so oder so nicht wirklich rekordverdächtig sind.

Also lieber lassen?
 
Mit der Umstellung der Ebay Relevance Ads werde ich womöglich nicht recht glücklich. Daher wird google Adsense wieder interessanter.
Bei mir das Gleiche ... das "Quality-Traffic-Preismodell" war doch auch schon bei affilinet aktiv. Komischerweise gibts jetzt im Schnitt nur noch die Hälfte des damaligen CPC. Jedenfalls ist das bei mir so.
 
Naja, über affili sind mir bis zuletzt die täglichen 3, 4 Klicks vergütet worden. Die Höhe der Vergütung schwankte monatlich zwischen 6 und 18 Cent, je nach Aktivität der Klicker. Fand ich auch vollkommen in Ordnung. Nur scheint es jetzt ja so zu sein, daß die Klicks als solche keine Rolle mehr spielen. Und wenn dann monatlich 4 oder 5 Leute ein Gebot von 1 - 10 Euro abgeben (ich lasse wegen der Themenrelevanz hauptsächlich Bücher einblenden), bringt mir das vermutlich gar nichts. Kann ich ja gleich irgendeine andere Kampagne einbinden, die ausschließlich für Leads und Sales vergütet, und hoffen, daß da alle drei Monate ein Abschluß rumkommt. Oder konsequenterweise gleich alle Werbung rausnehmen. :-?

Die Monetarisierung ist ohnehin der Punkt, der mich am meisten frustriert. Knapp 500 Besucher am Tag und über 2000 Seitenaufrufe, aber was rumkommt, würde nicht mal reichen, um jemanden in Afrika zu ernähren. Ok, andere, nicht unbedingt den Richtlinien von google entsprechende Formen sind weitaus lohnender. Aber man weiß halt nie, wielange das gut geht. Und soviel mehr als ebay kann Adsense gar nicht bringen, als daß ich dafür "das andere" rausnehmen würde. Parallel ja, aber ich muß die ja nicht noch mit der Nase draufstoßen...

Ist doch auch echt Sch****. Meine Seite ist führend und als Autorität anerkannt, ich bekomme Mails von Doktoren, Fernsehsendern, "gewöhnlichen" Usern aus aller Welt (zuletzt aus Kuba), was mir sehr viel Freude bereitet, aber auf der finanziellen Ebene nichts bringt. Da ist vermutlich noch der kasprigste, häßlichste, primitivste, mit einem Tausendstel an Aufwand betriebene Webshop lohnender.

Ok, ich betreibe die Seite nicht, weil ich davon leben will. Und ich bin auch sehr stolz darauf, der "Allgemeinheit" einen Dienst zu erweisen. Und normalerweise ärgere ich mich auch nicht so über die mangelnden Einnahmen. Ein Leserbrief ist mir viel mehr wert als ein Klick auf eine Werbung. Bin nur zur Zeit aus persönlichen Gründen sehr angegriffen und dünnhäutig und äußerst dankbar für jedes noch so kleine Erfolgserlebnis, auch wenn selbst eine große Summe derer nicht über das große Unheil, das über mich hereingebrochen ist, hinwegtäuschen könnte.

Wenn also/aber jemand eine sehr gute Idee zur Monetarisierung hat, dann nur immer her damit.
 
Das Stimmt. Es gibt hunderte wirkvolle Techniken und Skripte, wie man das Alexa Ranking pushen kann - wenn auch nur in begrenzten Maße.
Aber sofern man un-gefaked einen guten Wert hat, ist das doch nice - und in diesem Fall auch aussagekräftig. Ich glaube kaum, dass eine seriöse/große Seite es nötig hat da zu faken.
 
Kann mir eigentlich jemand sagen, oder auf einen Artikel verweißen, in wie weit sich .com Backlinks auf .de Domains auswirken? Werden die vom deutschen Google Index weniger berücksichtigt? Bei .ru Backlinks ist dies ja der Fall.
 
Ich glaube das hängt da eher davon ab in welcher Sprache die Seite ist. Aber Infos dazu habe ich cniht, hast du Infos bzgl. .ru?
 
Oh man, paar kommentare da gelesen, die leute sind doch echt bescheiden.

Ich denke acuh so wie der ersteller, das Google shcon das verhältnis betrachtet. Google hat einen hochkomplizierten Algorhytmus, der ständig verfeinert wird.

Im Grunde soll der ja einen Menschen zum teil simulieren. Und wie hopch ist die warscheinlichkeit, das man auf einer X-Sprachigen Seite auf eine y-Sprachige Seite geht. Aso zhu einer Engtlischsprachigen sicherlich sehr hoch.

Aber bei bestimmten anderen Sprachkonstelationen würde das jedem spansich ;) vorkommen, wenn es in großen mengen vorkommt.