Google SEO/PR/Update Thread

Bei seitwert hab ich was tolles festgestellt 8). Eine Domain die ich im Dezember registriert habe:

Die Domain existiert schon mindestens 8 Jahre, 1 Monat laut WaybackMachine.

Gab es wohl früher schon einmal. Wirkt sich das , obwohl sie zwischenzeitlich unregistriert war, trotzdem sehr positiv aus? 8)

Bei seitwert hab ich was tolles festgestellt 8). Eine Domain die ich im Dezember registriert habe:

Gab es wohl früher schon einmal. Wirkt sich das , obwohl sie zwischenzeitlich unregistriert war, trotzdem sehr positiv aus? 8)
Nach meiner Erfahrung wirkt sich das aus wie stark liegt wohl eher an der Konkurenz

Ehrlich gesagt, dachte ich mir gestern noch: Mist, kann ich nicht mehr behaupten, mit meinen 300 Besuchern und 2000 PI/Tag einen höheren PR zu haben als so eine große Seite wie klamm.de. Aber wart nur, das wird wieder. :p

Also ich verstehe das mit dem PR überhaupt nicht mehr :roll: . Ein Projekt, was still liegt und einen PR von null hatte, hat jetzt 2 bekommen. Das andere Projekt, um was ich mich kümmere und mehr Besucher hat, hatte vorher null gehabt und hat jetzt immer noch null :roll:. Ich halte sowieso nix von diesem PR Blödsinn...

MfG

Turbulence

Daß mein PR gefallen ist, kann ich ja noch locker verschmerzen. Was mir aber zu denken gibt, ist, daß meine Besucherzahlen und Seitenaufrufe seit Samstag schlagartig um fast 50% eigebrochen sind - die übliche Wochenendflaute schon eingerechnet. Hat sich wider Erwarten auch am Montag nicht gebessert. Am WE hätte man ja nich sagen, es war tolles Wetter.

Den Stichproben nach haben sich meine Positionen in den Serps nicht verändert.
Schon sehr komisch. Und vor allem unerfreulich.

Also ich verstehe das mit dem PR überhaupt nicht mehr :roll: . Ein Projekt, was still liegt und einen PR von null hatte, hat jetzt 2 bekommen. Das andere Projekt, um was ich mich kümmere und mehr Besucher hat, hatte vorher null gehabt und hat jetzt immer noch null :roll:.
Die Besucheranzahl hat damit nichts zu tun. Die Ursachen können aber vielfältig sein, z.B. Wegfall von Links, Schwächung von Links usw. Kann man nicht einfach so pauschalisieren. ;)

Daß mein PR gefallen ist, kann ich ja noch locker verschmerzen. Was mir aber zu denken gibt, ist, daß meine Besucherzahlen und Seitenaufrufe seit Samstag schlagartig um fast 50% eigebrochen sind - die übliche Wochenendflaute schon eingerechnet. Hat sich wider Erwarten auch am Montag nicht gebessert. Am WE hätte man ja nich sagen, es war tolles Wetter.

Den Stichproben nach haben sich meine Positionen in den Serps nicht verändert.
Schon sehr komisch. Und vor allem unerfreulich.
Kleiner Tipp: Nächstes mal den Referrer Deiner Besucher mitloggen, dann fällt die Ursachenforschung leichter. :)

Seit wann macht google eigentlich sowas?

Useragent: SAMSUNG-SGH-E250/1.0 Profile/MIDP-2.0 Configuration/CLDC-1.1 UP.Browser/6.2.3.3.c.1.101 (GUI) MMP/2.0 (compatible; Googlebot-Mobile/2.1; +https://www.google.com/bot.html)

Hab ich heut zum ersten mal gesehen. Soll damit getestet werden wie Webseiten auf mobilen Endgeräten aussehen oder was ist der Zweck der Sache?

@yoursmilie Danke. Ich werde die Seite, wenn ich Zeit finde, sowieso mal etwas umbauen. Mal schauen, wie sich das dann später auf den PR auswirkt :biggrin:

Ist es eigentlich schlimm für die Suchmaschine / PR, wenn ich meine HTML Seite in ein CMS einbaue?

MfG

Turbulence

Die jüngsten Rückschläge haben meinen Kampfgeist geweckt. :evil:
Neues Ziel (in Sachen SEO): Mit jeder Phrase unter den Top5 zu finden sein. Zum Bsp. unter Eulen nach Athen tragen bin ich nur 22. von 24.900. Warum? U.a. deshalb, weil in der description die Worte zwar einzeln vorkommen, aber die Phrase nicht als solche. Helle wie `n Sack Ruß. Braucht man sich nicht wundern, wenn über dieses Stichwort kaum Besucher auf die Seite kommen... :ugly:

Hat eigentlich schon mal jemand gecheckt, welche Möglichkeiten es gibt, auf den Seiten der Fernsehsender an Links zu kommen? Meinen beim ZDF habe ich ja ohne eigenes Zutun erhalten.

Die Referrer sehen aus wie immer - google, wikipedia usw. Nur grundsätzlich halt deutlich weniger.
Geht es um dein Redensarten Projekt? Bedenke das die Osterferien angefangen haben, viele sind nun im Urlaub und dort wahrscheinlich ohne Internet, dazu kann ich mir noch gut vorstellen das allgemein einige Schüler im Rahmen von Schularbeiten nach Redensarten suchen und so auf deine Seite kommen, diese fallen in den Ferien natürlich weg.

Ist nur eine Vermutung, aber könnte gut sein :)

Schon, aber sonst bekomme ich von de Ferien auch nichts mit. Wird wohl andere, unangenehmere und mir noch unbekannte Ursachen haben. :-?

hi

mal eine Frage

meine Seite https://www.example.com/ hat einen PR1

Wenn ich nun https://www.example.com/index.php (was ja im Prinzip die gleiche Seite ist) checke hab ich PR0

Wie wird nun ein Backlink auf https://www.example.com/index.php gewertet? Ich mein auf www.example.com kann ich schlecht einen Link setzten :mrgreen:

PR Check wurde mit searchstatus im Firefox gemacht.

Kann ich nun eigentlich sagen meine Seite hat einen PR von 1 oder nicht?
Sorry für die dumme Frage aber kenne mich da noch relativ wenig aus. Seite ist auf meiner Nickpage unter Homepage zu finden falls dies jemand interessieren sollte (Keine Werbung nur falls es wer gegen checken will)

mfg

Chris

Wieso nicht? Mache ich immer :think:
öh ich kann einen link in die index.php einbauen aber doch nicht in die Domain :mrgreen: www.example.com fehlt ja noch die Datei.

Im Prinzip schon, Google Unterscheidet das jedoch. Weil wer weiß ob example.com nun die index.php ist, oder ob das eine index.html oder was ganz anderes ist. (kann man ja im Server einstellen was da angezeigt werden soll)

Heißt das im Prinzip haben mir die ganzen Backlinks auf www.example.com gar nichts gebracht ich hätte auf www.example.com/index.php verlinken müssen?

mfg

chris

öh ich kann einen link in die index.php einbauen aber doch nicht in die Domain :mrgreen: www.example.com fehlt ja noch die Datei.
Versteh nun nicht was du meinst :ugly:

Das es nichts gebracht hat würde ich nicht sagen, man sollte sich jedoch auf eine Art beschränken, ich verlinke immer nur auf "ohne index.php". Ich würde mal behaupten Google betrachtet das als "eigene Datei". :think:

Problem ist wenn du mal auf index.php verlinkst und mal nur auf example.com könntest du DC Probleme bekommen.

Versteh nun nicht was du meinst :ugly:
na pass mal auf.

So wie ich das verstanden habe setze ich auf eine PR5 Seite (Beispiel) einen Link zu einer PR0 Seite und der PR0 Seite bringt es eben beim nächsten PR Update etwas wegen dem Backlink auf der PR5 Seite.

Weitergesponnen www.example.com hat einen PR5, www.example.com/index.php aber nur PR1 wenn ich nun auf www.example.com/index.php einen Link einbaue vererbe ich ja "nur" PR1 und auf www.example.com (wäre ja die PR5 Seite) kann ich keinen Link einbauen da keine Datei dahinter steckt (ja eigentlich steckt die index.php dahinter aber die hat ja PR1 :ugly: ). Bei mir ist es halt im Moment nicht so krass aber PR1 und PR0 ist halt auch ein Unterschied :ugly: Hoffe du verstehst nun wie ich das meine.
Das es nichts gebracht hat würde ich nicht sagen, man sollte sich jedoch auf eine Art beschränken, ich verlinke immer nur auf "ohne index.php". Ich würde mal behaupten Google betrachtet das als "eigene Datei". :think:

Problem ist wenn du mal auf index.php verlinkst und mal nur auf example.com könntest du DC Probleme bekommen.

also weil ich jetzt https://www.example.com immer verlinkt habe sollte ich auch auf jeden Fall dabei bleiben und so weiter machen richtig?

mfg

Chris