Google SEO/PR/Update Thread

aha, dann war es also ein threadspam von ErwinRommel. schließlich ist es ja ein thread u.a. zum thema pr-update.

ich weiß auch nicht, was er immer bewirken will. flucht über alle, die über den grünen balken reden, hatte aber selber r**-charts bei sich auf der seite, ja ja, dann kommt er mit "extra link". wer es glaubt, wird selig. ;) komisch nur, dass gerade dieser backlink entsprechenden pr geboten hat :mrgreen: . ich denke, in diesem thread kann man gut und gerne auf ErwinRommel verzichten. er soll mal lieber seine soljanka in magdeburg schlürfen und sich einfach aus threads raushalten, wo er eh nur müll posten würde.

jepp, kann ich bestätigen

mein Blog hat PR2 abbekommen
das Seo für die Wiki hat sich auch gelohnt, die Unterseiten haben nun auch einen PR bekommen

geht doch

...gibt es eigentlich ein Tool, mit dem man den PR aller Unterseiten schnell und komfortabel prüfen kann, oder prüfst Du die alle manuell?

mfg. Madhead

Habe mich Ewigkeiten um nichts gekümmert. Bin aber trotzdem auf PR4 gestiegen - zumindest zwischenzeitlich.

Was mich als emotionalen Typen sehr ärgert, ist, daß letztlich mein Weblink aus der Wikipedia rausgeflogen ist. Der hat schon jeden Tag paar Besucher gebracht. Begründung des Editors: Viel Werbung, noch(?) wenig Inhalt. Viel Werbung stimmt ja. Aber wenig Inhalt? Der sollte sich mal einige der anderen Links anschauen... In meine Seite habe ich mehr Zeit gesteckt als der in die Wiki.

Mußte ich nur mal loswerden...

...gibt es eigentlich ein Tool, mit dem man den PR aller Unterseiten schnell und komfortabel prüfen kann, oder prüfst Du die alle manuell?

mfg. Madhead

ne, ich klicke einige immer manuell mal durch und schaue nach

Problem bei meiner Wiki ist nun, dass ja die gesamte Indexierung noch arg dauert ...
weil ja erst die Hauptseite und die davon direkt ausgehenden Links einen PR bekommen haben, die darunter befindlichen Ebenen natürlich noch nicht ..

für mich ging es von 5 auf 4 runter und mein neues projekt scheint noch zu jung zu sein. bleibt bei 0

=> keine gutes update bisher:mrgreen:

mein Blog ist auch noch jung

der Vorteil ist aber, dass es viele Feeds für Blogs gibt, und an all diese schickt die Wordpress-Software automatisch immer eine Nachricht bei neuen Einträgen ...

so gibt es massig Backlinks auf einzelne Beiträge ..

hi

wir haben einen riesen schub gemacht, sind vor nichtmal 4 wochen an den start gegangen und haben jetzt einen PR 4 ;)

Wow meine Seite hat einen Sprung von PR 0 auf PR 3 gemacht...was man mit wenigen, dafür qualitativ guten Backlinks alles anstellen kann ;)

läuft das upade noch? Denn viele der DC zeigen mir 0 an und ein paar 4

https://www.seo-ranking-tools.de/seo_tools.html
Wenn ich meinen PR hier prüfe hatte ich eigentlich bisher einen PR von 4.2 im durchschnitt. Ich habe seit dem letzten update einige neu Linkpartner gewonnen, darunter auch einige 5 und 6 er. Wenn ich jetzt prüfe habe ich einen PR durchschnitt von 1,5 8O

DadyCool

Mal wieder ein paar Fragen...

Ist dieses Tool halbwegs zuverlässig? Sehe aber schon, daß das von Dady genannte Tool deutlich mehr DC auswertet...

https://livepr.raketforskning.com/

In meiner Unkenntnis war (und bin) ich ganz erstaunt, daß viele meine Unterseiten ein einen PR größer als null haben (sollen), obwohl es für die meisten keinen einzigen BL geben dürfte. Kann doch dann nur an der steigenden Wertigkeit meiner Hauptseite und der internen Verlinkung liegen, oder?

Wie würdet ihr euch verhalten, wenn euch die größte Konkurrenzseite ein Angebot zum Linktausch unterbreitet? Genauer gesagt, hat die Konkurrenz mich "einfach so" verlinkt und mich darüber informiert. Sehe mich da jetzt irgendwie unter Zugzwang. Man will ja auch nicht unhöflich sein. Vielleicht fehlt dem Betreiber aus seiner gesicherten Position heraus etwas Wettbewerbsdenken oder er sieht es einfach lockerer als ich. Oder er macht sich über so etwas grundsätzlich keine Gedanken. Ich sehe es irgendwo als widersinnig an, einer Seite den Rücken zu stärken, die ich über kurz oder (das wohl eher) lang von ihrer Position verdrängen will. Oder?