Glauben an Gott? Geister? Wahrsager?

Glauben an Gott?Geister?Wahrsager?

• Umfrageteilnehmer
    143
Ist doch klar, dass Wissenschaftler, die nicht deine Meinung wiedergeben aus DEINER Sicht unseriös sind. Du bist NICHTobjektiv!

...
Die Evolution ist auch schon widerlegt worden u.a. von Dr. Prof. Ing. Werner Gitt und Dr. Dipl.-Ing Hans-Joachim Zillmer - letzterer ist kein Christ sondern Agnostiker.

Im Übrigen versuchen die Anhänger der Evolution uns immer noch einzureden Information (= DNA) würde von selbst entstehen was naturwissenschaftlich unmöglich ist.

Hallalie,
Hey, Giebste mir was von der Dröhnung, was Ab :LOL::LOL:;)

Also, das in Amerika die Geistige Reduzierung in Sektaller Form , Kusiert, ist ja verständlich.
Aber das in der Aufgeklärtheit , mitteleuropars, Sektuider Gedankengang sich Breit macht, ist mir neu.

Ich dachte das Mittelalter sei Schon Vergangenheit8O:ugly:

Mc

Ich dachte auch schon, dass das Mittelalter vorbei wäre. Aber für manche Leute zählt ihr Glaube alles und andere werden brutal in den Schmutz gezogen.
Atheismus ist auch ein Glaube und dessen Anhänger haben leider auch schon viel angestellt (nicht nur Christen und Moslems).

Wer sagt das??? bzw. Wem seine Worte sind das???
Deine???

Bekräftige das doch mit paar Bibelstellen.

Liebe Grüsse
Markus

Gegenfrage, wann wurde das Neue Thestament geschrieben?

Vor Rabie Jesus 1
Werend er Lebte 2
Nach seinem Tode 3

1,2 oder 3, wenn es Klingelt ist es Vorbei 8O:D;)

Ring!

Deine Antwort, Bitte!

Mc

Ich dachte auch schon, dass das Mittelalter vorbei wäre. Aber für manche Leute zählt ihr Glaube alles und andere werden brutal in den Schmutz gezogen.
Atheismus ist auch ein Glaube und dessen Anhänger haben leider auch schon viel angestellt (nicht nur Christen und Moslems).

Ganz klar, wobei man da jetzt Anhänger die sich "politisch" und auch "weltlich" enthalten, mit anderen die das doch tun, unterscheiden muss.
Die darf man da jetzt nicht in einen Topf werfen.

Liebe Grüsse
Markus

Gegenfrage, wann wurde das Neue Thestament geschrieben?

Vor Rabie Jesus 1
Werend er Lebte 2
Nach seinem Tode 3

1,2 oder 3, wenn es Klingelt ist es Vorbei 8O:D;)

Ring!

Deine Antwort, Bitte!

Mc

Worte eines "unvollkommenen" Menschen zählen da in der Hinsicht nicht viel.
Gib mir lieber mal paar Bibelstellen mit denen du das bekräftigen willst.

Liebe Grüsse
Markus

Das was Tom-Cat verzapft grenz ja schon an sowas wie eine Holocaustleugnung. Ich wäre sowieso dafür die Evolutionstheorieleugnung genauso zu bestrafen wie Die Holocaustleugnung. Sowas geht einfach gar nicht. Ein Bann wäre schon fast angebracht. Eigentlich sollte man ja über sowas stehen, aber sowas öffentlich in einem Forum zu verbreiten ist echt unterste Schublade. :(

Gäbe es den Glauben nicht, wären wir sehr viel weiter in unserer Entwicklung....es gäbe viel mehr individuelle Freiheit, viel größere Fortschritte in der Wissenschaft...die Welt ist ein Jammertal ^^

Auch hierfür habe ich ein bild ^^:
https://img3.imagebanana.com/view/db84v6ya/christianity.jpg

Das was Tom-Cat verzapft grenz ja schon an sowas wie eine Holocaustleugnung. Ich wäre sowieso dafür die Evolutionstheorieleugnung genauso zu bestrafen wie Die Holocaustleugnung. Sowas geht einfach gar nicht. Ein Bann wäre schon fast angebracht. Eigentlich sollte man ja über sowas stehen, aber sowas öffentlich in einem Forum zu verbreiten ist echt unterste Schublade. :(

Auch hierfür habe ich ein bild ^^:
https://img3.imagebanana.com/view/db84v6ya/christianity.jpg

Hi,

Dann erkläre mal warum es immer noch eine THEORIE ist ;)

Gruss
Markus

P.S. Holocaust und Evolution in einen Topf zu werfen... AUA !

Stimmt, wie kommen die dazu zu sagen, das die Erde Rund ist 8O:D
Und Noch Schlimmer, das, das Universum sich nicht um die Erde Dreht 8O:LOL:;)

Na, da wehren wir ja Jetzt schon längst im Gottesstaat der Warhaftigkeit, ohne die Bösen Atheisten.8)

Mc

Also einfach den Glauben eines Wissenschaftler als Argument dafür, dass er nicht recht hat zu nehmen passt m. E. auch nicht in unser "aufgeklärtes Europa". Da kann ich nur den Kopf darüber schütteln.

Es stimmt schon, dass Jesus Rabbi und beschnitten war, aber viele seiner Zeitgenossen waren enttäuscht, dass er nicht/kaum politisch war. Viele haben von ihm einen Aufstand gegen die Römer erwartet.

Hi,

Dann erkläre mal warum es immer noch eine THEORIE ist ;)

Gruss
Markus
"Je nach wissenschaftstheoretischem Standpunkt wird der Begriff „Theorie“ verschieden erklärt. Im Allgemeinen entwirft eine Theorie ein Bild (Modell) der Realität. In der Regel bezieht sie sich dabei auf einen spezifischen Ausschnitt der Realität. Eine Theorie enthält in der Regel beschreibende („deskriptive“) und erklärende („kausale“) Aussagen über diesen Teil der Realität. Auf dieser Grundlage werden Vorhersagen und Handlungsempfehlungen abgeleitet. Theorien sind meist mit dem Anspruch verknüpft, sie durch Beobachtungen (z.B. mittels Experimenten oder anderer Beobachtungsmethoden) prüfen zu können." (mal wieder wiki)

Theorie ist das höchste was die Wissenschaft vollbringen kann. Fakten werden in einen kausalen Zusammenhang gebracht und dadurch können Voraussagen gemacht werden etc.
Die Gravitationstheorie ist auch nur eine Theorie, wird dadurch aber sicherlich nicht unwahrer ;)
Eine wissenschaftliche Theorie ist nicht eine "Theorie" , so wie wir es im Alltag benutzen.

Also einfach den Glauben eines Wissenschaftler als Argument dafür, dass er nicht recht hat zu nehmen passt m. E. auch nicht in unser "aufgeklärtes Europa". Da kann ich nur den Kopf darüber schütteln.
Was redest du?
Ach und zum "Glauben" des Atheisten. Atheismus ist kein Glaube. Genauso wie Nicht Tennisspielen auch kein Hobby ist!
Atheismus ist die ABWESENHEIT von Glauben. Und komm bitte nicht damit an, dass wir an irgendetwas glauben müssen. nein müssen wir nicht.

Worte eines "unvollkommenen" Menschen zählen da in der Hinsicht nicht viel.

Liebe Grüsse
Markus

Na, das ist ja ne Ding 8O

Also ist das Neue Thestament von Gott und Nicht vom Menschen Geschrieben?

Wenn also Gott das Neue nicht Geschrieben hat, war es der Mensch und damit für dich nicht Bindent.

Warum Betonst du dann Rabie Jesus ?

Mc

"Je nach wissenschaftstheoretischem Standpunkt wird der Begriff „Theorie“ verschieden erklärt. Im Allgemeinen entwirft eine Theorie ein Bild (Modell) der Realität. In der Regel bezieht sie sich dabei auf einen spezifischen Ausschnitt der Realität. Eine Theorie enthält in der Regel beschreibende („deskriptive“) und erklärende („kausale“) Aussagen über diesen Teil der Realität. Auf dieser Grundlage werden Vorhersagen und Handlungsempfehlungen abgeleitet. Theorien sind meist mit dem Anspruch verknüpft, sie durch Beobachtungen (z.B. mittels Experimenten oder anderer Beobachtungsmethoden) prüfen zu können." (mal wieder wiki)

Theorie ist das höchste was die Wissenschaft vollbringen kann. Fakten werden in einen kausalen Zusammenhang gebracht und dadurch können Voraussagen gemacht werden etc.
Die Gravitationstheorie ist auch nur eine Theorie, wird dadurch aber sicherlich nicht unwahrer ;)
Eine wissenschaftliche Theorie ist nicht eine "Theorie" , so wie wir es im Alltag benutzen.

Ein Bibeltext nur ;)

2 Tessalonicher 2:9-12

Doch ist die Gegenwart des Gesetzlosen gemäß der Wirksamkeit des Satans mit jeder Machttat und mit lügenhaften Zeichen und Wundern und mit jedem Trug der Ungerechtigkeit für die, die zur Vergeltung dafür zugrunde gehen, daß sie die Liebe zur Wahrheit nicht angenommen haben, damit sie gerettet würden. Und darum läßt Gott ihnen eine Wirksamkeit des Irrtums zugehen, damit sie der Lüge glauben, so daß sie alle gerichtet werden, weil sie der Wahrheit nicht glaubten, sondern an Ungerechtigkeit Gefallen hatten.

Liebe Grüsse
Markus

Na, das ist ja ne Ding 8O

Also ist das Neue Thestament von Gott und Nicht vom Menschen Geschrieben?

Wenn also Gott das Neue nicht Geschrieben hat, war es der Mensch und damit für dich nicht Bindent.

Warum Betonst du dann Rabie Jesus ?

Mc

Das war eher darauf bezogen weil du "anscheinend" eigene Ansichten vertriebst und nicht die aus der Bibel.
Ich hab dich ja ständig nach einen bibeltext gefragt mit dem du das bekräftigst.

Übrigens ist die ganze Bibel Gottes Wort... (Kurzfassung)

Liebe Grüsse
Markus

Zuletzt bearbeitet:
@Huibu: Ich kann dir etwas sagen zum Thema runde Erde: "Und wer hat das ganze Erdrund hingestellt" Diesen Satz findest du in der Bibel im Buch Hiob 34,13.
Es waren griechische Wissenschaftler, die behaupteten die Erde wäre eine Scheibe.

Ein Bibeltext nur ;)

2 Tessalonicher 2:9-12

Doch ist die Gegenwart des Gesetzlosen gemäß der Wirksamkeit des Satans mit jeder Machttat und mit lügenhaften Zeichen und Wundern und mit jedem Trug der Ungerechtigkeit für die, die zur Vergeltung dafür zugrunde gehen, daß sie die Liebe zur Wahrheit nicht angenommen haben, damit sie gerettet würden. Und darum läßt Gott ihnen eine Wirksamkeit des Irrtums zugehen, damit sie der Lüge glauben, so daß sie alle gerichtet werden, weil sie der Wahrheit nicht glaubten, sondern an Ungerechtigkeit Gefallen hatten.

Liebe Grüsse
Willst du mir damit sagen, dass die Wissenschaftler einer Lüge hinterher sind und die Liebe nicht annehmen können? :ugly:

Willst du mir damit sagen, dass die Wissenschaftler einer Lüge hinterher sind und die Liebe nicht annehmen können? :ugly:

Lies nochmal genau ;)
Lass es in dein Herz...

Dein Ansatz ist aber gut.
Die Antwort aber musst du selbst finden :)
Weil jeder andere als du selbst könnte dir eine lüge auftischen ;)

Liebe Grüsse
Markus

Zuletzt bearbeitet:
Was redest du?
Ach und zum "Glauben" des Atheisten. Atheismus ist kein Glaube. Genauso wie Nicht Tennisspielen auch kein Hobby ist!
Atheismus ist die ABWESENHEIT von Glauben. Und komm bitte nicht damit an, dass wir an irgendetwas glauben müssen. nein müssen wir nicht.

Atheismus ist auf jeden Fall eine Weltanschauung. Aber ist es nicht der Glaube, "dass kein Gott existiert"? Setzt Glaube unbedingt einen Gott vorraus? Wenn ja, dann wäre Buddhismus meines Wissens kein Glaube.

Das war eher darauf bezogen weil du "anscheinend" eigene Ansichten vertriebst und nicht die aus der Bibel.
Ich hab dich ja ständig nach einen bibeltext gefragt mit dem du das bekräftigst.

Übrigens ist die ganze Bibel Gottes Wort... (Kurzfassung)

Liebe Grüsse
Markus
Wenn ich aus einem Buch, das Pures Stückwerk ist, sich selbst Zitieren , seiner Aufhebung, dann wehre es Schitzopfren.

Wenn Gott das Ganze Schrieb, wie du Behauptest, so wehre nur ein Thestament von Nötten,und nicht Zwie oder Olle Gott ist Fehlbar.

Dann wehre er nur ein Mensch!!!8)

Mc

Wenn ich aus einem Buch, das Pures Stückwerk ist, sich selbst Zitieren , seiner Aufhebung, dann wehre es Schitzopfren.

Wenn Gott das Ganze Schrieb, wie du Behauptest, so wehre nur ein Thestament von Nötten,und nicht Zwie oder Olle Gott ist Fehlbar.

Dann wehre er nur ein Mensch!!!8)

Mc

Auweia... Du weisst aber schon warum es das ALTE und das NEUE heisst???
Also deiner Meinung nach 2 gibt?!?

Gruss
Markus

@Huibu: Ich kann dir etwas sagen zum Thema runde Erde: "Und wer hat das ganze Erdrund hingestellt" Diesen Satz findest du in der Bibel im Buch Hiob 34,13.
Es waren griechische Wissenschaftler, die behaupteten die Erde wäre eine Scheibe.

Ne, im Neandertal , Hatten sie es als Erste Gesehen, das die erde ne Scheibe war! :LOL:8O;)

Mc