Gibt es hier jemanden, der mitkriegt was um ihn herum passiert?

hope

Member
16 September 2012
10
0
Hallo!

Ich bin eigentlich ein sehr harmonie- und friedliebender Mensch. Aber im Moment
gibt es leider um mich herum fast nur Menschen, die ich überhaupt nicht leiden
kann. Sie widern und ekeln mich an, machen mich traurig und wütend, rauben mir meine Nerven.

- Sie sind nicht ehrlich, aus vielen verschiedenen Gründen. Oft um sich selbst einen Vorteil zu beschaffen, manchmal auch um andere nicht zu verletzen. Ich möchte aber in der Realität leben, wissen was gerade die Menschen, die mir wichtig sind denken und fühlen. Dafür nehme ich ein paar doofe Gefühle in Kauf.

- Sie sind neuem verschlossen, auch aus den verschiedensten Gründen. Durch Dogmen (z.B religiöse), dadurch, dass sie Dinge nicht glauben, die nicht in ihr Weltbild passen z.B weil sie etwas „schon immer so gemacht haben“, weil ihnen Dinge zu schlimm erscheinen um wahr zu sein und / oder aus Angst.

- Sie sind nicht kritikfähig, auch aus im letzten Punkt genannten Gründen

- Sie sind Konsum und Geld versessen, sie lieben shoppen, immer die neueste Mode natürlich, Massenmedien und Fanartikel

- Sie sind uninteressiert was um sie herum passiert, z.B was die Umwelt, Politik oder andere Menschen angeht, hinterfragen nichts, was man ihnen vor die Nase setzt.

- Viele besitzen die Hybris zu glauben, sie könnten alleine glücklich sein und leugnen damit ein Mensch zu sein

- Sie wollen das auch gar nicht mehr. Sie wollen unterbewusst keine Menschen mehr sein. Sie verkleiden und schminken sich, leugnen ihre Grundbedürfnisse, leben gerne in Großstädten, vergessen, dass sie auch noch Tiere sind und nicht irgendwelche magischen Wesen.

- Sie lieben kommerzielle Medien, Charts, schauen gerne verdummendes Fernsehen und glauben den Mainstream-Nachrichtensendern, die viel verheimlichen, beschönigen oder die falschen Menschen für schlimme Dinge in der Welt beschuldigen.

- Unter anderem dadurch ist vielen noch nicht aufgefallen, dass einiges mit der Welt schief läuft, was fatal ist.

- Sie wollen sich krampfhaft der „Norm“ anpassen, haben Angst davor was andere denken könnten, Angst davor ausgeschlossen zu werden, Angst als „uncool“ zu gelten.

- Sie haben eine ganz komische Einstellung zu Toleranz. Einerseits hassen sie neues und anderes, haben wie gesagt Angst selbst anders zu sein, andererseits verlangen sie, dass man viele psychischen Krankheiten als Lebenseinstellung akzeptiert, und verstehen nicht, dass es den Menschen besser gehen würde ohne diese „Lebenseinstellung“.

- Sie verschwenden ihre Lebenszeit mit z.B pingeliger Ordnungshaltung oder mit lernen für die Schule, die ihnen letztendlich eigentlich nichts beibringt und sie letzendlich nur dazu führt, den ganzen Tag, ihr ganzes Leben lang dieselbe eintönige Roboterarbeit auszuführen

- Sie glauben, dass einzelne Menschen die Welt verändern können, weil sie nicht verstehen, was für eine Masse an Menschen letztendlich hinter Veränderungen steht.

- Einige Menschen, die dann verstanden haben, dass etwas mit der Welt und den Menschen darauf nicht stimmt, glauben dann eine absolute Lösung gefunden zu haben (Anhänger des Kommunismus, des Venus-Projekts und der Zeitgeist-Bewegung), weil sie nicht verstehen, dass sie auf ständigen Fortschritt und Entwicklung besserer und komplett neuer Systeme bestehen sollten.

- Viele verstehen nicht, dass wir keine Führer, Parteien etc. brauchen, da diese nur zur Unterdrückung der Menschen dienen. Wofür brauchen wir sie, wieso können wir nicht selbst durchsetzen, was wir wählen und wollen?

- Sie glauben Geld sei gut, dabei ist das fast der einzige Auslöser für alle Probleme der Welt.

- Logischerweise verbringt dieser Typ Mensch unglaublich viel Zeit mit Menschen, die genauso sind wie er selbst, wodurch sie sich nur noch in wirren Ansichten bestätigen.

Ich bin nicht hier um darüber zu diskutieren, ob meine Ansichten richtig sind oder
falsch. Das habe ich schon mehrmals ausprobiert, es hat zu nichts geführt, nur Nerven auf beiden Seiten gekostet.

Offline konnte ich niemanden finden, der die selben Ansichten über die Welt teilt
wie ich. Deswegen habe ich beschlossen, online zu suchen, in der Hoffnung,
endlich wen zu finden, der mir ähnlich ist.

Hat jemand ne Ahnung, wo ich solche Menschen kennen lernen kann?
Wenn du meine Ansichten teilst, schreib mir ne PN :)

Hallo,
Ich suche nach Menschen, die so sind wie ich, wie ich schon sagte.
Ich möchte Menschen nicht zu irgendetwas bekehren, wie du das denkst, ich hab genug Menschen um mich herum, mit denen ich das machen könnte. Tue ich aber nicht, wäre ich auch viel zu faul zu. Ich möchte Menschen finden, die meine Ansichten teilen, weil ich mich einsam fühle.

Wenn ich in verschiedenen Foren diese Nachricht poste, so dachte ich, finde ich mehr Menschen die mir ähnlich sind. Seit wann ist das verboten? Wenn man einen Rat sucht, darf man doch auch in verschiedenen Foren nach Meinungen fragen?

Woher hast du das mit der ultimativen Wahrheit? Ich kenne keine ultimative Wahrheit, das was da oben steht, ist allein meine, momentane Sicht der Dinge.

Ich hatte nicht vor, irgendwem irgendwas per PN und Link zu zeigen, weil wie ich schon sagte, ich Menschen suche, die vieles so sehen wie ich, denen ich nichts mehr zeigen muss, weil die selber informiert sind über das, was um sie herum passiert.
Außerdem, wenn ich Leute bekehren wollen würde, wäre es doch viel praktischer öffentlich Links zu posten, dann gehen mehr Leute drauf und das was ich denke wird schneller verbreitet.

Darf man in diesem Forum seine Meinung nicht frei äußern? Möchtet ihr mir verbieten mich mit Menschen zu verbinden, die dieselben Ansichten haben wie ich? Wieso? Habt ihr Angst davor, was ich sagte? Wenn ja, wieso?
Ich bin schockiert.
Auch darüber, dass man mich nicht nach meinem "Motiv" fragt, sondern direkt Funktionen sperrt.

@hope: wenn du all diese Menschen wirklich kennst, die du da beschreibst, hast du definitiv den falschen Umgang. Außerdem glaube ich dir nicht, ganz einfach.

Darf man in diesem Forum seine Meinung nicht frei äußern?
Doch, tu dir keinen Zwang an. Nur bitte keine Links ;)

Ist dir bewusst, dass die Leute von denen ich sprach NICHT mag? Also dass diese ganzen Eigenschaften, die ich aufzählte, negativ für mich sind? Mit "Sie" meinte ich Menschen, die ich nicht mag.
Mit fällt gerade auf, dass man das leicht missverstehen kann.

"wenn du all diese Menschen wirklich kennst, die du da beschreibst, hast du definitiv den falschen Umgang. Außerdem glaube ich dir nicht, ganz einfach. "
Wer ist der falsche Umgang? Die die Fernsehen, nicht ehrlich sind und Geld gut finden?
Wieso glaubst du mir nicht? Ich bin verwirrt.
Gibt es irgendwo einen Hinweis darauf, ich könnte lügen? Wenn nein, wovon ich ausgehe, wieso sperrst du mir Funktionen des Forums, beinahe ohne Grund?

Ich habe doch nirgendwo einen Link gepostet oder gesagt, dass ich gerne einen posten würde.
Also wieso wurde mir die Nachrichten-Funktion gesperrt?

hope, sprich nicht mit mir, sondern sprich mit den anderen Usern. Immerhin hast du ja ein Anliegen. Mich in ein Gespräch verwickeln zu wollen, funktioniert einfach nicht.

Ich versteh nicht. Du unterstellst mir Dinge und hast mir die Nachrichten-Funktion gesperrt.
Mit wem soll ich denn sonst reden, um herauszufinden wie du auf solche Ideen kommst und wie ich dafür sorgen kann, dass ich wieder Nachrichten schreiben kann?
Ich kann mich hier auch öffentlich austauschen, aber im besten Fall möchte ich Menschen kennenlernen, mit denen ich mich austauschen kann. Wie kann ich das denn, ohne die PN-Funktion? Ich kann schlecht meine Emailadresse öffentlich posten.

"hope, sprich nicht mit mir, sondern sprich mit den anderen Usern. Immerhin hast du ja ein Anliegen. Mich in ein Gespräch verwickeln zu wollen, funktioniert einfach nicht."

sagte der polizist nachdem er dir auf wahllosen verdacht das handy aus der hand nahm.

Solche methoden sind schuld an dem, was uns hier umgibt.

Solche methoden sind auch nicht förderlich fuer klamm.de, mit Missbrauch deiner Position und wahlloser Zensur gefährdest du die Zukunft dieses Portals.

Ich akzeptiere nun einfach, dass ihr euch hier nicht sonderlich für Menschenrechte und die Freiheit friedliebender Menschen interessiert, werde dies weitergeben und melde mich damit auch hier ab.
Ich glaube nicht, dass sich hier irgendjemand aufhält, den ich mag.

Wem kann ich Bescheid sagen, damit ich gelöscht werde oder gibt es nen Button dafür?

Den Satz muss ich mir für die Arbeit merken.
:gloerf:

Das ist auch immer das erste was ich sage wenn ich ins Büro komme :mrgreen:

@hope Die Welt ist schlecht aber wir haben nurmal keine andere und sie kann auch so Spaß machen ;), bevor Du anderen ihre Dogmen unter die Nase reibst hast Du hoffentlich auch erkannt wie viele Deine eigenen Gedanken ebenfalls dogmatisch sind

Die Welt ist veränderbar. Mit so Einstellungen wie deiner sind wir bald ausgestorben.
Ich versteh, wie du das so sehen kannst.

@hope: wenn du all diese Menschen wirklich kennst, die du da beschreibst, hast du definitiv den falschen Umgang. Außerdem glaube ich dir nicht, ganz einfach.

Doch, tu dir keinen Zwang an. Nur bitte keine Links ;)

Mone, reiß dich mal zusammen. Auch wenn man oft über Drangis Aussagen lacht, so hat er doch recht damit. Guck mal, wie du neue User, sogar "hoffnung" genannt, behandelst. Wenn das pot. neue User finden, melden sie sich doch erst recht nicht mehr an. Ich finde das ziemlich anmaßend :-?