News Ampel-Koalition windet sich um Taurus-Frage herum

News-Bot

klamm-Bot
25 April 2006
7.310
206
Folgende News wurde am 22.02.2024 um 16:17 Uhr veröffentlicht:
Ampel-Koalition windet sich um Taurus-Frage herum
Top-Themen
Berlin (dpa) - Der Bundestag hat die Regierung von Kanzler Olaf Scholz (SPD) zwar mit den Stimmen der Ampel-Koalition aufgefordert, der Ukraine zusätzliche «weitreichende Waffensysteme» für den Abwehrkampf gegen Russland zu liefern. Offen blieb aber, ob damit die Marschflugkörper Taurus gemeint sind, die sich durch eine hohe Treffsicherheit und eine Reichweite von 500 Kilometern auszeichnen. Grüne und FDP verstehen den von der Koalition beschlossenen Antrag zum Ukraine-Krieg überwiegend so, die ...
 
Ich verstehe nach wie vor nicht, warum man da so rumwindet. Die Russen kaufen ihre Waffen doch auch im Ausland zusammen. Warum sollte die Ukraine also nicht auch die Taurus kaufen und in definierten Grenzen einsetzen dürfen?
 
Diese "definierte Grenzen" sind da Problem: Man will nicht, dass diese gegen Ziele auf russischem Staatsgebiet eingesetzt werden.