Gibt es hier jemanden, der mitkriegt was um ihn herum passiert?

Mone: mach bitte ganz ganz schnell deinen Ironie- und Sarkasmusdetektor heile ;)
Menno, du versaust mir sonst meine ganzen Späßchen :(

Kann man das weiter eingrenzen?
Also ist mit "um mich herum" einfach "um mich herum" gemeint oder wirklich so richtig "um mich herum".
Ich finde ja schon, dass das ein wesentlicher Unterschied ist. :ugly:

Ich setze gerne Scheuklappen auf. Dann werden viele Mitmenschen ploetzlich ganz hilfsbereit, auch wenn sie mit dem Gedanken "Du armer Trottel..." den Kopf schuetteln.

.. wie du neue User, sogar "hoffnung" genannt, ..

Aha, Schublade auf, "hope" rein und Kath hat einen neuen Freund ?!?! Oder sehe ich das falsch?

Ich sollte mal meinen User-Namen in "Horror" oder "Beast" oder "Unfriendly" umbenennen, damit ich mal die Schublade wechseln kann...

Mensch Kath, dieser "Neue User" benutzt das Forum um seine verqueren Gedanken zu verbreiten, mit einer PN dann Kandidaten auszusieben um sie dann gezielt und individuell zu bearbeiten damit sie (sinnbildlich) "eine Waschmaschine kaufen" oder irgendeine andere kommerzielle Sache geht da ab! Am Telefon machen das Wählcomputer die Wahllos Rufnummern generieren und wenn a) keiner rangeht sie auf wiedervorlage kommen oder b) wenn jemand rangeht sie zu einem "Meinungsumfrage" oder "Energieberater" durchgestellt werden. Hier im Forum schreibt er eben unten "bitte per PN" und dann?

Nee Nee, "I'm hopeless!"

Das klang in seiner PN an mich aber komplett anders. Nicht er, sondern IHR seid das Böse, ich lass mich davon nicht mehr vera*schen, such dir wen anders Norby. So leicht lasse ich mich nicht beeinflussen. Nur weil ich das jahrelang geglaubt habe, heißt das nicht, dass es wirklich so war. Viel mehr zeigt es, wie sehr mich "eure" Gesellschaft verändert und manipuliert hat. Ich mach da nicht mehr mit. Mir reicht es.

Will uns denn jetzt endlich mal jemand erleuchten? Ist ja nicht auszuhalten dieses ständige drumherum Reden. Das ist doch hier keine Laberecke im Internet. Wir wollen Fakten!

Das klang in seiner PN an mich aber komplett anders. Nicht er, sondern IHR seid das Böse, ich lass mich davon nicht mehr vera*schen, such dir wen anders Norby. So leicht lasse ich mich nicht beeinflussen. Nur weil ich das jahrelang geglaubt habe, heißt das nicht, dass es wirklich so war. Viel mehr zeigt es, wie sehr mich "eure" Gesellschaft verändert und manipuliert hat. Ich mach da nicht mehr mit. Mir reicht es.
Herzliches Beileid... und ich dachte Mone hat ihm die PN-Funktion gesperrt?

Wenn Du Dich dann hast manipulieren lassen? Vor der PN schon oder durch die PN erst manipuliert?
Woran hast Du es gemerkt?
Man man man, dieser "neue User" hat ja mal alles erreicht was er erreichen wollte...
Naja, dann ist es halt um User die ihm auf den Leim gehen nicht schade, die wären früher auch zu den Leuten in den gelben Kutten gelaufen und hätten "Ommmm" gesungen, oder nach Bagwanien ausgewandert oder ähnliches... aber manipuliert wurden sie da nicht, nee. Ich (und die anderen Klamm-User) bin/sind es, die hier die Leute auf's übelste manipulieren so dass sie den ganzen Tag hier im Forum verbringen und es als RL ansehen, is schon klar.
Kann man das Ding nicht in den Eierthread verschieben?
Edit:
Liebe kath, ich dachte wirklich, Trolle erkennen ihresgleichen :think: .

Nee, die sind auf einem Auge blind (oder war's auf beiden?) Ist www.trolldichhier.de eigentlich noch frei?

da wär was los... :p

Zuletzt bearbeitet:
hope, sprich nicht mit mir, sondern sprich mit den anderen Usern. Immerhin hast du ja ein Anliegen. Mich in ein Gespräch verwickeln zu wollen, funktioniert einfach nicht.
Du hast angefangen und ihn angesprochen. Er hat dazu Fragen gestellt und geantwortet.

Und ganz genau: Seit wann ist es verboten in mehreren Foren mit dem gleichen Beitrag zu posten um größtmöglichste Hilfe erhaschen zu können?

Du wirst mir immer unverständlicher. Der Liker da in diesem Beitrag, der meint, er wäre das non-plus-ultra, spielt solche Spiele auch gerne mit.

Und wie immer: Natürlich die gleiche Klientel die sich unterschwellig äußert und meint, der Nabel der Welt zu sein.

Man fragt sich, wer hier eigentlich die Trolle sind. Die einen sind sofort erkennbar, die anderen erst beim genauen hinschauen.

Wie lächerlich oder ernst der Eröffnungspost auch erscheinen mag, es ist das Problem diesen User und er erhofft sich Hilfe. Du selber hast vor kurzem selber moniert, warum man Hilfesuchenden anprangert. Bist du besser? (Ich spiele auch mal Psychologe..)

Die PN-Funktion zu sperren, zeigt, dass Meinungsfreiheit in diesem Forum nicht erwünscht ist. Meinungsfreiheit bedeutet hier nur die Meinung der wahren Trolle zu akzeptieren.

Ja, ich kannte früher mal ein anderes Klammforum und war begeistert davon.

Edit:
Loshai: Du kennst meine Einstellung nicht, urteilst also lange bevor Du eine sichere Datenlage hast. Menschen vorschnell in Schubladen zu stecken hilft uns auf dem Weg zu einer besseren Welt schon mal nicht weiter.
Wer steckt hier eigentlich wen vorschnell in irgendwelche Schubladen, Mone übrigens ganz vorne dabei?

Zuletzt bearbeitet:
@Drangi: Du vergisst etwas, etwas grundlegendes: Das hier ist ein Diskussionsforum.
Es hilft keinem, weder hope noch den anderen, wenn hope Dutzende von PNs bekommt von denen, denen es ähnlich geht oder die gleichen Tipps enthalten.

Wenn hope also Antworten / Hilfestellungen zur Lösung seiner Lage möchte, sollten sie im Thread beantwortet werden und nicht in seiner Mailbox vergammeln. Insofern finde ich die Reaktion von Mone richtig.

Auch im Hintergrund dessen, das hope sein Anliegen in mehreren Foren gestellt hat.
Warum sollte er das nicht tun, fragst Du Dich? Ganz einfach, so beschäftigen sich mehrere User unnötiger Weise zu antworten, die Antworten gleichen sich, ergo vertane Zeit.
Besser ist es, erst zu warten bis in einem Forum Antworten kommen und erst dann, wenn keine Antworten kommen, in einem anderen Forum zu fragen.

Außerdem klingt hope's Eingangsposting nicht nach jemandem der Hilfe braucht, sondern eher nach jemandem, der schon die ultimative Antwort kennt und diese vermarkten will. Sei es eine religiöse Lösung "kirchlicher Glaube" / eine obskure Sekte oder anderes ultimatives Heilmittel.

Einige Indikatoren sind z.B. der gewählte Username "hope", seine Bitte nur per PN zu antworten, seine Verteidigungshaltung und Unterstellung bei berechtigter Kritik an seine(m/n) Posting(s).

Das hat nichts mit der Behandlung / Umgang mit neuen Usern zu tun, sondern die, nennen wir es, Erfahrung, dass der Grund weshalb hope diesen Thread ins Leben gerufen hat, wahrscheinlich nicht mit dem übereinstimmt, was er tatsächlich bezweckt.

jiw

Also wieso wurde mir die Nachrichten-Funktion gesperrt?
Da eröffnet jemand einen Foren-Thread und erklärt gleich im 1. Posting, statt des Threads ausschließlich die PN-Funktion nutzen zu wollen. Nee, das ist Mißbrauch des Forums. Mit was wurde also die PN-Funktion des TS gesperrt? Mit Recht. Das ist hier klamm.de und nicht konspiration.de.vu

Zuletzt bearbeitet:
@Jiw:
Was auch immer der TE erreichen will, keiner kann ihm irgendetwas beweisen, man kann ihn aufgrund einer angenommenen Theorie aber beschränken und ihm seine PN-Funktion abstellen.

Alles was du schreibst, ist Rätselraterei. Wo sind wir denn, wenn man aufgrund von Vermutungen und Annahmen jemanden in seinem Recht beschneiden kann, in diesem Fall auf das Recht die PN-Funktion nutzen zu können? Nicht in einer Demokratie - ach ja, momentan im Klammforum.

Er selber muss entscheiden, ob er PN haben will oder nicht. Über die "vertane" Zeit braucht sich nun wirklich niemand Gedanken machen, jeder der Zeit "opfert", tut das um etwas loswerden zu wollen und das ist dann auch ganz beabsichtigt. Jeder hat auch das Recht selber zu entscheiden, ob er antworten will oder nicht.

Eine Community besteht zudem nicht nur aus Diskussionen. Im übrigen: Was haben denn dann diese vielen anderen Kategorien und Threads/Beiträge hier zu suchen, die keine Diskussionen darstellen? Ich zähle bis 1000, Gerade denke ich das und jenes, und vieles mehr. Sind das Diskussionen? Welchen Anteil haben echte Diskussionen hier im Klammforum?

Ein User sucht Hilfe. Ihm wird aufgrund von wagen Vermutungen die PN-Funktion gesperrt. Er wird zudem ins lächerliche gezogen. Das ist nicht nur keine demokratische Grundeinstellung, sondern zu einem gewissen Grad auch eine diktatorische.

Und wenn es verboten sein sollte, über einen Thread nach PN zu fragen, dann könnte einem neuen User auch erst einmal ein Hinweis gegeben werden. Und es wäre ein Armutszeugnis, wenn man das Klammforum nur nutzen dürfte, um öffentlich über all seine Angelegenheiten sprechen zu dürfen. Dann wäre auch die PN-Funktion fehl am Platz.

Was wahrscheinlich scheint oder tatsächlich ist, kann erst mit der Beweislegung festgestellt werden. Auch hier kann man wieder deutsche Rechtssprechung zitieren: "In dubio pro reo - Im Zweifel für den Angeklagten".

Ich nehme alle meine Äußerungen zur möglichen Expansion der klammschen Seite zurück. Denn so wie hier seitens der Moderation und der Userschaft miteinander umgegangen wird, lässt keine Expansion bzw. potenzieller neuer User in größerem Umfang zu.

Auch ich überlege nun doch schon sehr stark, dieser Seite für immer den Rücken zu kehren. Dann können die Trolle gerne weiter trollen und andere Trolle oder Nicht-Trolle weiterhin zwischen der Blume gesprochen beleidigen und/oder in die Schranken weisen. Denn hier gilt auch gleichermaßen folgender Faktor: Wer nicht die richtigen Worte findet und sich entsprechend artikulieren kann, der ist unten durch.

Das was ich hier regelmäßig sehe, sind Popokriecher und Menschen, die meinen, die Weisheit mit Löffeln gegessen zu haben, andere bis ultimo kritisieren und sich dabei selber für unfehlbar halten oder ihre Unfehlbarkeit öffentlich nicht zugeben wollen.

Drangi, das Like von mir hast du für einen Satz des betreffenden Beitrags bekommen. Vielleicht kannst du dir denken, welchen.

Ich entscheide immer noch selber, ob und wann ich gehe.

Oder aber, ich werde ebenfalls Opfer gewisser Machthabenden.