Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Was du beschreibst, ist die Fähigkeit, Leben zu erhalten. Das ist aber nicht das, was husseinkurdi gemeint hat.Ja, können wir mittlerweile: Wir können Bäume und Tiere züchten, das geht schon seit Ewigkeiten.
Wir können anderen Menschen eine zweite Chance geben. Die moderne Medizin macht es möglich, Menschen das Leben zu geben, obwohl sie eigentlich tot wären.
Was du beschreibst, ist die Fähigkeit, Leben zu erhalten. Das ist aber nicht das, was husseinkurdi gemeint hat.
Wenn du wirklich an ihn glaubst, dann ist Gott für dich real.Wie sollte ich sie denn verstehen?
Der Unterschied ist, dass das Kind zuvor auch schon gelebt hat. Oder behauptest du etwa, dass ein ungeborenes Kind so leblos ist wie ein Lehmklumpen?Das sehe ich anders: Ein Kind, was eine Geburt nicht überlebt, weil es zu Komplikationen kommt, kann durch Eingreifen gerettet werden. Der Arzt schenkt damit einem Kind ein Leben, was es unter normalen Umständen niemals gehabt hätte. Wo ist da der Unterschied zum Lehmklumpen?
Wenn Gott existiert (also real ist), dann existiert er doch aber für jeden. Egal ob er an ihn glaubt oder nicht.Wenn du wirklich an ihn glaubst, dann ist Gott für dich real.

Wenn Gott existiert (also real ist), dann existiert er doch aber für jeden. Egal ob er an ihn glaubt oder nicht.![]()
Dann existiert er nicht, und alles ist nur Einbildung. Dann gibt es wirklich keinen Unterschied zu einem imaginären Freund.Und wenn er nicht existiert?
Ich weiß. Aber CDD-R hat das nicht kapiert.![]()
Ich glaube, dass es Gott gibt. Du behauptest, dass es Gott nicht gibt.wer behauptet denn , dass es gott gibt?
Es gibt Studien für alles und jeden. Eine Studie ist eine Beobachtung und daraus gefolgerte Schlüsse, aber kein Beweis.es gibt ne studio , dass das gehirn uns vorgaukelt, dass wir einen eigenen willen haben.
Meine Erklärung ist Gott. Deine Erklärung sind eine Milliarde Zufälle. Was davon rationaler und logischer ist, darum geht es schon in dem ganzen Thread und wir werden zu keiner Lösung finden.menschen haben den drang dazu immer eine erklärung für etwas zu suchen...
<Off-Topic>weisst du warum wir auf dem boden bleiben und nicht hüpfen und wegfliegen können? ja klar, wegen dem magnetfeld. aber wie genau bzw. warum es sachen anzieht ist nicht bekannt.
Gott passt in mein Weltbild als der Schöpfer, der Erschaffer und der Lenker des Ganzen. Die selbe Rolle, die du dem Zufall zuordnest.physiker können nur sachen feststellen und dinge beobachten und sie gesetzen zuordnen. aber WARUM manche sachen passieren wissen selbst wissenschaftler nicht. also besteht alles was wir wissen, nur aus beobachtung und erschaffung von "gesetzen" die alles beschreiben, aber nicht erklären.
wie passt nungott ins bild?
Genau. Die Frage nach Gott kann nicht wissenschaftlich beantwortet werden. Aber sie kann auch nicht wissenschaftlich widerlegt werden...wir können nichts beobachten... also kann die frage nicht beantwortet werden.
Wenn nur etwas existent ist, das bewiesen ist, dann existiert nichts. Denn nichts ist bewiesen. Alles basiert nur auf Annahmen. Das kannst du super auf den ersten beiden Seiten dieses Themas nachlesen.es ist solange nicht existent , bis es bewiesen ist, sonst kann jeder behaupten dass er gott sei oder dass morgen aliens kommen und unsere gehirne aussaugen.
Du hast keine Beweise dagegen vorgebracht. Du hast ebenfalls nur die Welt beobachtet und versucht es in Gesetze zu packen. Doch manchmal musst auch du einsehen, dass etwas neues beobachtet wird und das Gesetz umgeschrieben werden muss.... du hast keine beweise vorgebracht. du hast nur die welt beobachtet und versucht es in gesetze zu packen, doch manchmal müssen wir einsehn, dass etwas neues beobachtet wird und das gesetz umgeschrieben werden muss.
Gravitation hat nichts mit einem Magnetfeld zu tun, sondern bezeichnet das Phänomen, dass sich zwei Massen anziehen. So wie die Masse der Erde deine Masse anzieht, ziehen sich alle anderen Massen auch an. Nur in sehr vielen Fällen, sind andere Kräfte (z.B. Reibung) größer und verhindern das.
</Off-Topic>
das stimmt nicht. man kann den baum mit unseren sinnesorganen bzw sogar anderen sinnesdinger erfassen. TJA BEWIESEN. ob und warum das da ist ka. aber es ist bewiesen.Wenn nur etwas existent ist, das bewiesen ist, dann existiert nichts. Denn nichts ist bewiesen. Alles basiert nur auf Annahmen. Das kannst du super auf den ersten beiden Seiten dieses Themas nachlesen.
Habe ich jemals behauptet, man müsste alles logisch erklären können?ja warum ziehen sich massen an? blabla und warum das und warum das? es gibt KEINE enderklärung für etwas, aber das heisst noch alnge nicht dass wir etwas erfinden müssen was ja ach so logischer wäre

Du könntest dir den Baum und dass du ihn spürst auch einbilden. Aber wir nehmen einmal an, dass du bei völliger geistiger Gesundheit bist. Also liegt diesem Beweis wieder eine Annahme zu Grunde.das stimmt nicht. man kann den baum mit unseren sinnesorganen bzw sogar anderen sinnesdinger erfassen. TJA BEWIESEN. ob und warum das da ist ka. aber es ist bewiesen.
Es tut mir leid, dass es nicht funktioniert hat. Aber die zwei Stunden deines Lebens sind keineswegs im Arsch. Du hast hier Diskutiert, hast Meinungen ausgetauscht. Wenn dir das nicht gut genug war, hättest du während des Downloads genauso gut raus gehen können und etwas noch sinnvolleres tun können.achja und weisste was grad passiert ist?
ich lad seit 2 stunden rappelz (mmorpg) weil es irgentwie nicht funzt.
was macht meine schwester? steckt ne lampe in die steckdose. bumm. 2 stunden meines lebens im arsch ...
Das ist nur eine Momentaufnahme. Abwarten, es geht auch wieder aufwärts!wenn mein leben noch son paar jahre so weitergeht (das war nur nen winziges beispiel was mir grad passiert ist) dann macht das leben keinen spass mehr. was nützt mir nen bisschen spass wenn man dafür stundenlang arbeiten muss? bisher empfinde ich die arbeit , dass sie dem spass überwiegt.
Ich bedauere es, wenn du im Moment so fühlst. Aber Lösung ist das keine und helfen würdest du dir sicher auch nicht. Stell dir nur vor, was dir entgehen würde. Wenn du wirklich so denkst, dann such dir doch Hilfe bei Bekannte, Verwandten, oder - wenn du mit denen nicht reden möchtest und weil es im aktuellen Thread gerade passt - bei eine Pfarrer. Auch wenn die Kirche nicht Gott ist und Gott nicht die Kirche, sind Pfarrer ausgebildete Seelsorger, die mit dir zusammen wieder einen Sinn in deinem Leben finden können.wie gesagt, wenns so weiter geht bring ich mich um.
wer behauptet denn , dass es gott gibt?
es gibt ne studio , dass das gehirn uns vorgaukelt, dass wir einen eigenen willen haben. tatsächlich können wir nichts gegen unsere entscheidungen tun. ob es so ist sei mal so dahingestellt.
achso, wir sind also die kleinen kinder... fsst euch doch mal an die eigene nase! soll ich euch mal sagen wie ich euch wahrnehme?
"ich möchte unbedingt einen gott haben damit mein leben einen sinn hat"
warum? wieso nimmt man es so wies ist? und es ist halt so, dass wir keinen einzigen beweis* haben, dass es gott gibt
achja und zu der krieg/tod/trauer theorie:
wenn es diesen ach so tollen gott gäbe , der auch noch ALLMÄCHTIG wäre. warum gibt er uns nicht ein PERFEKTES leben? WIESO NICHT?sagt mir das einer mal.
wenn ich allmächtig wär (und ich bin wahrlich kein sozialer mensch) dann würde ich trotzdem allen ein schönes leben gönnen, warscheinlich noch unendlich,(jetzt kommt nicht mit das wär doof usw). es wäre ja nur ein fingerschnippsen.
warum sollte er das nicht tun?
was interessiert es den menschen dann, was im universum vor sich geht?nehmen wir mal an er ist nicht allmächtigt hat uns aber geschaffen kann uns aber nicht beeinflussen. dann hat es uns auch nciht zu interessieren das es ihn gibt weil es uns sowieso nicht beeinflusst...
ich finds echt kindisch zu sagen ,dass es gott gibt. ich respektiere die religionen, sie geben kraft und bauen einen auf, aber zu behaupten ,dass es einen gott gibt![]()
wusstes du dass man jemanden helfen muss wenn er in not ist und nciht wegschauen darf? ach echt das weisst du? oder sind unsere gesetze schlechter als die von gott?
eigener wille? wen interessiert das , wenn man unendliches glück erfahren könnte wenn es gott gäbe?
ach, plötzlich kommt ein schönes argument kannst du nicht weiterdiskutieren?
Sowohl imaginäre Freunde als auch Götter sind mit unserem Standardsensorium wissenschaftlich nicht nachweisbar. Wieso gilt dann für das eine, daß es vielleicht existiert, für das andere aber, daß es nicht existiert?
Die moderne Medizin macht es möglich, Menschen das Leben zu geben, obwohl sie eigentlich tot wären.
Wenn Gott das Universum erschaffen hätte, gäbe es die Frage: Wer hat Gott erschaffen? Und wenn Gott mit dem Universum entstanden ist, dann wüsse er wohl selbst nicht, wie das geschehen sei, ausser es gäbe einen Ur-Gott... aber wer hat ihn gezeugt?
achja und weisste was grad passiert ist?
ich lad seit 2 stunden rappelz (mmorpg) weil es irgentwie nicht funzt.
was macht meine schwester? steckt ne lampe in die steckdose. bumm. 2 stunden meines lebens im arsch , in denen ich gewartet und unteranderem in diesem thread gepostet habe...
wenn mein leben noch son paar jahre so weitergeht (das war nur nen winziges beispiel was mir grad passiert ist) dann macht das leben keinen spass mehr. was nützt mir nen bisschen spass wenn man dafür stundenlang arbeiten muss? bisher empfinde ich die arbeit , dass sie dem spass überwiegt. wie gesagt, wenns so weiter geht bring ich mich um.
Von simplen motorischen Vorgängen, wie das Heben eines Arms, auf so komplexe Dinge wie soziale Interaktion oder gar den persönlichen Glauben zu schließen, ist ziemlicher Schwachsinn.
das stimmt nicht. man kann den baum mit unseren sinnesorganen bzw sogar anderen sinnesdinger erfassen. TJA BEWIESEN. ob und warum das da ist ka. aber es ist bewiesen.
bevor du gepostet hast, hätt ich dich da nicht mit eingeschlossen.
jetzt tu ichs aber ^^
verdammt![]()
und du hast keinen, dass es ihn nicht gibt.
du kannst doch auch nicht einfach behaupten, herr müller hätte einen umgebracht und sagen, ja beweist erstmal dass ers nicht war und zufällig hat er kein alibi. was machste dann? ihn innen knast sperren?
eigentlich brauch ich nich darauf eingehen. gab schon genug gute antworten, die diesen punkt widerlegen bzw. hinfällig machen.
liste sie noch mal bitte auf
was interessiert es den menschen dann, was im universum vor sich geht?
oder was beim nachbarn, der seine kinder missbraucht, vor sich geht?
warum uns das was interessiert? weil es einerseits die natur des menschen ist, neugierig zu sein und andererseits, weil wir irgendwoher eine gewisse moral und werte haben, die allen nützlich sind.
ich behaupte, dass werte erst im verlauf der geschichte und im bezug zu göttern oder aus religionen entstanden sind.
durch das erforschen des weltraums können neue erkenntnisse gewonnen werden, die dazu führen uns selbst zu retten...wir haben nur interesse an etwas was uns selbst etwas nützt
nix gegen dein alter, ich bin auch noch verdammt jung. aber DU willst mir sagen, dass ICH kindisch bin?
vllt. bist du einfach nur noch nicht über einen gewissen horizont hinausgewachsen? vllt. kannst du es einfach noch nicht verstehen?
vllt. willst du es auch gar nicht, weil du in einem alter bist, in dem du dich gegen alles auflehnst und rebellierst. (was ja nicht unbedingt schlecht ist...)
tut mir leid kindisch ist der falsche begriff. vll naiv?
du weisst, dass im irak-krieg scheisse gebaut wurde. du weisst, dass ein mitschüler an deiner schule gemobbt wird.
warum tust du denn da nix dagegen? du weisst ja, dass es geschieht...
und dann verlang nich von anderen, sie sollen sich einmischen...
tja was hälst du davon dass ich derjenige bin der gemobbt wird?
wie definierst du glück? hast du ne ahnung, wie glücklich du wärst, wenn du in deinem leben nur glück gehabt hättest? wie definierst du den zustand, in dem du dich befindest, wenn du absolut keine ahnung von leid und unglück hast.
ich behaupte, du kannst gar nich einschätzen, was glück ist, wenn du noch nie unglück hattest.
und genau das verlangst du. alles unglück der welt wegzunehmen.
aber ohne unglück, gibt es auch kein glück.
also viel spaß in einer welt, in der es keine emotionen mehr gibt...
(achso, den spaß wirst du da aber auch nicht haben)
klar wird das glücksgefühl erst dann richtig gut wenn wir unglück kennen, wie findeste dann die vorstellung 50% unglück und 50% glück zu erleiden? ich bin sicher gott kann die perfekte mischung für das perfekte leben finden... oder doch nicht?
der klügere gibt nach...
wenn der klügere immer nachgibt , wird die welt von dummen regiert...
naja, aber bei gott gehen wir davon aus, dass millionen andere menschen ihn ebenfalls irgendwie wahrnehmen.
deinen imaginären kumpel kannst nur du sehen...niemand sonst...sonst würde ja jeder über ihn reden...
ich bin sicher es gibt nen paar mehr leute die imaginäre freunde haben und sich austauschen! wäre es nicht so verpöhnt von der gesellschaft wäre es warscheinlich sogar standartfalls er einen beschützt und hilft, oh warte mal , was anderes ist gott ja auch nicht
nur wenn sie schoneinmal gelebt haben.
was hälst du von clonen? irgentwann wirds möglich sein bzw ich bin mir schon sicher , dass es schon gemacht wird, dass man organismen nach eigenen vorstellungen erschaffen kann...und dann haben sie noch nicht gelebt
bei Gott geht man davon aus, dass Gott unendlich ist. Also gibt es auch kein Ende...und somit auch keinen Anfang. Gott war immer schon da.
schöne erklärung. genauso könnte man mit zufällen erklären. zufälle gabs immer schon und wirds immer geben lol
ist das unsere schuld? ist das gottes schuld? wenn du vernünftig wärst, würdest du keine computerspiele spielen, um deine zeit totzuschlagen...
warum nicht?sollte man nicht nur eines im leben erreichen? nämlich spass.und wie man dieses erreicht bzw wie man maximalen spass erreicht ist doch jedem selbst überlassen.
das is deine freie entscheidung. niemand würde dich aufhalten. aber ich bin mir sicher, es würden einige menschen diese entscheidung bedauern.
und damit würdest DU SIE unglücklich machen. wäre es das wert?
klar
warum nicht?sollte man nicht nur eines im leben erreichen? nämlich spass.und wie man dieses erreicht bzw wie man maximalen spass erreicht ist doch jedem selbst überlassen.
im Zweifel FÜR den Angeklagten. In dubio pro reo. Das ist dt. Recht!du kannst doch auch nicht einfach behaupten, herr müller hätte einen umgebracht und sagen, ja beweist erstmal dass ers nicht war und zufällig hat er kein alibi. was machste dann? ihn innen knast sperren?
warum müssen wir retten, wenn wir von vornherein wissen, dass wir scheisse bauen. dann könnten wir ja auch die scheisse unterlassendurch das erforschen des weltraums können neue erkenntnisse gewonnen werden, die dazu führen uns selbst zu retten...wir haben nur interesse an etwas was uns selbst etwas nützt![]()
vielleicht. Aber vielleicht hab ich mir auch nur schon soviel Gedanken darüber gemacht, dass ich zu keiner anderen Lösung komme...tut mir leid kindisch ist der falsche begriff. vll naiv?
Das tut mir leid für dich. Weisste was? Ich wurde auch gemobbt. Und nun?tja was hälst du davon dass ich derjenige bin der gemobbt wird?
klar wird das glücksgefühl erst dann richtig gut wenn wir unglück kennen, wie findeste dann die vorstellung 50% unglück und 50% glück zu erleiden? ich bin sicher gott kann die perfekte mischung für das perfekte leben finden... oder doch nicht?
ich würde das jetz sogar unterschreiben.wenn der klügere immer nachgibt , wird die welt von dummen regiert...
ich bin sicher es gibt nen paar mehr leute die imaginäre freunde haben und sich austauschen! wäre es nicht so verpöhnt von der gesellschaft wäre es warscheinlich sogar standartfalls er einen beschützt und hilft, oh warte mal , was anderes ist gott ja auch nicht
was hälst du von clonen? irgentwann wirds möglich sein bzw ich bin mir schon sicher , dass es schon gemacht wird, dass man organismen nach eigenen vorstellungen erschaffen kann...und dann haben sie noch nicht gelebt
du willst sie abschaffen, indem du einen gott willst, der dir dein leben vorkaut und dir alles vorsetzt, damit du es bequemer hast...schöne erklärung. genauso könnte man mit zufällen erklären. zufälle gabs immer schon und wirds immer geben lol
schonmal was von Nächstenliebe gehört? ich denke du hast sicher Gefühle wie Mitleid, oder so... was, wenn du dir überlegst, was afrikanische Kinder den ganzen Tag machen? Die schuften für ihr Essen.warum nicht?sollte man nicht nur eines im leben erreichen? nämlich spass.und wie man dieses erreicht bzw wie man maximalen spass erreicht ist doch jedem selbst überlassen.
mi-mo schrieb:das is deine freie entscheidung. niemand würde dich aufhalten. aber ich bin mir sicher, es würden einige menschen diese entscheidung bedauern.
und damit würdest DU SIE unglücklich machen. wäre es das wert?
CDD-R schrieb:
Was'n das für ein seltsamer Vergleich?du kannst doch auch nicht einfach behaupten, herr müller hätte einen umgebracht und sagen, ja beweist erstmal dass ers nicht war und zufällig hat er kein alibi. was machste dann? ihn innen knast sperren?
Woher willst du wissen, dass er das nicht tut?[/quote]klar wird das glücksgefühl erst dann richtig gut wenn wir unglück kennen, wie findeste dann die vorstellung 50% unglück und 50% glück zu erleiden? ich bin sicher gott kann die perfekte mischung für das perfekte leben finden... oder doch nicht?
Du bist nur auf Spaß aus? Gehst du dafür auch über Leichen? Würdest du irgendwelche Leute töten, Tiere qäulen etc. nur wei es vielleicht Spaß macht?warum nicht?sollte man nicht nur eines im leben erreichen? nämlich spass.und wie man dieses erreicht bzw wie man maximalen spass erreicht ist doch jedem selbst überlassen.