Gibt es einen Gott?

Ich glaube nicht direkt an Gott.
Aber ich meine dass es sicher irgendwelche Kräfte gibt, die man evtl. als Götter bezeichnen könnte.

Ich finde die Glaubensweise der Aborigines z.B. sehr interessant. Für die geschieht nichts ohne Sinn- also gibt es auch nichts schlechtes.

Die Denkweise ist zwar sehr schwer aber ich versuche auch immer wenn mir was "schlechtes" wiederfährt, zu denken dass alles für etwas gut ist. Mit jeder Türe die sich schließt öffnet sich gleichzeitig auch wieder eine neue Türe.
Ich denke wenn man fest an etwas glaubt, wie z.B. Gott, kann einem dass in gewissen Situationen doch sehr Hilfreich sein. Ob es den dann gibt oder nicht spielt dann keine Rolle- der Glaube zählt.
Ist doch genauso wie mit den Plazebo Medikamenten. Die Menschen glauben daran, dass diese Mittel ihnen Helfen und schon gehts ihnen besser.
Glaube ist alles!

Und der Sinn des Lebens besteht wohl darin, den Sinn zu finden :ugly:

So hier meine Geschichte:

August 2004, an welchen Tag des war weiß ich nicht aber es war ziemlich heiß...
Meine Oma hat die ganze Family in die Kirche gezogen, dort gab es einen ewig langen Gottesdienst, den so ein Priester/Exorzist führte...
Dann hat er zu der Menge gesprochen.. Wer während der nächsten Minuten, ein stechen im Körper spürt soll bitte nach vorne kommen, es kann auch vorkommen das jemand bewusstlos wird.
Zuerst hat es sich komisch angehört aber dann kippte die Frau die neben mir stand um.
Sie war bewusstlos.
Der Priester/Exorzist sagte wir sollen sie liegen lassen...
Es meldeten sich während der nächsten Minuten einige leute die was spürten.
Dann hat er so ein komisches gebet auf latei (?) gesprochen und sagte
Jeder der will, soll zu ihm Nachvorne kommen und ihm sagen wie er heißt und ob ihm was wehtut (oder Krank ist)
Fast jeder ist hingegangen, ich auch..
Ich hab mir das ganze so angeguckt und muss sagen es war unheimlich
Die Leute kamen zu ihm habn ihm die "infos " in Ohr geflüstert, dann hat er die hand auf den Kopf gelget und etwas in einer unverständlichen Sprache vor sich hin gemurmelt..
und aufeinmal kippte die Person um
Das passierte bei fast jedem...
Dann war ich an der Reihe
ich sagte: "patrick, 15 jahre, Schmerzen am bein"
Und dann geschah es!
Er murmelte und auf einaml wurde alles vor meinen Augen scharz und ich erwachte auf dem Boden!
Ich hab während ich dalag gelacht... haben mir einige leute erzählt
Ich war dannach völlig verstört und es dauerte einige tage bis ich mich wieder beruhig habe
Keiner aus meiner Familie ist ugekippt auser ich und meine Oma
Die gläubichsten aus der Fammilie
Ein paar Tage dannach:
Mein Vater wird krank
Er ist fast gestorben... er hatte irgentwas mit der Galle
Ich dachte garnicht an den vorfall in der Kirche...
Dann sind wir wieder nach München gefahren (meine Oma wohnt nicht in München)
Ein Monat später geht meine Oma alleine hin und erzählt dass er während des Gottesdienstes meinen Vater erwähnt hatte
Er sagte vor einem Monat war bei ihm ein mann ca. 50 Jahre alt, bei dem die Galle verkalkt ist!
War das zufall?
Woll eher nicht!

Aus den Bein Schmerzen wurde ein Osteoid Steom kurz gesagt Gutartiger Tumor

also an diesen gott und an solche "priester" glaub ich nich...
das sind für mich scharlatane...

ganz ehrlich... mein gott is ein liebender und guter gott und hat nix mit exorzismus und sonem kram zu tun...
8O

Ich glaube nicht an einen Gott. Wenn es ihn, so wie er z.B. im katholischen oder evangelischen dargestellt wird, wirklich gäbe, dann frage ich mich, was er macht.

Seinen Job jedenfalls nicht. Klar, die Kriege, Neid, Hass, Mißgunst oder was auch immer erwachsene Menschen böses anstellen könnten, könnte man noch so auslegen, dass der Mensch einen freien Willen mitbekommen hat. Gut, das lass ich gelten.

Aber was ist mit unseren Kindern? Den Kindern auf dieser Welt, die verhungern müssen, weil die Politik, das Land, wer auch immer nicht in der Lage ist oder sein will, dies zu ändern? Was ist mit den Kindern, die von ihren eigenen Eltern oder Familie mißhandelt oder mißbraucht werden?
Was ist mit den Kindern, die Mördern und Kinderschändern zum Opfer fallen?
Wo ist da Gott? Zumindest in dieser Hinsicht könnte er mal einschreiten, wenn es ihn geben würde.

Und die Zufälle oder Eingebungen, die in meinem Leben so passiert sind, die rechne ich trotz allem nicht "Gott" an.

also an diesen gott und an solche "priester" glaub ich nich...
das sind für mich scharlatane...

ganz ehrlich... mein gott is ein liebender und guter gott und hat nix mit exorzismus und sonem kram zu tun...
8O
Die Darstellung hört sich für mich auch sehr seltsam und okkult an, AAAABER:
1. Ist Exorzismus an sich nichts Böses. Bloß, wie wir diesen Begriff gefüllt haben, das ist sicher nichts von Gott: Seltsame Instrumente; wilde Behauptungen, irgendjemand sei befallen; komische Formeln und Floskeln. Der Exorzismus, den Jesus betreibt, ist, dass er den bösen Geistern befiehlt, den besessenen Körper zu verlassen - und sie tun es. Ohne Brimborium und Geplänkel, einfach durch die Aufforderung, wie wir sie heute auch noch aussprechen dürfen.
2. Ist Gott auf jeden Fall ein heilender Gott, der auch heutzutage ähnliche Wunder vollbringt wie damals: Beinverlängerungen; Aufhebung von Lähmungen, Blindenheilungen (alles im letzten Jahr bei Heilungsgottesdiensten hier in der Gegend passiert).

Also wenn gott uns erschaffen hat, wer hat dann gott erschaffen ?
Der osterhase ?

Gibt es gott?

Naja ich denke die Welt hat sicherlich net son futzi innerhalb von 7 Tagen mal so hergezaubert.

Hmm ich glaub mehr an den Urknall das halt irgentwann dann auf der Erde Pflanzen gewachsen sind, durch die Pflanzen kam es dazu das ein 1 Zeller im Wasser heran wuchs und den rest kennt ihr ja ^^

Naja aber ich hoffe das es einen gott gibt, dann was passiert nach dem tot? wo kommen wir hin? ein unendliches Leben könnt ihr euch das vorstellen?

Also das du für immer existierst das is doch unfassbar oder? macht auch bisschen angst :D

Aber hoffe das wenn ich den Löffel in Paar 100 jahre abgebe :D das dann Gott ne riesen Party oben feiert.

Fazit: GOtt kann es vllt geben, aber denke die Erde hat sich selbst erschaffen durch den urknall

Die "Geschichten" in der Bibel sind ja auch keine wahren Begebenheiten.
Da wird aus irgend welchen Geschichte, wo vielleicht irgendwas "Besonderes" passiert ist, mit der Zeit durch die Erzählungen so viel hinzu gedichtet. Weil eben Gläubige das große Wunder darin sehen, dann wird das alles noch viel weiter ausgeschmückt. Mal abgesehen von den Übersetzungs Fehlern und Missverständnissen.

Ist Jesus vielleicht auf ner Sandbank gestanden als er angeblich "übers Wasser" gieng?

Hat Moses nicht das Meer geteilt, sondern war vielleicht gerade Ebbe?

Ich will natürlich die ganze Sache nicht schlecht machen...ich respektiere die Leute die an Gott glauben. Nur mich hats eben bis jetzt noch nicht so richtig überzeugt.

Ich denke dass die Leute die daran glauben schon ihren Nutzen daraus haben. Wie ich vorher schon mal erwähnt habe zählt einfach der Glaube -an was auch immer, um bestimmte Situationen zu überstehen. Das ist sicher hilfreich.
Nur muss man eben erst mal sich selbst finden- so dumm das auch klingen mag. Und das ist der wichtigste Glaube- der Glaube an sich selbst!!!

Meine Große Frage ist: Adam und Eva hatten 2 Söhne ^^ der eine hat den anderen Erschlagen.

Nunja da Adam und Eva ja die ersten Menschen gab, gab es ja keine anderen.
2 Männer können sich net Paaren.

Naja ok die arme Eva :D

also so ganz stimmt denk ich ml das ganz net ^^

Stimmt an das hab ich garnicht gedacht hmm stimmt, aber man redet ganze zeit nur von 2 Personen im Paradis.... und nie wurden anderen erwähnt naja egal :D

Naja ne ich hab die Bibel nicht gelesen hab ich auch nicht vor :D ich war im Konfi Unterricht da hieß es das es nur 2 Söhne gab ^^

Klär mich ma auf :D
Oha… was hattest du denn für nen Konfi-Unterricht?
Nachdem Kain Abel erschlagen hatte (übrigens aus offenbar ganz anderen Gründen, als die Bibel verrät ^^), zeugten Adam und Eva Seth, das heißt "Ersatz". So will ich nicht heißen.
Kain wird übrigens verbannt und hat Angst vor den Menschen, die ihn töten werden, es muss also bereits andere Menschen geben.