Markus74
Ein Bier, bitte.
- 7 Dezember 2006
- 216
- 11
Ich persönlich wäre an deren Stelle ziemlich enttäuscht und würde mich unter Umständen vom Glauben abwenden, weil man ja scheinbar eh keine Hilfe erwarten kann.
Es ist ja aber heute schon eine Tatsache, dass man keine aktive Hilfe von 'Gott' erwarten kann.
(Folgendes unter der Voraussetzung, Gott existiere)
Ich hab heut' erfahren, Gott habe es absichtlich so aussehen lassen, als hätte eine Evolution zum Menschen hin statt gefunden?! Bin ich da richtig informiert? Er soll alles so hingebastelt haben, bevor er Mensch und Tier schuf?
Ich kann mir nicht helfen, je mehr ich über die ganze Gott-Geschichte erfahr, desto schwieriger fällt es mir, daran zu glauben. Waren Adam und Eva echt die Menschen, aus denen alle weiteren hervorgegangen sind? Wieso gibt es dann Farbige? War Eva schwarz und Adam weiß, oder andersrum? Das es Mutationen gibt, kann man doch nicht leugnen, weil es in der Gegenwart ja passiert! Will mir die Kirche ernsthaft weiß machen, dass Gott an einem Pult sitzt, hin und wieder mal ein paar Knöpfe drückt, damit einer Maus ein Ohr auf dem Rücken wächst, oder einem Menschen 6 statt 5 Finger an der Hand?
Wer sagt denn, dass 'Gott' mit dem Gott aus der Bibel identisch sein muss? 'Gott' kann etwas ganz anderes, für uns zum jetzigen Zeitpunkt total Unverständliches sein.