Geschäftlich fliegen

offspring

Active member
ID: 202546
L
29 April 2006
28
0
Hallo.
Welche Jobs kämen eigentlich in Frage (Festanstellung), wo man später viel geschäftlich fliegen muss? Sollte auf jeden Fall ein fester Job sein und Vergütung nicht irgendwie an Verkauf gebunden (wie im Callcenter, wo dann nur Prozente zählen). Gibt es solche Jobs?

Naja, da muss man ja während des Fliegens arbeiten. Ich meinte eher solche, wo man evt. nicht arbeiten muss (oder halt irgendwelche Sachen noch vorbereitet, Präsentationen u.ä.)

manager .oO? viel mehr würde mir da nicht einfallen... wann man alles vorbereitet bleibt wohl jedem selbst überlassen ;).

lol, wenn du dich hocharbeitest und viel geschätskunden hast wirst du in jedem Job viel um die Welt fliegen. Egal ob als Friseur, Model, Manager oder Profisportler. :roll:

ich kenne einen freund, dessen vater fliegt für neckermann wirklich überall hin und stellt möbel in ausländischen firmen vor. ich denke nicht, dass er provisionen bekommt, wenn er etwas verkauft. falls er überhaupt verkauft, das weiß ich nicht so richtig. die meiste zeit verbringt er aber trotzdem in deutschland.

kannst Hoteltester werden, hab da mal was gehört das man mit nen abgeschlossenen Bwl-Studium + irgendwas mit touristik für sowas gute chancen hat :)

Vielflieger gibbet doch fast überall. Kommt halt immer drauf an in welchem Berich man arbeitet. Einkäufer fliegen oft. Natürlich solltest du dann schon für Quelle indische Fabriken ausgucken, und nicht gerade für einen Mittelständler nach bayern müssen - da fährst du nämlich).

Öhm, ich hoffe, du suchst dir deinen Job nicht nur aus um zwischendurch viel auf Firmenkosten fliegen zu können?
Ansonsten: Hochrangiger Politiker - die fliegen sehr viel.

lol, ist ja mal geil.
"Was willst du werden?" "Etwas wo ich viel fliegen muss"

Willst viel gratis Meilen sammeln, um damit dann privat billige Flüge zu bekommen oder was?

Also wenn du dir unter dem Aspekt n Job suchst, dann viel Glück. Glaub kaum dass die jemanden nehmen, der nur wegen den Geschäftsreisen bei ner Firma anfangen will ^^

Unsere Consultants fliegen viel wenn die Projekte im deutschsprachigen Ausland liegen oder die Entfernungen zwischen den Projekten zu groß sind um mit der Bahn die Reise innerhalb weniger Stunden zurückzulegen.

Einfaches Beispiel: Münster - Nürnberg wird häufig der Flieger genommen während bei Münster - Frankfurt die Bahn bevorzugt wird. Es sei denn es ist besonders dringend.

Also mein Dad ist mind. 5 mal pro Jahr geschäftlich in USA, allerdings auch so 2-3 mal in bayern und 3-4mal in Holland, wo er immer Auto nimmt.

Der Dad eines guten Freundes von mir ist jeden Monat mind 1 mal weg, hauptsächlich Naher Osten/Orient /also so Syiren, UAE, Saudi Arabien etc), weil der irgendwie für ne Firma arbeitet die Pumpen oder sowas herstellen...
Der Dad von nem anderen Freund ist bei ner internationalen großen Speditionsfirma (nein nicht dhl oder sowas) und ist jeden monat irgendwo auf der welt (hauptsächlich asien und europa [der wohnt in USA]).
der vater von meinem besten freund ist direktor einer bank, und nur relativ selten weg...

Governator schrieb:
lol, ist ja mal geil.
"Was willst du werden?" "Etwas wo ich viel fliegen muss"

Willst viel gratis Meilen sammeln, um damit dann privat billige Flüge zu bekommen oder was?

Also wenn du dir unter dem Aspekt n Job suchst, dann viel Glück. Glaub kaum dass die jemanden nehmen, der nur wegen den Geschäftsreisen bei ner Firma anfangen will ^^

Vielleicht will er viel rumkommen ...

Governator schrieb:
Der Dad eines guten Freundes von mir ist jeden Monat mind 1 mal weg, hauptsächlich Naher Osten/Orient /also so Syiren, UAE, Saudi Arabien etc), weil der irgendwie für ne Firma arbeitet die Pumpen oder sowas herstellen...

Genau das macht mein Vater ( auch mit Pumpen ), der ist öfters mal weg: Taiwan, China, Südkorea, Japan, Saudi-Arabien, Qatar, Iran, USA ... will auch mal soviel rumkommen, deswegen werde ich wohl beruflich dasselbe machen :biggrin:

webrula schrieb:
Vielleicht will er viel rumkommen
[...]
will auch mal soviel rumkommen, deswegen werde ich wohl beruflich dasselbe machen :biggrin:
man darf net rumkommen und "die welt sehen" verwechseln...
Ich war mal auf ner Geschäftsreise meines Dads mit (der muste nach Fort Lauderdale, Florida und weil ich da grade Faschingsferien hatte, sind meine Mutter und ich mitgeflogen).
Also der hat da mehr gearbeitet als zu hause... Von morgends halb 8 bis abends um 19h gearbeitet und meetings...
Da bleibt ent so viel Zeit für Sightseeing oder so...

Werde sicherlich nicht wegen Geschäftsreisen einen Job anfangen, der mir nicht gefällt. Aber es wäre schön, wenn der Job das mit sich bringen würde, dass man auch geschäftlich fliegen muss.

Händler ;)
Sozusagen als Besitzer eines eigenen Shops o.Ä.
also Einkäufer ^^

Kenn jemand, der hat nen Online-Shop in welchem er Gewürze, Heil- und andere kräuter usw. anbietet.

Der fliegt regelmäßig, aller 2-3 Wochen bissl in der Welt rum um persönlich einzukaufen ;)

Is geil iwie ^^
immer wenn ich da ne Mail hinschreib heißts oft "Hallo Christian, Carsten ist leider mal wieder auf Geschäftsreise {...}" ^^

Glaub mir, das wird dir ganz schnell auf die Nerven gehen, nur noch fliegen zu müssen.. Ausserdem würdest du sicherlich nicht glücklich werden, wenn du dir nen Job nach dem Kriterium aussuchst..
Mein Vater ist Manager und seltenst zuhause, der fliegt ständig um die ganze Welt.

offspring schrieb:
Und was managt dein Vater? (Ein Unternehmen, ...)
Die deutsche Sparte einer französischen Firma ;) Geht wohl evtl demnächst zu Philips, war deshalb grad in Boston - kA, obs was wird..

offspring schrieb:
Werde sicherlich nicht wegen Geschäftsreisen einen Job anfangen, der mir nicht gefällt. Aber es wäre schön, wenn der Job das mit sich bringen würde, dass man auch geschäftlich fliegen muss.
Ich glaube auch, dass dir das irgendwann gehörig auf die Nerven geht.

Mein Mann ist kaufmännischer Angestellter bei einer Druckerei. Zu der "Oberfirma" gehören Druckereien von überall. Also in ganz Deutschland, Österreich, Frankreich usw.
Er muss jetzt öfter mal hierhin und dorthin fliegen.
Und es ist so, dass es mich nervt, weil er immer wieder tagelang weg ist.
Und es nervt ihn auch. Denn es ist ja auch nicht so produktiv. Du musst früh am Flughafen sein, hängst hier rum und da rum...
Vertrödelst ungewollt viel Zeit.

Stell dir das mal nicht so toll vor. :roll: