Bei aller Provokation muss ein Künstler auch daran denken, was sein Werk bei denen hervorruft, die eben keine so künstlerische, für Provokationen empfängliche/verständnisvolle Ader haben. Und da kann bei Unbedarftheit auch Schaden entstehen. Wie viele Kleingartenbesitzer (nichts gegen diese!) mögen so bei sich denken: "Oh, schön, könnte ich mir mal in den Garten stellen" und schon ist einer Popularisierung Tür und Tor geöffnet. Die Wachsamkeit kann man auch anders am Schwelen halten, die Gefahr, dass viele die Aktion nicht als Provokation und Anstoß verstehen, ist für meinen Geschmack zu groß.
 
also ich hab bekannte und verwandte die in Straubingen wohnen. Die waren alle wenig begeistert, erstens sind die Zwerge nicht schön anzusehen rein optisch her (die dinger sind ja auch potten hässlich alle in schwarz ausser der eine goldene)
und zweitens wikt es doch schon etwas provizierend auch wenn der Künstler das von sich weist (ansonsten hätte er ja auch einfach ein anderes "Model" wählen können wenn rein garnichts dahinter steckt).

Im moment ist das gerede gross, aber in ein paar tagen denke ich ist die sache auch wieder vergessen.

aber gut zu wissen das doch jeder Depp mit hirnlosen schwachsinn ne menge Geld verdienen kann ... wenn alle stricke reissen denk ich mir auch einfach irgendeinen blödsinn aus ...
 
Was haltet ihr davon?:
H****r-Zwerge in Straubingen

Also ich find das zum kotzten, das is doch keine Kunst, ich würd da die Dinger umnocken oder Böller in die Gartenzwergemenge werfen!
Das is ne unverschämtheit!

Wie seht ihr das?


du postest den LINK zu den Zwergen der "Künstler" erklärt alles was das soll etc pp... und du stellst immenroch die frage ...

natürlich liegt das im auge des btrachters, aber ich glaub den meisten gefällt es nicht, also villeicht hätt ich noch erwähnen sollen, das ich halb spanier bin, also ausländer *gg* und ich hasse rechtsextremismus, ich verbinde das wahrscheinlich zu sehr mit diesen zwergen :roll:

~ edit by Bonian ~

wie meine vorredner schon sagten das ist Kunst und kunst ist geschmack sache...
solltest dich wohl eher mit dme Thema beschäftigen was der Künstler uns damit mitteilen möchte evtl auch mal zuzuhören was de rKünstler im beitrag sagt!


oder willt du uns jetzt auch noch sagen das der Künstler ein "Nazi" ist?
 
Meine güte, da wird hier ein riesen Fass aufgezogen. 8O
Es gehört einfach zur deutschen Geschichte, auch wenn es ein schwarzer Teil ist, sollte es trotzdem nicht in Vergessenheit geraten.

Man kann einfach nicht über ein Land erzählen & darin nur das "gute" aufzählen, nein. Auch die Zeit rund um H****r gehört einfach in jedes Geschichtsbuch. Ob manche das nun Geschmackslos finden .... bleibt wohl jedem selbst überlassen.

Und sicherlich war diese Zeit nicht nur schlecht, man hat gelernt - für die Zukunft. Von daher find ich das richtig, dass man auch an das erinnert.
Man erinnert sich in Deutschland an sovieles - direktes Beispiel der Mauerfall, ist ja auch gerade wieder aktuell. Warum also nicht an diese Zeit ?
Ich find die Aktion nicht Geschmackslos, im Gegenteil. Man muss erstmal den Mut haben, solch eine Aktion zuplanen & umzusetzten. Dass war mit Sicherheit nicht einfach.

Da die Aktion ja auch von "ganz oben" nicht verboten wurde, denken mit Sicherheit auch andere Leute ähnlich wie ich.
 
Adolf Hitlers letzter Verwandter gefunden

Folgende News wurde am 25.02.2010 um 06:02:00 Uhr veröffentlicht:
Adolf Hitlers letzter Verwandter gefunden
Shortnews

Der belgische Journalist Jean-Paul Mulder ist seit langer Zeit auf der Suche nach den letzten Verwandten Hitlers. Er fand schon einen Großcousin Hitlers in den USA und überführte ihn mithilfe eines DNA-Tests. Mulder suchte nun im Niederösterreichischen Waldviertel nach weiteren Nachfahren und wurde fündig. Der Mann machte freiwillig einen DNA-Test mit, woraufhin eindeutig die Verwandtschaft zu H****r bekannt wurde. Der 46-Jährige ist in seinem Dorf ein Kandidat für die Österreichische Volkspartei und wenig erfreut über das Ergebnis. Geschockt sagte er, H****r sei für ihn der größte Verbrecher.
 
Ich finds bisschen crazy sowas zu machen voralem weil der Typ nix für seinen Verwandten kann oder sehe ich da was falsch?
 
Wozu der DNA-Test?

Soweit ich weiß hat der sich nicht versteckt und sogar im 2. Weltkrieg hatte er bei den USA mitgekämpft. Also es war zwar kein schöner Name, aber verborgen hatte er ihn nicht.

Ich habe mal irgendwo im Fernsehen einen alten amerikanischen Spot gesehen wo es hieß "H****r vs. H****r" oder "H****r is on our side. It's not Adolf H****r." oder so ähnlich :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wozu der DNA-Test?

Soweit ich weiß hat der sich nicht versteckt und sogar im 2. Weltkrieg bei den USA mitgekämpft hatte. Also es war zwar kein schöner Name, aber verborgen hatte er ihn nicht.

Ich habe mal irgendwo im Fernsehen einen alten amerikanischen Spot gesehen wo es hieß "H****r vs. H****r" oder "H****r is on our side. It's not Adolf H****r." oder so ähnlich :ugly:

Irgendwas musst du ja berichten, wenn in der täglichen Redaktionssitzung rund um K.D. mal wieder Newsflaute angesagt ist.
 
Typisch für diese "Quelle". Wenn nichts zu melden ist, dann gräbt man H****r, UFOs, Außerirdische oder den Weltuntergang aus - damit bekommt man zur Not genug Seiten voll... :roll:

(Dabei hat die überregionale Ausgabe gerade mal 8 Doppelseiten... :think:)
 
Der kann einem nur leid tun. - Ich hätte es nicht wissen wollen, wäre ich im Verdacht gestanden.

Aber sonst - er verachtet seinen Vorfahren, für den ich keine Boardverwarnung riskiere auf der Suche nach einem passenden Adjektiv. :D
 
Kein Sorgerecht für Adolf H****r?

Quelle


© Reuters

In den USA verlieren Eltern, die ihre Kinder Adolf H****r und Aryan Nation genannt haben, das Sorgerecht für den Nachwuchs. Als Grund wurde häusliche Gewalt angegeben.



Werden auch die Hunde erschossen, die Adolf oder Rudolf heißen? :ugly::ugly::ugly:
 
1. Der Grund warum das Sorgerecht entzogen wurde steht doch da und hat weniger mit den Namen zu tun.

2. Dein "Vergleich" ist sowas von unpassend...

3. Frage ich mich, was du mit diesem Thread bezwekst :think:

Gruß Aru
 
Wie soll das denn gehen? Man kann doch keinen Nachnamen für das Kind erfinden.

Heißt es dann eigentlich z.B. "Adolf H****r Johnson" oder so?