Geilos.de

Sorry, kam gerade erst nach Hause.

Habe heute beim gericht angerufen. Die Lose wurden mir zugesprochen. Im Übrigen die Klage abgewiesen. Wir warten mal die Begründung ab.

Fakt ist eins: Das AG hat entschieden, dass ein User (ich), die LOSE und keine GAYLOS zu kriegen hat. Das war genau mein Anliegen.

Bin auch sehr auf die Begründung gespannt.

Was bedeutet das Urteil denn jetzt eigentlich im Hinblick auf die Kosten die im Zusammenhang mit der Klage entstanden sind? Müsste die jetzt nicht Markus tragen?

Sorry, kam gerade erst nach Hause.
Die Lose wurden mir zugesprochen. Im Übrigen die Klage abgewiesen. ...
Ist doch ok. Du hast noch was anderes im Leben als Lose und Gerichtsprozesse. Find ich gut und richtig.

Dann gratuliere ich um gewonnenen Prozess.

Was bedeutet "im Übrigen"? Diese Frage ist natürlich rein informativ gemeint. Gab es noch anderes, worauf Du geklagt hast und was ich bisher überlesen habe?

[...] Was bedeutet das Urteil denn jetzt eigentlich im Hinblick auf die Kosten die im Zusammenhang mit der Klage entstanden sind? Müsste die jetzt nicht Markus tragen?

[...] Im Übrigen die Klage abgewiesen. [...]

Dieser Satz bedeutet normalerweise ein teilweises Unterliegen, mit der Folge, dass meisterwms auch einen Teil der Kosten zu tragen hätte.

Wie hoch der Anteil ist hängt natürlich davon ab, was im Einzelnen beantragt und was davon abgewiesen wurde.

Bin auch sehr auf die Begründung gespannt.

Was bedeutet das Urteil denn jetzt eigentlich im Hinblick auf die Kosten die im Zusammenhang mit der Klage entstanden sind? Müsste die jetzt nicht Markus tragen?

Jein, da ich teilweise unterlegen bin, trage ich auch einen Teil.

Was bedeutet "im Übrigen"? Diese Frage ist natürlich rein informativ gemeint. Gab es noch anderes, worauf Du geklagt hast und was ich bisher überlesen habe?

Ich habe hoch gepockert. Dass ich die Lose zu kriegen habe war klar. Mal die Begründung abwarten, dann erzähle ich was ich noch beantragt habe.

Ich kann mir vorstellen was du noch beantragt hast...

~ Text entfernt (Mone) ~
- Rückgabe aller verdienten Lose.
- Richtigstellung beim Finanzamt über seine Aktivitäten.
- Löschung von seinem Klammacc+EF (gibt ja bestimmt noch n paar...)
- Löschung aller Seiten die von ihm betrieben werden.
- etc
- etc
- etc...

:ugly:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So das Urteil heute bekommen. Das LG scheint echt flott zu sein! Respekt.

Wichtige Feststellungen aus der Begründung:

1. Die AGB von Biehl sind unwirksam.
2. Die Lose haben einen Wert, und mit dem aktuellen Verkaufskust von Klamm beziffert wurde. Insbesondere sind die Feststellungen in den AGB, dass die Lose keinen Wert haben unwirksam.
3. Die Umstellung auf die GAYLOS war unwirksam:

JEDER KANN SEIN GUTHABEN NUN IN LOSEN EINFORDERN.

Leider ist mein Scanner defekt. Werde das Urteil morgen einstellen.

JEDER KANN SEIN GUTHABEN NUN IN LOSEN EINFORDERN.
Erfreuliche Nachrichten. Schön, dass du das durchgezogen hast.

Da die Lose ja nun aus offensichtlichen Gründen nicht geliefert werden können, ergibt sich daraus ein Anspruch auf den Gegenwert? :think:
Deine Forumulierung in den letzten beiden Posts legt nahe, dass du das bewusst umschifft hast.

Nett Lose haben einen Wert in € <<

alle Spielseiten jetzt Glückspielseiten ??
Muss Lukas alle Lose Eintauschn können ??
....
....

Die Frage klingt jetzt ein bisschen komisch, aber wie einfordern? Per Mail? Supportnachricht? Schriftlich (also per Post)?

@ meisterwms

Aktenzeichen?

Bitte mal reinstellen, danke.

Er hat doch gesagt dass er morgen das Urteil scannen will was ich übrigens super finde! Endlich mal jemand der es durchzieht und dann auch noch offen mit den anderen Usern kommuniziert.

meisterwms hat damit meinen höchsten Respekt verdient! Er hat etwas durchgezogen was sich vermutlich so manch anderer zu nutzen machen wird.

Er wird freiwillig nicht zahlen.
Der einzige Weg ist übers Gericht und dann Gerichtsvollzieher

Vermutlich spekuliert Markus darauf das niemand diesen Weg gehen wird. Es lohnt sich für die meisten ja tatsächlich nicht.

Interessant wäre ob es jetzt nicht theoretisch auch möglich wäre die geilos / Lose vom eigenen Konto an jemanden "abzutreten" der den Weg über das Gericht / Gerichtsvollzieher geht. So könnte man ein größeres Volumen generieren und hätte nur 1x die Kosten zu tagen (falls es nichts zu holen gibt).

Bin schon ziemlich gespannt was das Urteil insgesamt für klamm bedeutet. Es wird jetzt sicher den einen oder anderen Seitenbetreiber geben der sich ernsthaft Gedanken macht ob er sich seine Zukunft wegen ein paar Losen ruinieren will.

Erstmal auch von mir vielen Dank für Deine zeitnahe und umfassende Information hier im Thread. Das ist in der Tat nicht selbstverständlich.

[...]
2. Die Lose haben einen Wert, und mit dem aktuellen Verkaufskust von Klamm beziffert wurde. Insbesondere sind die Feststellungen in den AGB, dass die Lose keinen Wert haben unwirksam.
[...]

Damit ist vermutlich der Kurs aus der Wechselstube gemeint? Aber welche AGB sind gemeint? Auch die von klamm oder "nur" die von M. Biehl?

Schade nur das ich mich seit der Umstellung auf Geilos.de nicht mehr einloggen kann. Ich wurde über die Umstellung auch nicht informiert, weder vor noch nach der Umstellung.

3. Die Umstellung auf die GAYLOS war unwirksam:

Ich bitte doch darum, eine sexuelle Orientierung nicht dazu zu nutzen, um Biehls Währung als Schrott darzustellen.
Dass die Währung Müll ist, ist uns allen bewusst. Dafür können aber Menschen, die "gay" sind nichts.
Sorry, ich weiß du hast es nicht so gemeint, aber mir stößt das jedes mal auf, wenn ich deine Posts lese. ;)

Ansonsten natürlich super gemacht. :)