Geilos.de

...

Wegen was? Üble Nachrede? So lange man sich an Fakten hält wenn man Vorwürfe macht oder ganz klar deklariert dass es sich um Vermutungen handelt kann von übler Nachrede doch überhaupt nicht gesprochen werden, oder?

Sofern Du anderen einen Schaden durch nicht erwiesenermassen wahre Behauptungen zufügst, geht es nach hinten los.

Aber es gibt ja noch eine weitere Möglichkeit, wer das an der Adresse ohne Schniepi sein könnte :mrgreen::mrgreen::mrgreen:
 
Sofern Du anderen einen Schaden durch nicht erwiesenermassen wahre Behauptungen zufügst, geht es nach hinten los.
Es KANN nach hinten losgehen.

Wenn Person A gegenüber Person B behauptet, Person C sei ein Betrüger und Person B das Person C steckt, kann Person C Anzeige gegen Person A erstatten zzgl. Strafantrag. Die zuständige Staatsanwaltschaft ist dann gehalten zu überprüfen, ob Person A wirklich strafwürdiges von sich gegeben hat.

Im Falle, daß Person C schon rechtskräftig wg. Betruges verurteilt wurde, hat sich das ganz schnell erledigt. Gibt es ein solches Urteil (noch) nicht, KANN Person C sich mit der Anzeige/dem Srafantrag einen Bärendienst erwiesen haben - nämlich, wenn die Staatsanwaltschaft ihren Job ordentlich macht und sowohl FÜR als auch gegen die Beschuldigte Person A ermittelt. Sollte sich bei den Ermittlungen FÜR UND GEGEN Person A nämlich herausstellen, daß Person C tatsächlich betrügt, kommt ein Strafverfahren auf Person C zu, denn Betrug ist ein Offizialdelikt.
 
Sofern Du anderen einen Schaden durch nicht erwiesenermassen wahre Behauptungen zufügst, geht es nach hinten los.
...

Und bei welcher meiner "Behauptungen" siehst Du auch nur ansatzweise die Gefahr der üblen Nachrede bzw. dass ich anderen einen Schaden zugefügt habe?

Dann hättest Du auch gleich schreiben können: Du solltest besser aufpassen dass Du nicht bei Rot über die Ampel fährst, denn dass kann den Führerschein kosten.

Das ist zwar richtig, hat mit unserer Diskussion aber gar nichts zu tun. Ebenso wie über üble Nachrede zu diskutieren. Du wirst nichts von mir finden was auch nur in die Nähe davon geht ;-)

Außerdem geht es hier um Markus und nicht um mich. Du meinst also Markus kann machen was er will ohne das ihm was passiert und ICH muss aber vorsichtig sein was ich schreibe? Das glaube ich nicht Tim....
 
...

Und bei welcher meiner "Behauptungen" siehst Du auch nur ansatzweise die Gefahr der üblen Nachrede

Bei ziemlich viel Spekuliererei und dazu folgender Schlußfolgerung

aber er würde dann in jedem Fall ja irgendwo etwas illegales machen.

Lassen wir das aber, lenkt alles nur vom eigentlichen Problem ab, dass hier nicht oft genug gesagt werden kann:

kg hat für Loseverhältnisse riesige Vermögen mit auch real beträchtlichem Gegenwert vernichtet. Zusätzlich hat er Zinsversprechen ausgelobt, die auch nicht ansatzweise durch Gegenwert aus der Realwelt abgesichert war und sich als Luftlose-Blase erwies.
Gucken wir nur beispielhaft in Richtung des loseflüchtigen klammzentralbank-Betreibers, so hat er nicht nur die eigene, sondern auch andere Existenzen ruiniert.
 
Bei ziemlich viel Spekuliererei und dazu folgender Schlußfolgerung
...

Meine Spekulationen sind stets als solche gekennzeichnet. Nie habe ich geschrieben "ich weiß folgendes..." oder "so ist es und nicht anders"! Wenn Du mir etwas anderes unterstellst ist das üble Nachrede! ;)

Aber mal im ernst... jedem dürfte klar sein das bei kg (bzw. geilos) nicht mehr zu holen ist. Es kann sich nur die Frage stellen ob bei Markus persönlich noch etwas zu holen ist, wie man daran kommen könnte und ob sich der Aufwand dafür lohnt.

Ferner könnte noch interessant sein wie man verhindert das Markus die gleiche "Show" immer und immer wieder abzieht und wie man ihm verständlich machen kann dass das was er getan hat nicht in Ordnung ist.

Im übrigen bin ich mir sicher dass der Geilos-Wechselkurs immer weiter sinken wird und irgendwann auch für den letzten die Sache uninteressant geworden ist. Vielleicht machen Lukas und Markus ja auch gemeinsam das Licht aus.
 
kg hat für Loseverhältnisse riesige Vermögen mit auch real beträchtlichem Gegenwert vernichtet. Zusätzlich hat er Zinsversprechen ausgelobt, die auch nicht ansatzweise durch Gegenwert aus der Realwelt abgesichert war und sich als Luftlose-Blase erwies.
Gucken wir nur beispielhaft in Richtung des loseflüchtigen klammzentralbank-Betreibers, so hat er nicht nur die eigene, sondern auch andere Existenzen ruiniert.
Naja, KZB hat mich zwar rd. 700 € gekostet, aber sicher nicht meine Existenz. Daß ich auf Lars trotzdem nicht gut zu sprechen bin, steht auf nem anderen Blatt.

Aber mal zu KG/G:

Anteilsmenge auf Geilos: 326.507.085
199.356.688 Anteile wurden schon geschreddert, ab 17.09.10 15:30 Uhr.

Bei beiden Zahlen ist die Quelle geilos.de, sie sind damit "offiziell" und vor wenigen Seunden von mir geguttenbergt.

Addiert ergibt sich eine Zahl von 525.863.773 Anteilen. Ich habe keine Zahlen von vor und nach der Umstellung von Lose auf Geilos, kann also nicht sagen, wie sich die Anteilsmenge seit der Umstellung entwickelt hat.

Aber wenn man als Ausgabepreis auch nur 100.000 Klammlose pro Anteil rechnet (und das ist ziemlich tiefgestapelt, finde ich, denn die Dinger hatten ja mal nen Preis von > 2 Mio. und wurden todsicher auch zu diesem Preis von MB generiert), dann hat MB durch das Generieren seiner 525 Mio. Anteile die enorme Menge von 52,5 BILLIONEN Lose eingenommen, von der LK behauptet, daß es sie gar nicht gibt.

Sollte ich da nen Denk- oder Rechenfehler drin haben, bitte ich um entsprechende Hinweise.
 
..

... aber sicher nicht meine Existenz. Daß ich auf Lars trotzdem nicht gut zu sprechen bin ...

Ich meinte auch explizit Lars, der sich a) mit der Anlage von Userguthaben bei KG und b) selber Auslobung von Zinsen > 10 % p.M. das Leben verdammt schwer gemacht hat.


Aber wenn man als Ausgabepreis auch nur 100.000 Klammlose pro Anteil rechnet (und das ist ziemlich tiefgestapelt, finde ich, denn die Dinger hatten ja mal nen Preis von > 2 Mio. und wurden todsicher auch zu diesem Preis von MB generiert),

Genauso ist es - Generierung von Millionen Anteilen, wo die Mio noch zwischen 12 und 15 Ct/Mio brachte. Da käme schnell ein EUR-Betrag im Millionenbereich zusammen!

Sollte ich da nen Denk- oder Rechenfehler drin haben, bitte ich um entsprechende Hinweise.

Ein Denkfehler ist, dass er neben den Millioneneinnahmen auch Millionenausgaben hatte. Denn bis zum ersten Crash gab´s ~ 10 % Verzinsung auf die Anteile, was das ganze ja so für die Anleger interessant gemacht hatte.

Und da das ganze länger als Pi * Daumen 10 Monate [10 * 10 = mehr als 100 % Verzinsung auf das, was er eingenommen hatte] hielt, hat er ab dem bestimmten Break draufgezahlt.

Der zweite Denkfehler ist, dass die ausgeschüttete Verzinsung meistens wieder direkt angelegt wurde, so dass es eine einzige Blase war. Einige, wie einer unserer Mitdiskutanten hier, haben sicher auch verdammt viel an Losen eingezahlt, aber der Grossteil des Userguthabens bestand rein aus den aufgelaufenen Verzinsungen.
 
Naja, ...
Aber mal zu KG/G:
...
MB durch das Generieren seiner 525 Mio. Anteile die enorme Menge von 52,5 BILLIONEN Lose eingenommen, von der LK behauptet, daß es sie gar nicht gibt.

Sollte ich da nen Denk- oder Rechenfehler drin haben, bitte ich um entsprechende Hinweise.

ich denk mal, dass auch einige/viele die "gutgeschriebenen Renditelose" wieder zum Nachkauf genutzt haben, von denen MB glaub ich irgendwann mal gesagt hat, dass es diese gar nicht geben würde:ugly:
 
Witzig ist ja, dass MB seine Politik des Schweigens weiterhin beibehält.
Die Tauschbox wird seit 3 Tagen nur minimal gefüllt, ansonsten schweigt er sich wie immer in den letzten Jahren zu Problemen aus.

Wie immer ist ein Bug schuld, oder die unverschämten User die ihm die Abzocke doch unnötig schwer machen. :mrgreen:

Ich finde das auch unverschämt, dass man als geprellter User von MB ein klitzekleinwenig Aufklärung verlangt, wie weit der Krug denn noch in den Brunnen gehen soll. :mrgreen::ugly::mrgreen:

Andere Leute werden wegen 3x Schwarzfahren mit der S-Bahn eingesperrt. Aber der grösste aller Meister darf weiterhin Leute abzocken. Irgendie unfair, oder? :roll:
 
Alleine dass auf seiner 2.ten Seite, Slot-Party.com, im CarSlot EV, mittlerweile 920 Mio. im Jacky sind bei einem Einsatz von 1k Losen(damals) Geilos, spricht doch Bände. Dieser Jacky wird niemals fallen. Im Gegensatz dazu hoffe ich dass MB fällt. Und zwar auf die Schnauze.:renoer:
 
....Dieser Jacky wird niemals fallen. Im Gegensatz dazu hoffe ich dass MB fällt. Und zwar auf die Schnauze.:renoer:

Warum denn nicht? Muss Markus halt ein paar Geilos drucken. Ist doch ein leichtes. Daher wurde ja vermutlich auch die neue Währung eingeführt - weil Markus auch mal Herr einer Druckmaschine sein wollte.

Und falls jemand wirklich auf die Währung von Markus setzen will möge er sich doch bitte zuvor an die Aussagen von Markus zu diesem Thema erinnern. Lose müssen z.B. immer weiter im Wert fallen - sonst wären sie eine Währung... hat er mal gesagt. Dann dürfte gleiches ja auch für geilos gelten. Wenn Markus also generiert dann vermutlich nur damit geilos nicht zu viel wert werden. :ugly:
 
.....~ edit by Totte ~........

Meinst du nicht auch, das dass jetzt doch ein wenig zu weit gegangen ist?

Wenn du ihn so hasst, wie man aus den zuvor gegangenen Beiträgen von Dir entnehmen kann, kannst du doch auch die Seite meiden.

Manches mag ja ganz witzig sein aber das verletzt m.E. die nettiket Regeln vom Forum und hat auch MB hat einen solchen Vergleich nicht verdient.

MB wirst du los, wenn du in deine Adresszeile kein geilos.de eingibst und dein Lesezeichen löscht, tadaaa, MB ist weg.
 
Moin Leute,

da ich im nahegelegenen Limburg wohne könnte ich evtl. mal in Hadamar vorbeischauen und mal sehen, was sich hinter der Adresse verbirgt. Ich hab irgendwie im Hinterkopf, dass das nicht seine Privatadresse ist. Mal schauen.

LG

Eure Eule


Sooo, bin jetzt endlich mal dazugekommen, nachzuschauen. Das ist die Adresse von Biehls PC - Shop.

Wer ein Bild haben möchte --> PN :mrgreen::mrgreen::mrgreen:
 
Ich habe heute Nachrichten vom Gericht.

Herr Biehl hat auf ein Schreiben des Gerichts nicht reagiert. Daher hat er einen Nachteil erlitten (darf nicht mehr sagen, sorry).

Wann die Verhandlung ist, und ob es eine geben wird, ist unklar. Ich halte euch auf dem Laufenden.

Jan