BastetFurry
Shodans Avatar
- 5 Mai 2006
- 169
- 22
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wie sehen überhaupt die Maßstäbe aus, die man anlegen soll?
Die Stufen sind in keinster Weise definiert...
BastetFurry schrieb:Was meint ihr, wie lange noch bis wir bei Schwarz angelangt sind?
Benjamin Franklin schrieb:Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten der Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient.
Wie sind ganz klar auf der Stufe "Keine". Selbst wenn man Deutschland vorwirft es würde die Freiheit seiner Bürger zu deutlich einschränken, wird niemand sinnvoll argumentieren können, wir würden hier nicht in einem Rechtsstaat leben. Die Gesetzesvorschläge die momentan diskutiert werden kommen auf einem ganz normalen rechststaatlichen Wege zustande und sie können ebenfalls mit den Instrumenten des Rechtsstaates wieder abgeschafft werden, wenn die Gesellschaft (oder das Verfassungsgericht) das für Richtig befindet.
Zu Schwarz werden wir in absehbarer Zeit nicht kommen, denn unsere Verfassung verhindert dies - und ich denke unsere Verfassung ist was den Schutz ihrer Grundwerte (und Rechtsstaatlichkeit gehört dazu) sehr gut konzipiert.
Gruß Malte
Freiheiten gehen immer so weit, bis sie andere Freiheiten einschränken.
Apropos Payback, ihr wisst ja was man da, durch ein wenig Hirnschmalz, alles über euch herausfinden kann?
Schon alleine die Zeitungen die ihr kauft sagen schon ne Menge aus und wenn jetzt eine Familie Pampers kauft sagt das auch genug.

Hmm.... du packst bei real deinen Einkaufswagen aufs Band und du lässt für die Zeitung eine extra Rechnung machen?Das ist schon mal sachlich nicht machbar, weil es für zeitungen und Bücher keine Payback-Punkte gibt (da Preisgebunden). Also lässt man beim Zeitungskauf die Karte ohnehin in der Tasche...![]()
Das nicht, aber trotzdem ist Payback ein DataMiner ohne gleichen und man hat absolut keinen Einfluss auf seine Daten. Oder glaubst du das die sich Buchstabengetreu an das Datenschutzgesetz halten?Aber was haben Payback-Karten mit Überwachungsstaat zu tun - ist Payback eine Staatliche Einrichtung?![]()
Hmm.... du packst bei real deinen Einkaufswagen aufs Band und du lässt für die Zeitung eine extra Rechnung machen?![]()

Das nicht [...]
eMails zwischen Freunden und Verwandten mit GnuPG verschlüssen ist schonmal ein netter Anfang.
Ist es besser, weil die Daten vom einem Konzern gesammelt werden?Aber was haben Payback-Karten mit Überwachungsstaat zu tun - ist Payback eine Staatliche Einrichtung?![]()

Ist es besser, weil die Daten vom einem Konzern gesammelt werden?![]()
Ich will aber nicht auf Schritt und Tritt verfolgt werden. Ich hab ja nicht mal eine Payback Karte und wenn in Persos irgendwann mal RFID Chips reinkommen bin ich einer der ersten der sich aus der Antistatik-Tüte einer Festplatte dafür eine Hülle basteln wird.