Das wird aber gern hier im Thread gemacht ...
Ja, deswegen wollte ich dich unterstützen.. wenn du was dagegen hast, kann ich mich auch raushalten
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das wird aber gern hier im Thread gemacht ...
U.a. für den von Dir geschrieben Vergleich zu Luther und dem Papst was ja bekanntlich Ewigkeiten her ist.
Seit diesem Zeitpunkt hat sich die christliche Religion entwickelt.
Heute ist die Grabeskirche in der Hand sechs christlicher Konfessionen: Die Hauptverwaltung der Kirche haben die Griechisch-Orthodoxe, die Römisch-Katholische Kirche (der Orden der Franziskaner) und die Armenische Apostolische Kirche inne. Im 19. Jahrhundert kamen die Syrisch-Orthodoxe Kirche von Antiochien, die Kopten und die Äthiopisch-Orthodoxe Tewahedo-Kirche hinzu. Sie bekamen nur einige kleinere Schreine und Aufgaben zugeteilt, die Äthiopier leben in einer kleinen Gruppe sogar nur auf einem Dach der Kirche.
Protestantische Konfessionen sind in der Kirche nicht vertreten, sie besitzen eine eigene Kirche an der Via Dolorosa (die Erlöserkirche).
Wegen der Streitigkeiten verwahrt die moslemische Familie Joudeh seit mehreren Jahrhunderten die Schlüssel der Kirche und die ebenfalls moslemische Familie Nuseibeh schließt die Haupttür morgens auf und abends wieder zu. Außerdem traten die Familienmitglieder oft als Schlichter auf. Die Joudehs und Nuseibehs werden mindestens seit der Zeit Saladins mit der Kirche in Verbindung gebracht.
Auch die israelischen Behörden beließen die festgesetzte Aufteilung ("Status quo") nachdem die Altstadt 1967 unter ihre Verwaltung kam. Die komplizierten Besitzverhältnisse erschweren baulische Maßnahmen sehr, da jede Veränderung eine Verletzung des Status verursachen könnte. So steht z.B. eine längst sinnlos gewordene Holzleiter an der Fassade über dem Hauptportal, die niemand entfernen kann. Sie diente einst den Mönchen zum Einstieg in die Kirche, wenn die Tore behördlich geschlossen waren und ist im "Status quo" erwähnt. Quelle
Warum hat Wilders DAS denn nicht auch in seinem Film gezeigt? Das ist doch auch einen Teil des Islams...Wer hat denn hier im Thread gesagt, alle Muslime wären böse?
Ich habe mir den Film gerade angeschaut und ich muß sagen, die Bilder haben mich wirklich schockiert.

Ich finde es außerdem Bedenkenswert, daß der Bau von Moscheen gefordert wird, wohingegen in islamischen Ländern keine Kirchen gebaut werden dürfen.
Und was Fortschritt, zivilisiert sein und das Mittelalter angeht. Vor nicht mal einer Generation, kam man hier in Deutschland in den Knast, wenn man als Mann, S*x mit nen anderen Kerl hatte... sehr fortschrittlich.

Und was hat das bitte mit Religion bzw. der Entwicklung des Christentums zu tun ?
Aber ich nehme mal Deinen merkwürdigen Vergleich auf und verweise auf Deinen Link ein paar Zeilen tiefer ...
Fällt Dir was auf ?![]()
Vielleicht solltet ihr (vans und spock) mal anfangen, ein bischen toleranter zu werden anstatt hier jedem immer Intolleranz zu unterstellen.![]()
Immerhin ist Deutschland eine christliche Nation und viele unserer Gesetze haben nun mal die zehn Gebote als Grundlage.
Vielleicht muss ich mir ja auch nochmal unser Grundgesetz zu Gemüte führen um Deutschland als "christliche Nation" zu erkennen ...![]()
Und was genau hast das jetzt damit zu tun, daß das Grundgesetz auf den 10 Geboten mit beruht? Die schwören ihren Eid weil sie christlich sind, das hat doch mit dem Grundgesetz nichts zu tun.
Ist ja auch verständlich. Stell' Dir mal ein Buch vor, in dem stünde: "Unser Gott ist vielleicht nicht der beste oder größte, aber auch ganz schön sexy..." Fakt ist, dass selbstverständlich jede Religion für sich beansprucht, die einzig wahre zu sein (den Buddhismus mal ausgenommen). Schließlich will der Gläubige auch das Gefühl haben, ein Anhänger oder Untertan des mächtigsten Wesens der Welt und des Universums zu sein. Klar, dass dann auch zu Reiberein kommt, weil eine andere Religion den gleichen Anspruch erhebt. Aber es ist ein Unterschied, ob ich Angehörige anderer Relgionen schlimmstenfalls auslache, weil ich der festen Überzeugung bin, dass sie auf dem falschen Weg sind oder ob ich ihnen die Köpfe abschlagen will.[...] Und die meisten dieser Religionen haben einen Anspruch, die einzig Richtige zu sein. Und fast alle Religionen möchten gerne, dass die Anhänger missionieren gehen...
Allerdings nicht weder nach Aufruf, noch mit Zustimmung oder Billigung des Vatikans oder der Kirche im Allgemeinen.[...] Und schau mal auf Irland, was Christen sich dort gegenseitig antun... tolle Entwicklung.![]()
Deutschland ist keine christliche Nation. Ist es schon nicht mehr, seit man den Kaiser abgesägt hat.Immerhin ist Deutschland eine christliche Nation und viele unserer Gesetze haben nun mal die zehn Gebote als Grundlage.
[...]
Was ist bitte daran intolerant, wenn man gegen Wilders Hasstiraden ist?
[...]
Übrigens: ich bin Katholikin, mein Stiefvater Buddhist und meine Schwägerin Muslima. Bei uns haut sich keiner den Kopf ein wegen der Religion des anderen. Im Gegenteil - bei uns hat keiner eine paranoide Angst für andere Sitten, Gebräuche, Religionen und Kulturen. Erzähle mir also nichts über Toleranz, ehe Du sie nicht selbst praktiziert hast.
Gut das Argument im zweiten Satz geb ich mal an dich zurück und nun zitiere bitte meine Aussage, nach der ich behauptet habe, Deutschland wäre das Paradies auf Erden.Darum ging es mir - man muss nicht immer mit dem Finger auf andere (Nationen) zeigen und dabei so tun, als wäre Deutschland das Paradies auf Erden. Man muss auch mal etwas so verstehen wollen, wie es geschrieben wurde und nicht Sachen hineinlegen, die da gar nicht stehen.
Oder bist Du davon fest überzeugt, dass Gott erst Adam, aus dessen Rippe Eva schuf und wir alles Inzuchtkinder sind?
Also kann man davon ausgehen, dass im Lande Nod schon Menschen lebten (woher auch immer die stammten oder von wem auch sie geschaffen wurden), denn sonst hätte Kain dort wohl kaum eine Frau schwängern können."Und Kain ging weg von dem Angesicht Jahwes und wohnte im Lande Nod, östlich von Eden. Und Kain erkannte sein Weib, und sie ward schwanger und gebar Hanoch. Und er baute eine Stadt und benannte die Stadt nach dem Namen seines Sohnes Hanoch".
Nö, tut er eben nicht. Ich habe unten bereits erklärt, dass ein Großteil des Films nachweisbar aus Lügen und absichtliche Verbreitung von Fehlinformationen besteht.Wilders bringt (ausgesuchte) Fakten
Damit kann ich leben, wenn Du das von mir denkst. Ich muss hier keinen liebhaben und was sich hier einige hinter den Kulissen so verbal leisten, ist sicher mit ein Grund dafür, dass meine Tonart mittlerweile etwas ruppiger erscheint dann und wann. Komischerweise hat sich in meinem Forum noch nie jemand über meine Bierkutscherart geäußert - wohl eher das Gegenteil ist der Fall. Liegt also wohl an das Forum hier und nicht an meine Art.[...]weil Du ja auch zum Teil einen Umgangston wie ein Bierkutscher hast
Warum sollte ich mich mit so einem auch noch freiwillig unterhalten wollen? Was kann mir so ein Mensch denn geistig bieten? Ich bezweifel allerdings, ob so einer sich mit mir überhaupt unterhalten möchte, da ich ja genau das bin, was er hasst und mir wahrscheinlich eher eins auf die 12 gibt, als sich mit mir zu unterhalten.Unterhalte Dich doch einfach mal mit einem so genannten "Neonazi" Auge in Auge, ohne dass mehrere Personen Deines- oder Seinesgleichen anwesend sind.
Und ist mittlerweile an einem Punkt angekommen, wo man Angehöriger anderer Religionen nicht tötet. Zumindest im Regelfall nicht.Seit diesem Zeitpunkt hat sich die christliche Religion entwickelt.
Vielleicht auch, weil sie in Regionen dieser Erde weiterentwickelt wird, die menschliches Leben eben nicht über alles heben. In vielen dieser Länder ist der Tod Alltag, durch Epidemien, Kriege, Hungersnöte. Dort ist der Umgang mit dem Tod anderer völlig normal, auch, dass man sich gegenseitig umbringt, ist anscheinend nicht sehr ungewöhnlich. Bei Stammesfehden ist das auch heute noch Normalität. Das in solch einem Umfeld eine Religion sich anders entwickelt als im Umfeld eines von Wohlstand verwöhnten Westeuropa ist doch verständlich.Nur weil die islamische Religion knapp 500 Jahre "jünger" ist als die christliche ?
Das gilt aber doch für jede Religion. Oder sind Dir Juden, die töten, näher als Muslime, die Töten? Wie steht es mit den Christen in Nordirland, die für ihre Religion töten? Ich gehe davon aus, die werden auch verteufelt. Nur dreht da keiner einen Film drüber, der das in Verbindung mit der christlichen Lehre bringt.Ich verteufle die Auswüchse, die sich auf dieser Religion gründen und diese benutzen.
Dumm ist es ja nun auch nicht.Demnach wundert es mich, dass Georgie nicht gleich allen islamischen Ländern den Krieg erklärt.
Alles Ungläubige... Ein Land, in dem es gar keinen Glauben gibt muss doch was Böses an sich haben.Was mich auch wundert, weshalb er Nordkorea (wie Syrien und den Iran) in die "ruhmreiche" Achse des Bösen gehoben hat ...
Da existiert, soweit mir bekannt, gar kein Glaube ausser der an den grossen Führer Kim Jong IlSoweit ich weiss existiert in Nordkorea kein praktizierter islamischer Glaube.
Im Falle von Ahmadinedschad ist das ein und derselbe.Weiterhin ist festzustellen, dass es wohl einen Unterschied macht wenn ein religiöser Führer seine Anhänger auffordert Andersgläubige zu töten oder ein Land (bzw. eine Regierung) Krieg führt.
Nein, die gab es nicht.Oder gab es Aussagen von Bush und seinem Dunstkreis, alle Moslems umzubringen ???
Das irgendwann an eine Grenze gestossen wird, wo es nicht mehr friedlich ist. Und das Christen dazu in der Lage sind, haben sie schon bewiesen. Aber das ist ja, wie Du richtig anmerkst, lange her.Oder wo siehst Du da das Problem ?
Nein. Solange es nicht so geschieht, wie im ersten Thread dieses Themas als News beschrieben.Widerspricht das in irgendeiner Weise der Möglichkeit, dass Christen oder Buddhisten den Islam (und dessen fundamentalistische Auswüchse) kritisieren dürfen ?
In welchen islamischen Ländern ist das per Gesetz denn verboten? Und möchtest Du in Deutschland ähnliche Regierungen, damit hier keine Moschee gebaut wird? Glaube ich nicht.Ich finde es außerdem Bedenkenswert, daß der Bau von Moscheen gefordert wird, wohingegen in islamischen Ländern keine Kirchen gebaut werden dürfen.
Völlig richtig. Aber warum so einseitig? Ist die Todesstrafe nicht auch ein Tritt der Menschenrechte?Wer die Menschenrechte so mit Füßen tritt (z.b. Steinigungen), dem gehört gehörig auf die Finger geschaut.
Wenn man manche Kommentare hier im Forum so liest, wenn es um Bestrafungen von Vergewaltigern, Frauenmördern oder ähnlichem liest, sollte man meinen, es gäbe keine gerechtere Strafe als so etwas. Aber ich bin Deiner Meinung.Wir leben in einer zivilisierten Welt, da kann man anders bestrafen anstatt zu steinigen oder Hände abzuhacken, zumal da ja auch gern mit zweierlei Maß gemessen wird.