Sammelthread Geert Wilders und der Islam

Ich gebs auf - suhlt euch weiter in eurem Hass gegen Muslime.
Du hast eben die typische Argumentation palästinensischer Fundamentalisten verwendet: AT -> Geschichte der Juden -> Juden sind böse
Das AT beweist nichts derartiges, weil es sich nur um Berichte und Erzählungen handelt, die von Christen ("Ich aber sage Euch...") äusserst kritisch gesehen werden müssen.

Ja, laß es einfach. Fundamentalisten jeder Couleur sind argumentationsresistent.
;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Argument das ich Moslems nicht hasse sondern respektiere nur eben skeptisch sehe ist auch irgendwie bei manchen nicht angekommen. Von daher, bin ich da gelassen.
 
Das Argument das ich Moslems nicht hasse sondern respektiere nur eben skeptisch sehe ist auch irgendwie bei manchen nicht angekommen. Von daher, bin ich da gelassen.
Deutsche gehen eh traditionell "kritisch" mit jeder Art von Religion um. Naja, seit es die Religionsfreiheit gibt ist es eigentlich ziemlich ruhig geworden und man beschränkt sich auf kritische Kommentare.
 
Deutsche gehen eh traditionell "kritisch" mit jeder Art von Religion um. Naja, seit es die Religionsfreiheit gibt ist es eigentlich ziemlich ruhig geworden und man beschränkt sich auf kritische Kommentare.

Dafür vergebe ich meinen persönlichen Sarkasmus-Oscar!
(Kann dich leider noch nicht wieder renommieren...)
 
@ Doctrax: Stimmt, hat aber auch Vorteile. Scientoligy versucht seit Jahren mit immensen finanziellem Aufwand in Deutschland zu landen. Bleibt aber trotzdem ein Verlust-Geschäft und das obwohl die sich perfektionert haben im Geld schinden.
 
ine Sache wird hier allerdings übersehen, auch wenn man meint, dass die Verse im Koran ähnlich sind, wie in der Bibel.
Und zwar hört man ständig Über Bombe hier, Tote da,....
Heiliger Krieg.....Muslimisches Reich....bla bla.....

Ich hab noch nie gehört, dass in der modernen westlichen Welt Leute los gestiefelt sind und Bomben in öffentliche muslimische Einrichtungen im Namen der katholischen Kirche gelegt haben.

Kein Christ hat im Namen der katholischen Kirche ein Flugzeug in ein muslimisches Bürogebäude geflogen. (WTC)

Kein Christ hat ein Flugzeug im Namen der katholischen Kirche in das Hauptquartiert der Vreteidigung irgendeines muslimischen Landes geflogen. (Pentagon)

Kein Christ hat im Namen der katholischen Kirche in der Tiefgarage eines Regierungsgebäudes einen Lieferwagen voll Sprengstoff deopniert, um möglichst viele unschuldige Menschen in den Tod zu reißen. (FBI Oklahoma City)

Kein Christ hat in im Namen der katholischen Kirche zivile Nahverkehrsmittel in die Luft gesprengt, um möglichst viele unschuldige Menschen zu töten. (Madrid und London)

Die Liste lässt sich sicher noch weiter fortführen....
Es ist nicht mal, was in den Büchern steht, die vor Ewigkeit mal geschrieben wurden. Es geht darum, dass diese Aufforderungen ausgelebt werden.

Bisher waren es nur konventionelle Sprengstoffe etc., aber irgendwann, irgendwann wird in irgendeiner Stadt auch mal was weitaus größeres hochgehen.
 
Kein Christ hat im Namen der katholischen Kirche in der Tiefgarage eines Regierungsgebäudes einen Lieferwagen voll Sprengstoff deopniert, um möglichst viele unschuldige Menschen in den Tod zu reißen. (FBI Oklahoma City)

Bitte keine Geschichtsklitterung betreiben; Timothy McVeigh war ein Spinner und hatte mit Muslime oder dem Islam rein gar nichts zu tun. Im Gegenteil - er war ein rechtsextremer "Christ" und wollte sich mit dem Attentat an der US-Regierung rächen, weil die in Waco/Texas eine christliche Sekte (blutig) aufgeräumt hatte.
 
Ja nee, is klar... das, was da seit Jahrzehnten in Nordirland passiert, ist ja kein christlich motivierter religiöser Kampf gegeneinander...

Das, was in Ex-Jugoslawien passiert ist, war auch völlig ohne Beteiligung von Christen...

merke Dir einfach: Bekloppte gibt es in jeder Religion... Mehr noch: Sie brauchen nicht mal eine Religion, um bekloppt zu sein.

Marty
 
Stimmt. Er benutzt nur da wort Gott zu oft. Der soll Gott aus dem Spiel lassen, wenn es um machtpolitische Interessen geht.
 
Das sollen die arabischen Terroristen bitte auch, wenn es um ihre kleinen in-die-Luft-spreng-Spiele geht.
 
Ne, ne die brauchen das (vermutlich) und der Schwertvers gibt ihnen ja ne rechtfertigung an die Hand. Sonst könnten die das wohl auch nicht ertragen.
 
Moin ;)
Ich hab eben das Video gesehn.
Wie wenig differenziert das Video ist, merkt man auch ohne den Inhalt zu beachten: Es wird ein Balken-Diagramm eingeblendet, das veranschaulichen soll, wie sich die Anzahl der in Holland lebenden Muslimen verändert hat.
Die ersten drei Balken zeigen die Zahlen aus Holland. Die Statistik fängt glaub ich bei 1904 an und jedenfalls steigt die Anzahl, was ja auch nicht verwunderlich ist.
Dann kommt aber ein vierter Balken und die Bildunterschrift von "in Holland lebende Moslems" ändert sich in "in Europa lebende Moslems" und dann hat man natürlich einen riesigen Balken, der einfach mit den Zahlen aus Holland in Relation gesetzt wird. Und so läuft das Ganze Video ab: Moslems werden mit Terroristen auf eine Ebene gesetzt.
Zum Glück wurde das nicht im TV ausgestrahlt, aber wenn ich nicht irre, hab ich gelesen, dass das noch passieren soll. Ich hoffe das passiert nicht. Ich glaub zwar nicht, dass die Mehrzahl der Zuschauer diesen Stumpfsinn einfach so übernehmen, aber der Film wird doch bei vielen den Eindruck hinterlassen, dass irgendwas nicht in Ordnung ist - und dass man was gegen Moslems tun muss.

Nacht
Surferer :yawn:

[edit by darkkurt : Link entfernt. Wir haben es bislang so gehalten, das Solche Medien im Forum nicht verlinkt werden]
 
Der Film ist Hasspropaganda übelster Art. Außerdem werden dort falsche Bilder/Tatsachen vermittelt. So wird die Beschneidung eines Mädchens gezeigt - etwas, was zwar auch sehr schlimm ist, aber mit Islam an sich rein gar nichts zu tun hat. Oder das Foto vom Mann der Theo van Gogh ermordet hat - der gezeigte Mann ist ein unschuldiger Musiker, der gar nichts damit zu tun hat. Wilders hat da ein falsches Foto genommen. Die gezeigten Zeitungsschlagzeilen sind auch alle verändert - SO standen die nämlich nie in der NL-Presse. Der gesamte Film (eigentlich ist es nur eine billige Kollage, die auch ein Viertklässler hinbekommen hätte) erinnert mich nur an einen Film: "Der ewige Jude" und wozu dieser Film geführt hat, wissen wir alle (hoffentlich).
 
Das Problem an diesem Film ist, dass sich Wilders sowieso im rechten Spektrum bewegt und den Film (meiner Meinung nach) "zusammengeschustert" hat ...

Grundsätzlich aber werden Tatsachen angesprochen - nämlich die, dass islamische Geistliche weltweit (und da spreche ich nicht von bedauerlichen Einzelfällen) zu Gewalt und Mord an Andersgläubigen aufrufen.

Mir persönlich ist keine Religion bekannt, in der sowas in den letzten 100 Jahren an der Tagesordnung ist.
 
Ne, ne die brauchen das (vermutlich) und der Schwertvers gibt ihnen ja ne rechtfertigung an die Hand. Sonst könnten die das wohl auch nicht ertragen.
Eh nur mal kurz zur Info, ähnliche Sprüche sind auch in der Bibel zu finden:

3Mo 26,7: Ihr sollt eure Feinde jagen, und sie sollen vor euch her dem Schwert verfallen.

3Mo 26,8: Fünf von euch sollen hundert jagen, und hundert von euch sollen zehntausend jagen; denn eure Feinde sollen vor euch her dem Schwert verfallen.

5Mo 32,41: Wenn ich mein blitzendes Schwert schärfe und meine Hand zur Strafe greift, so will ich mich rächen an meinen Feinden und denen, die mich hassen, vergelten.

Spacken die solche Sätze aus dem Zusammenhang reißen und für sich gebrauchen hat es schon immer gegeben.
 
Alles in allem halte ich diesen Video für den Versuch eine sich selbst erfüllenden Prophezeiung.

Wilders nimmt sich vor ein Video zu Produzieren, dass "die Gewalttätigkeit des Islam" zeigen und beweisen soll. Der Wahrheitsgehalt dieses Machwerk ist zu vernachlässigen - er muss nur so polarisierend sein, dass es zu lautstarken Protesten kommt. Als Folge berichten die Medien in Islamischen Ländern von dem Frevel der Holländer - es kommt (wahrscheinlich) zu gewalttätigen Ausbrüchen. Und das, ohne das der einfache Moslem das Machwerk wirklich kennt.
Ebenso war es ja bei den Mohammed-Karikaturen. Die Tatsächlichen Zeichnungen waren weitgehend unbekannt, allein der Umstand, das es die Karrikaturen gab, reichte aus, um Massen zu radikalisieren.