Geblitzt!

Wer sagt denn, dass ich 90 gefahren bin? Und lass mal bitte die beleidigungen weg...

Hmmm Minimum 30 Innerorts +40 macht immer noch 70 Innerorts. Wenn es eine Spielstraße war, sollte man dir gar keinen Führerschein mehr geben.Aber da du ja schriebst es ging nur gradeaus, denke ich mal normale Hauptstr. Innerorts also 50. So oder so warst du zu schnell. Und es ist scheiß egal ob du arbeitest oder nicht, da gibt es keine Ausnahmen. Wenn du auf den Lappen Angewiesen bist, geh gefälligst behutsam damit um und bring nicht noch andere durch deine Fahrweise in Gefahr.

Und wenn man mit solch einem Delikt hier in die Öffentlichkeit tritt muß man halt mit Kritik und Negativer Meinung klarkommen.
Wobei seine Schreibweise noch Human ist. Aber ich teile seine Meinung voll und ganz.Genau wie die von Thomas.

Und das andere wird es nur mit Ausnahmeregelung geben und auch NUR dann wenn nichts vorliegt. Du glaubst doch nicht allen ernstes nach solch einem Delikt das du eine Ausnahmeregelung bekommst???

grade bei dir sollte der eine Monat Fahrverbot angewand werden...du föhrst bestimmt nicht nochmal mit 90 durch die Ortschaft, wenn du nun einen Monat lang Bahn fahren darfst.

Udn "es ging nur grade aus und man konnte alles einsehen" aber den Blitzer haste nicht gesehen? Also sorry, aber ich denk, das tut dir ganz gut. Ich mein 30er Zone mit 70 durch wär noch schlimmer, die Schilder stehn da net nut zum anschaun ;)

Nabendmal @ all

ist schon lustig wie viele sich hier über Raser aufregen. Ich will die 40 km/h zu schnell nicht herunterspielen oder hier jemanden als Raser betiteln. Aber sollte sich nicht jeder mal an die eigene Nase fassen und dann ein wenig ruhiger werden.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass einer von denjenigen, die sich hier aufregen noch NIE zu schnell waren. Und wenn es nur für 10 sek war. Vieleicht wurde der eine oder andere nur noch nicht erwischt...

Warte ersteinmal das Schreiben von der Behörde ab. Du hast vieleicht auf deinem Tacho 40 zu viel gehabt, jedoch kommt es auf einige Umstäde an, ob es die tatsächlich gefahrene Geschwindigkeit ist. Meist ist sie niedriger. z.B. 100 lt. Tacho und gefahren nur 95. Dann ist die Messtolleranz noch abzuziehen und der Wert, der übrig bleibt, ist der Ausschlag gebende.

Wenn dein Job davon abhängt und du auch keine Möglichkeit hast mit der Bahn zu fahren, kannst du ein Gericht deinen Fall entscheiden lassen.

So, das reicht ersteinmal. Jetzt aber bitte nicht alle auf einmal auf mich losgehen. ;)

FOSSI

Sicherlich hat jeder schon einmal die zulässige Höchstgeschwindigkeit überschritten.
Aber ich für meinen Teil würde nicht nutzlos argumentieren, wenn man mich erwischt hätte. Wenn ich Mist baue, stehe ich auch dazu und versuche nicht, händeringend jemanden zu finden, der mir sagt, dass es schon nicht so schlimm sein wird.

Und wie ich schon schrieb, AUSSERorts fahr ich auch mal schneller, ausser in den 70er Zonen, wegen Einmündungen.

Und 40Kmh mehr INNERorts kann und will ich nicht Tolerieren.
Und da er schon schrieb das er mit der Bahn zur Arbeit kann, was ihm aber zu unbequem ist und evtl. kommt man da zu Spät will er son wisch haben, damit er weiter fahren darf.
Aber wie schon geschrieben wurde. 1 Std. früher fahren, dann passt dann. Und wenn man den Lappen irgendwann wieder hat, besonnener Fahren dann passiert das nicht.

Aber wie schon geschrieben wurde. 1 Std. früher fahren, dann passt dann. Und wenn man den Lappen irgendwann wieder hat, besonnener Fahren dann passiert das nicht.

Dan erklär mir mal wie ich die letzte Strecke vom Bahnhof zur Firma kommen soll. Da fährt nämlich kein Bus! Und das sind gute 10-20 Kilometer...

Dan erklär mir mal wie ich die letzte Strecke vom Bahnhof zur Firma kommen soll. Da fährt nämlich kein Bus! Und das sind gute 10-20 Kilometer...

Mit dem Fahrrad, mein Vater ist auch 8 Kilometer zur Arbeit hin gefahren und das obwohl wir ein Auto hatten. Da er aber sicherlich wesentlich älter ist als wie du, wirst du in deinem ALter ja auch 1 Monat lang 20 Kilometer schaffen *g*

Auch das ist vor dem Gesetzt EGAL.
Geh mal z.B. zum Arbeitsamt und sag da kann ich nicht Arbeiten, da fährt die letzten 10 Km kein Bus hin, das ist dann Arbeitsverweigerung und dein Geld wird gekürzt oder gestrichen.Weil du zu bequem bist.

SOWAS sollte man sich VOR dem Heizen in Geschlossen Ortschaften überlegen.Ausserdem hast du doch geschrieben du konntest alles gut Einsehen. Hmmm Wenn du den Blitzer übersiehst, kann man schon froh sein das da keine Kinder rumliefen, sonst hätteste die auch übersehen.

Und ferner sollten Leuten wie dir, die so absolut keine Einsicht zeigen, der Führerschein ganz abgenommen werden.

Hi,

kann mir jemand sagen was mir droht wenn man mich, mit 40 Km/h zu schnell in einer geschlossenen Ortschaft, blitzt?

Dabei muss ich sagen ich bin noch auf Probezeit!

LG Papenburger

war das denn dein Auto? Oder war es der Wagen von Eltern?
Sprich war der wagen auf dich oder deine Eltern zugelassen?
Wenn der wagen auf deine eltern zugelassen ist, kriegen deine eltern den brief. Wie das dann mit den punkten aussieht weiß ich nicht. Denke die Kriegt der fahrzeughalter.Dann wärst du in diesem falle also fein raus.Nachteil: deine eltern sind stinkig^^

war das denn dein Auto? Oder war es der Wagen von Eltern?
Sprich war der wagen auf dich oder deine Eltern zugelassen?
Wenn der wagen auf deine eltern zugelassen ist, kriegen deine eltern den brief. Wie das dann mit den punkten aussieht weiß ich nicht. Denke die Kriegt der fahrzeughalter.Dann wärst du in diesem falle also fein raus.Nachteil: deine eltern sind stinkig^^

Wenn das Auto auf die Eltern zugelassen ist bekommen sie den Brief aber auch in diesem Brief steht, das wenn der Fahrzeughalter nicht selber gefahren ist man die Personendaten des Fahrers zuschicken soll. Und dann wird das ganze wieder auf ihn umgewälzt.
Wenn die Eltern gnädig sind dann könnten sie es so machen. Machen viele bei "kleineren" Vergehen also wenn man gerade am ende der Probezeit mit 21 km/h geblitzt wurde.

Mit 40 zu schnell in der Probezeit hast du ganz schlechte Karten. Was möglich wäre, ist ein schöner Batzen Geld und nicht ganz legale Wege, dann kannst du auch den Führerschein behalten. Nur die wenigsten können sich das leisten. ;)

@ Maastaaa
Bei 40 innerorts zu schnell schon ein Raser? 8O Was ist dann einer der 150 innerorts fährt? :mrgreen:

@ Maastaaa
Bei 40 innerorts zu schnell schon ein Raser? 8O Was ist dann einer der 150 innerorts fährt? :mrgreen:
Auch ein Raser. Zu schnell fahren die meisten, da spreche ich mich ja auch garnicht frei. Aber 40 innerorts ist zu viel. Und wenn man so viel mehr fährt, dann muss man sich auch über die Konsequenzen bewusst sein und diese dann auch tragen. Und grade in der Probezeit :doh:

Das ist aber satt über dem Limit...8O Ab 21 km/h über der Geschwindigkeitsbegrenzung gibt's schon 3 Punkte etc. Und darüber bist du ja nochmal 19 km/h drüber. Fast die doppelte Geschwindigkeit.

Mal eine Frage am Rande: Wie schafft man es, in einer Ortschaft 90 km/h zu fahren? Mal 10 km/h zu schnell passiert schnell, aber 40 km/h?! Das ist, finde ich, ja schon extrem.

Mal eine Frage am Rande: Wie schafft man es, in einer Ortschaft 90 km/h zu fahren? Mal 10 km/h zu schnell passiert schnell, aber 40 km/h?! Das ist, finde ich, ja schon extrem.
Manche Straßen sind innerorts wie 'ne Autobahn ausgebaut und dann noch abends weit und breit leer. Und weit und breit kein Haus oder Möglichkeit, das ein Tier/Kind auf die Straße rennt.

Nachts kannst du auch 190 in der Stadt fahren, das ist nicht das Problem, die frage ist nur ob man es machen sollte und wenn man es gemacht hat ob man sich dann noch beschweren sollte wenn man bestraft wird :) Aber schaffen tut man das sicherlich

Manche Straßen sind innerorts wie 'ne Autobahn ausgebaut und dann noch abends weit und breit leer. Und weit und breit kein Haus oder Möglichkeit, das ein Tier/Kind auf die Straße rennt.

So war das da ja auch. Ziemlich breite Straße, so gut wie keine Häuser und die Straßen leer wie in der Wüste!

dort ist dann aber meist das tempolimit auch erhöht auf 60,70 oder 80 km/h ;)
Nein, in diesem Fall nicht, weil eine Brücke auf dieser Straße liegt und diese die Straße etwas verengt. Nun durfte man über dieser Brücke nur mit 30 Km/h drüber fahren und da nichts los war...

ja, oft wird (meiner meinung nach) wirklich nur des geldes wegen geblitzt.
aber zu schnell ist halt zu schnell, das sollte man sich wirklich vorher überlegen. und 40km/h zu schnell ist ja auch nicht unbedingt wenig.
in der probezeit sollte man jedenfalls nur maximal bis 20km/h zu schnell fahren. ;)

naja, wenn du viel glück hast hat dein tacho 10% ungenauigkeit, dann würde es mit den 3km/h toleranz nur insgesamt 60km/h ergeben - somit hättest du wenigstens kein fahrverbot...
das warten auf den brief ist auch so ne nervige sache... (warte selbst grad :-?)