Freundschaft zw. Mann und Frau

Naja bei meiner besten Freundin und mir ist unsere Freundschaft mittlerweile gestört, wir haben gestern miteinander gekuschelt etc. und nun wollen wir erstmal Abstand nehmen, weil lieben tut sie ja wen anderes...

naja ich liebe sie bzw. hab' sie geliebt, im Moment will ich nichts mehr von ihr...hab's aufgegeben (hab' sie ja über Jahre geliebt und nix ist geworden, tat nur weh')

Hotwave schrieb:
naja ich liebe sie bzw. hab' sie geliebt, im Moment will ich nichts mehr von ihr...hab's aufgegeben (hab' sie ja über Jahre geliebt und nix ist geworden, tat nur weh')

ich denke eigentlich liebe vergeht nicht so schnell. so etwas kann man nicht aufgeben das ist herzsache. du weisst vielleicht, dass es nicht mehr funktionieren kann und wird aber wenn man richtig geliebt hat, denn vergeht das nicht schnell auch wenn man kopfmässig sich dagegen streubt.....

das is klar..das is jetz erstmal sone reaktion, die kommt, wenn man enttäuscht wird...dann is man erstmal wütend und redet sich ein, ohne sie zu können..
in wirklichkeit isses ganz anders... :-?:-?

und das früh einsehen is das beste, was man machen kann... sonst tuts nur noch länger weh.

@hotwave: dass das nich klappt, wusstest du ja... wenn sie irgendwann wieder solo sein sollte, mach den ersten schritt, tu aber nich, als würdest du sie unbedingt wollen. weil sie dann meistens aus trauer und verzweiflung allein und single sein jeden nehmen, der gerade greifbar is..

ja frauen sind grausamer als männer. wir machen krieg, frauen brechen uns aber die herzen... :ugly:
will nich wissen, wieviel kriege insgesamt wg. frauen entstanden sind... fängt schon im antiken troja an...

mighty-mohab schrieb:
ja frauen sind grausamer als männer. wir machen krieg, frauen brechen uns aber die herzen... :ugly:
will nich wissen, wieviel kriege insgesamt wg. frauen entstanden sind... fängt schon im antiken troja an...

also ich glaube das frauen genau so schlimm sein können wie männer. zu kriegen, die wegen frauen entstanden sind, geb ich dir voll und ganz recht. es gibt mehr streit um frauen als um männer

Ja ich kann ohne sie auch nicht...ich will sie nicht mehr mögen, weil das nicht gut ist, aber es geht nicht...hoffentlich läuft mir bald 'ne Andere über den Weg, in die ich mich verliebe...

JA das wird wohl das beste sein eine andere frau, die du toll findest. ich glaub andere lösungen gibts da nicht man brauch viel viel ablenkung, denn wenn man zu haus sitzt muss man immer und ständig dran denken

Zitat von mighty-mohab:

Ja aber was können wir Frauen denn dafür wenn ihr Männer Kriege wegen uns anfangt ;) :D ;) :D

Zitat von hotwave:

Ja ich kann ohne sie auch nicht...ich will sie nicht mehr mögen, weil das nicht gut ist, aber es geht nicht...hoffentlich läuft mir bald 'ne Andere über den Weg, in die ich mich verliebe...

Mal realistisch:
Meinst du wirklich, dass eine andere Frau dir drüber weg helfen wird?

schatzi schrieb:
Ja aber was können wir Frauen denn dafür wenn ihr Männer Kriege wegen uns anfangt ;) :D ;) :D

Da sind wir beide uns mal wieder einig.

Mal realistisch:
Meinst du wirklich, dass eine andere Frau dir drüber weg helfen wird?

oh ja wenn mal wieder eine richtige frau vorbei kommt die ihn fasziniert dann glaub mir hilft das

Zitat von Miss_Libra:

OK machen wir das so nehm das wenn weg !! , denn sie wird früher oder später kommen !! ;) ;) ;) ;)

Also: Geh aus, dann triffst du sie vielleicht früher. ;) Wenn du zu Hause rumhockst, dann kann es ja nur später werden :ugly:

schatzi schrieb:
Also: Geh aus, dann triffst du sie vielleicht früher. ;) Wenn du zu Hause rumhockst, dann kann es ja nur später werden :ugly:

gut geantwortet. schatzi hat recht. die person wird keineswegs an der haustür stehen ausser wenn es ein vertreter ist hehe
geh unterwegs und die lernst jem kennen

das weiß ich aber man muss ja ne frau nicht unbedingt in der disco kennenlernen ist natürlich ein vorteil wenn man überall hinkommt.

ich glaube ich hab auch meine exfreunde immer n der disco und so kennengelernt. bis auf meinen jetztigen aber weil es was besonderes war bin ich mir auch soooo sicher mit ihm

Zuletzt bearbeitet:
Also Freundschaft zwischen Mann und Frau ist sehr wohl möglich, auch wenn mit Hindernissen. Habe eine gute Freundin die ich nun seit fast 16 Jahren kenne, angemerkt ich bin 18 Jahre alt. Wir haben uns damals im Kindergarten kennengelernt und bis wir bedingt duch weiterführende Schule auseinander gingen jeden scheiß zusammen gemacht. Und auch wenn ich heute nur noch ab und an mich mit ihr treffe oder telefoniere verstehen wir uns super und können auf einander bauen. Der andere hat immer ein Ohr für den anderen. Auch war es mir kein Problem ihr bei ihren Beziehungsproblemen zu vermitteln.

Andererseits habe ich in meiner Zeit in der Oberstufe eine kennengelernt, bei der ich dachte ja die ist es. Eine echte Freundschaft entstand nicht, aber wir verstanden uns sehr gut da wir die gleichen Interessen hatten. Vertrauen ist dennoch entstanden, so habe ich als Ansprechpartner bei Problemen zur Verfügung gestanden und ich habe die Zeit genoßen bei ihr zu sein. Und nun ? Nun kreuzen uns die Wege erneut, nach einem Jahr ohne großen Kontakt gehen wir nun beide das gleiche Fach an einer FH studieren.

Ich mein man sollte eine Freundschaft oder gar Beziehung nicht erzwingen, sondern sich erst näher kennen lernen.