Freundschaft zw. Mann und Frau

@gypsywoman: Ja, das kann ich verstehen! Ich finde es ja schon bemerkenswert, dass du nichts gegen die Freundschaft zu seiner anderen Ex hast! Find ich aber total schön wenn das ohne Eifersucht über die Bühne geht.
Ich könnte so etwas nicht und mein Freund auch nicht. Da ist er genauso eifersüchtig wie ich ;)

ich weiss nicht ich finde es noch nicht mal schlimm das ich nicht so gern mit nem ex befreundet sein darf weil ich eifersucht schön finde und es ein zeichen von sehr doller liebe ist. auch wenn es nicht alle so sehen.

@Miss_Libra.. etwas Eifersucht ist ja auch okay.. nur wenns krankhaft wird,oO.
Kennst doch den Spruch:
Eifersucht ist eine Leidenschaft die mit Eifer sucht was Leiden schafft.
Ausserdem ists doch vom Grundsatz her einfach so..das man sich nicht den einen Partner ausgesucht hat wenn man noch Interesse an dem Anderen hätte..oder wie´s mein Mann sagt..hätte ich was von der/dem gewollt hätte ich es getan bevor ich Dich kennenlernte.:ugly:

Also ich find Eifersucht eigentlich nervig, bin selbst auch nicht sooo ein eifersüchtiger Typ (Nur auf die Ex meines Freundes reagier ich allergisch :ugly: ), mein Freund aber schon. Naja inzwischen nicht mehr so sehr, hab ihm das glaub ich abgewöhnt. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Petite_Peche schrieb:
Mangelndes Vertrauen wem gegenüber? Meinem Freund vertrau ich. Seiner Exfreundin nicht :ugly:

Nun ich denke das selbst nach einer Partnerschaft eine Freundschaft möglich ist. Man muß das "alte" Thema einfach nur wirklich ablegen.
Wer dann eifersüchtig auf die oder den EX ist, hat ein Problem das er nur selbst beheben kann.
Es ist doch vollkommen egal ob EX oder nicht, wenn ich betrügen will tue ich es und wenn nicht dann nicht.
Klar kennt man den die EX besser und das macht es vielleicht leichter, aber nur vielleicht.
Wenn es dort eine Freundschaft gibt und diese von Eifersucht der gerade Beziehung überschattet wird, dann kann das Probleme bringen die nicht nötig sind.
Selbstzweifel sind ganz oft Ursache dafür oder eben kein Vertrauen.
Das kann Beziehungen extrem stapazieren und zusätzlich belasten. Ein wenig Toleranz und Akzeptanz sind ganz wichtig, dann kann man mit der EX auch besser umgehen und als "Freundin" des Partners akzeptieren.

Natürlich! Wenn ich vertrauen in dich habe, glaube ich doch nicht, dass du mit einer anderen was am Start hast, oder?

Petite_Peche schrieb:
Mangelndes Vertrauen wem gegenüber? Meinem Freund vertrau ich. Seiner Exfreundin nicht :ugly:

Naja aber zum Unsinn machen gehören doch zwei! 8O

Und wenn man jemanden zu 100% vertraut, dann hat man doch keinen Grund eifersüchtig zu sein.......gut ohne jetzt mal auf einseitig gewaltsam erzwungene sexuelle Nötigung einzugehen.

*g* Na, 100%ig ernst gemeint war mein Beitrag ja nicht ;)

@ DragonLilly: Ich denke nicht dass Eifersucht ein so leicht steuerbares Gefühl ist. Ich würde meinem Freund nie den Umgang mit seiner Ex verbieten, habe aber eben immer ein etwas ungutes Gefühl wenn es um sie geht, einfach weil ich weiß dass er ihr damals lange hinterhergetrauert hat und weil sie inzwischen wieder mit ihm zusammenkommen will. Das heißt nicht dass ich denke dass mein Freund mir fremdgehen würde. Dafür ist er so absolut nicht der Typ. Aber wie gesagt, abschalten kann ich das ungute Gefühl gegen sie (NICHT gegen meinen Freund) nicht

Petite_Peche schrieb:

@ DragonLilly: Ich denke nicht dass Eifersucht ein so leicht steuerbares Gefühl ist. Ich würde meinem Freund nie den Umgang mit seiner Ex verbieten, habe aber eben immer ein etwas ungutes Gefühl wenn es um sie geht, einfach weil ich weiß dass er ihr damals lange hinterhergetrauert hat und weil sie inzwischen wieder mit ihm zusammenkommen will. Das heißt nicht dass ich denke dass mein Freund mir fremdgehen würde. Dafür ist er so absolut nicht der Typ. Aber wie gesagt, abschalten kann ich das ungute Gefühl gegen sie (NICHT gegen meinen Freund) nicht

Was für ein Typ muss man sein um fremdzugehen? Ich habe da schon einige Überraschungen in dieser Beziehung erlebt!

Petite_Peche schrieb:

Nun steuern kann man Gefühle nicht.
Aber wenn sie ihn zurück will, Du dann auch noch eifersüchtig bist, ist es doch die beste Basis auf Erfolg. Verstehst Du was ich meine?
Und ob Typ oder nicht....ich habe schon die dollsten Dinge erlebt ;)

Wenn Du ein ungutes Gefühl hast dann rede mit Deinem Freund, sage was Dich bedrückt und dann ist es an Ihm etwas zu tun. Wenn sie ihn wirklich zurück will und die beiden befreundet sind, dann kann nur er die Notbremse ziehen, und wenn er Dich liebt dann wird Ihre Aktion Konsequenzen haben müssen.

Petite_Peche schrieb:

leider kann man das nicht vom typ abhängig machen. ich hab auch einmal so gedacht total lieber typ und denn wurde ich auf bitterstes enttäuscht. aber in der beziehung sollte man immer positve denken und kopf hoch machen. es ist schon richtig wie du denkst. es kann auch sein das man im leben einfach mal glück hat und alles gut geht trotz der ex

Was für eine Resonanz :)

Naja, über das Thema Fremdgehen hab ich einmal mit ihm diskutiert... Und zwar hatte eine Freundin von ihm gleichzeitig Freund und Liebhaber. Sie hat es nicht fertig gebracht sich von ihrem langjährigen Freund zu trennen obwohl es eigentlich zwischen den beiden nur noch gekriselt hat.

Es ist nicht deswegen, WAS er gesagt hat, sondern WIE er es gesagt hat... Aus seinem ganzen Verhalten hab ich rausgelesen dass fremdgehen für ihn das allerletzte ist. Klar, kann sein dass ich mich irre. Das wär natürlich traurig. Ich glaub aber nicht dran dass ich mich da irre, nennt es Intuition oder Blindheit oder wie auch immer ;)

edit:
Und klar weiß ich dass es mehr als genug Menschen gibt die das mit der Treue nicht so genau nehmen. Ich weiß nicht was mich gerade bei ihm so sicher macht dass er es genau nimmt. Naivität ist es nicht, ehrlich ;)

aber mal ganz ehrlich ich bin mir bei meinem neuen freund bezw bei meinem jetztigen freund auch 100% sicher und warum weiss ich auch nicht. ist einfach so...... fertig. in der liebe kann man nunmal nicht immer alles erklären

ja, das gefühl kenne ich. Ich würde es meinem Freund auch niemals zutrauen mir fremdzugehen. Aber trotzdem bin ich eifersüchtig (nicht extrem, aber ein wenig ;) ). Ich denke aber, dass das total normal ist und nichts damit zu tun hat, dass ich ihm nicht vertrauen würde! Aber dass man ein wenig Angst um die Beziehung hat, wenn aufmal die Ex wieder auftaucht, ist meiner Meinung nach normal! (Auch wenn diese Angst völlig unbegründet ist)

OH ja angst bekommt man da wirklich und wenn ich ehrlich bin bin ich sehr eifersüchtig. kleiner macke von meinem ex freund behalten der hat mich sehr viel betrogen:(

wo wir wieder am anfang wären, wenn freunde absichten haben, die weitergehen, als der andere part das denken würde... o_O

Das ist mir mal mit einem Grundschulfreund passiert :( Nur hatte ich für ihn nur dieses Kumpel-Gefühl. Inzwischen haben wir gar keinen Kontakt mehr