Freundeskreis - einfach zum Quatschen

Bei einer Zwangsversteigerung wäre ich aber doch fast schwach geworden. Ein Bungalow mit ca. 90 m², direkt an der Jütlandlinie (Bahnstrecke Hamburg - Rendsburg - Flensburg - Dänemark). Da waren sogar echte Bilder mit drin. Das Ganze sah zwar schon ein wenig renovierungsbedürftig aus, aber wäre für 90.000 € zu haben gewesen. Was mich allerdings abgehalten hat war die Grundstücksgröße. Insgesamt 17.000 m², davon etwa die Hälfte Wald und etwa 7.000 m² Brachland.

Bei einer Zwangsversteigerung wäre ich aber doch fast schwach geworden. Ein Bungalow mit ca. 90 m², direkt an der Jütlandlinie (Bahnstrecke Hamburg - Rendsburg - Flensburg - Dänemark). Da waren sogar echte Bilder mit drin. Das Ganze sah zwar schon ein wenig renovierungsbedürftig aus, aber wäre für 90.000 € zu haben gewesen. Was mich allerdings abgehalten hat war die Grundstücksgröße. Insgesamt 17.000 m², davon etwa die Hälfte Wald und etwa 7.000 m² Brachland.

Was wäre da so schlimm?

Ganz einfach, ich kenne mich weder mit Brachland noch mit Wald sonderlich aus, man könnte auch sagen gar nicht. Also bliebe, zumindest beim Wald eigentlich nur das verpachten, denn als Waldbesitzer in Deutschland hast du zumindest Verkehrssicherungspflicht, auf gut deutsch, führt ein Waldweg über Deinen Grund, bist du auf jeden Fall dafür verantwortlich, das in dem Bereich keiner einen Ast auf den Kopp bekommt. Und das ist nur der Anfang, da hängen noch mehr Pflichten mit dran. Bei Brachland ist es ähnlich, da gibts zwar Subventionen von der EU wenn man es als Brachland belässt und nicht bewirtschaftet, dafür brauchst du aber einen Landwirtschaftlichen Betrieb, den ich nicht habe, bleibt also auch nur verpachten. und das bei vollkommener Ahnungslosigkeit in beiden Fällen, also kannst davon ausgehen, das diejenigen die das Pachten würden mit Sicherheit nicht die sonst übliche Pacht, sondern erheblich weniger zahlen würden (ausser du gehst vorher alles durch und informierst Dich aufwendig über die aktuellen Pachtpreise...)

Jup will schon wieder schlafen..
Und ausschlafen..
Weil morgen spät Schicht jupi..
Bei der grossen Hitze werd ich gekühlt, ich hab ein Glück...

Kurze Info
driverchen ist heute ins Krankenhaus gekommen, liegt auf der Intensivstation,hat nur noch 1/3 der Erythrozyten und keine Nierenfunktion. Über Nacht ist eine Bluttransfusion geplant in der Hoffnung das sich etwas tut.
Ich hab heute die restlichen Sachen raus . Freitag fahr ich das Auto in das neue Zuhause. Wir tapezieren da und am Wochenende. Danach darf driver dann gerne gesund nach Hause entlassen werden.
Es hatte einen Vorteil,daß Heim hat einen gehörigen Einlauf bekommen von denen die sich auskennen.
Das. War die Kurzform der News aus dem Norden... ;)

Winke winke!
Also ergänzend zu engelchens Infos noch ein klein wenig.
Die Vermutung der Ärzte geht derzeit davon aus, das mein Mangel an roten Blutkörperchen an meinem Blutverdünnungsmedikament kommt. Dieser Mangel hat dann scheinbar den Nieren nicht gefallen, wodurch ich in sehr kurzer Zeit ca. 20 Liter Flüssigkeit eingelagert habe anstatt sie auszuscheiden.
Zur Unterstützung der Nieren hänge ich seit 12 Stunden an einer Dauerdialyse bei der das Blut nicht nur gereinigt, sondern mir pro Stunde auch 250 ml Flüssigkeit entzogen wird. Bisher also etwa 3 Liter die ich bereits an leicht verbesserter Beweglichkeit merke.
Im Moment, habe inzwischen zwei Bluttransfusionen bekommen, hoffen wir, das die Nieren wenn die Blutwerte wieder stimmen wieder normal beginnen zu arbeiten. Das müssen nun die nächsten Tage zeigen.

An Euch alle möchte ich noch ein ganz dickes, fettes DANKESCHÖN schicken für Eure vielen Grüße, aufmunternde Worte und auch für die vielen Angebote mir in dieser schwierigen Situation in irgendeiner Form zu helfen! Es zeigt sich, wieder einmal, das Bande, auch wenn sie "nur" über das Internet geknüpft sind, wesentlich stabiler und belastbarer sind wie man meint.

Persönlich Beste Nachricht des Tages:

Meine Nieren arbeiten wieder!!!
Ergo, es kann zwar sein, das ich ab sofort das gesamte restliche Leben die Pharmaindustrie unterstütze indem ich täglich Nierenunterstützende Medikamente benötige, aber ehrlich gesagt schlucke ich lieber täglich eine Tablette anstatt drei Mal pro Woche für Sechs, Sieben Stunden an eine Dialyse zu müssen. Und bei der Alternative..