Freundeskreis - einfach zum Quatschen

hallo engelchen :kiss:

der ist total in ordnung. jetzt bin ich gespannt wie ein flitzebogen wenn der fuß am dienstag aktiviert wird......

16. Dezember

1526: Der Habsburger Ferdinand I. wird von den Ständen in Preßburg zum König von Ungarn gewählt.

1840: Die dem Alt-Wiener Volkstheater zugehörige Posse Der Talisman von Johann Nestroy mit der Musik von Adolf Müller senior wird am Theater an der Wien uraufgeführt.

1995: In Madrid endet die Tagung des Europäischen Rates, auf der Euro und Cent als Bezeichnungen für die zukünftige gemeinsame Währung festgelegt worden sind.

Feiertage

Kirchliche Gedenktage
Hl. Josef von Nazaret (orthodox)
Hl. Adelheid von Burgund, deutsche Kaiserin und Klostergründerin (evangelisch, römisch-katholisch, orthodox)
Beginn von Las posadas (evangelisch: ELCA)

Namenstage
Adelheid

Staatliche Feier- und Gedenktage
Südafrika: Day of Reconciliation (1838 )

*schnurrend Schoki nasch & dann Wollknäuel hinterhertob*
snowsmilie_wolle.gif

:kiss:

Hab einen schönen Tag, mein engelchen! :kiss:

17. Dezember

1790: In Mexiko-Stadt wird bei Bauarbeiten der Piedra del Sol, ein Kalenderstein der Azteken, ausgegraben.

1935: Am 32. Jahrestag des ersten motorisierten Fluges der Gebrüder Wright findet der Erstflug einer Douglas DC-3 statt. Die DC-3 wird später als „Rosinenbomber“ zur Zeit der Berliner Luftbrücke bekannt.

1998: Die Gründung des Automobil- und Nutzfahrzeugherstellers Dewan Farooque Motors Limited wird vollzogen.

Feiertage

Kirchliche Gedenktage
Hl. Sturmius, deutscher Abt, Missionar und Theologe, Klostergründer und Schutzpatron (evangelisch, katholisch, orthodox)

Namenstage
Jolanta
Lazarus

huhu ihr Lieben
[Ironie on] Mein Tag läuft super,

Ich hab 1x Wohnung zum Renovieren
und 0x mal Geld zum kaufen
blöde Kaution und Januar Miete ist schuld und in 14 Tagen is Umzug Juhuuuu ich liebe mein Leben [Ironie off]

und daszu Weihnachten 8O Ich drück dir auch die Daumen das alles rund läuft und ihr trotzdem ganzen Streß auch Zeit habt und ein bisschen Weihnachten feiern könnt :kiss:

18. Dezember

1878: Die Operette Blindekuh von Johann Strauß (Sohn) wird am Theater an der Wien in Wien uraufgeführt.

1948: Der zur dänischen Insel Röm führende Damm wird eingeweiht.

2003: Der Linux-Kernel wird in der Version 2.6.0 veröffentlicht.

Feiertage

Kirchliche Gedenktage
Hl. Gatianus, Bischof (katholisch)
Mariä Erwartung (katholisch)

Namenstage
Samantha

Gedenktage internationaler Organisationen
Internationaler Tag der Migranten (UNO) (seit 2000)