Freundeskreis - einfach zum Quatschen

So schon mal ganz dickes danke fürs umarmen udn Däumchen drücken :kiss:

Danke Engelchen dein Paket ist heut angekommen,Nachbar hat es mri vor die Tür gelegt und ich hoffe auch das alles jetzt rund läuft am Wochenende gehn wir Farbe etc kaufen und dann starten wior Renovierung ,denn am Packen sind wir hier schon gaanz fleissig ..
Denn In nicht mal ganz 14 Tagen startet eer Umzug in ein hoffentlich besseres Leben

Edit:

Freu mich für dich Birnchen das du endlich wieder richtig laufen kannst :kiss:
Jetzt kann Weihnachten ja kommen ;)
 
Bin ich froh, biestie das es angekommen ist :kiss: und schnell war es. Das hat ein anderes überholt,was früher aufgegeben wurde und erst am 20. da ist. Das lag erst einmal tagelang in der Filliale :ugly:

birne das freut mich :kiss:
 
19. Dezember

1705: Der niederländische Wasserbauingenieur und Kartograf Nicolaus Samuelis Cruquius beginnt in Delft als einer der weltweit ersten mit regelmäßigen meteorologischen Aufzeichnungen (Temperatur, Luftdruck, Luftfeuchtigkeit, Niederschlag). Dadurch existieren in den Niederlanden ununterbrochene Wetteraufzeichnungen seit 1706.

1912: Die Universidade Federal do Paraná entsteht in Curitiba im brasilianischen Bundesstaat Paraná.

1970: Kurt Cannon fliegt mit 355,5 km/h neuen Weltrekord für Hubschrauber mit seinem Sikorsky S-67 Blackhawk.
 
freut mich, dass alles so gut läuft, Früchtchen :kiss:



drück dir auch die Daumen biestie. wenn der Stress nach dem Umzug vorbei ist, gehts sicher wieder bergauf :kiss:
 
20. Dezember

1969: Die erste Folge der federführend vom ORF gestalteten Spielshow Wünsch Dir was mit dem Moderatorenpaar Dietmar Schönherr und Vivi Bach ist im Fernsehen zu verfolgen. Mit dem Lichttest können die Zuschauer mitmachen.

1982: Der Spielfilm E. T. – Der Außerirdische läuft in den deutschen Kinos an.

2007: Aus dem Museu de Arte de São Paulo werden zwei Bilder im Schätzwert von 70 Millionen Euro gestohlen. Die Polizei kann beide Gemälde am 8. Januar 2008 unversehrt dem Museum wieder beschaffen.

***************

Feiertage

Kirchliche Gedenktage
Katharina von Bora, deutsche Nonne und Ehefrau Martin Luthers (evangelisch)
Hl. Ignatius von Antiochien, römischer Märtyrer, Theologe und Bischof (orthodox)
Hl. Hoger, Erzbischof von Hamburg-Bremen (römisch-katholisch)
 
21. Dezember

1919: Die deutsche Reichspost teilt amtlich mit, dass sie ab 1. Januar 1920 die neue Sendungsart Päckchen zur Beförderung annimmt.

1952: In der DDR beginnt das Fernsehen als „öffentliches Versuchsprogramm“ aus Berlin-Adlershof mit zwei Stunden täglicher Sendezeit.

1984: Die sowjetische Raumsonde Vega 2 wird zur Erforschung des Planeten Venus und des Kometen Halley gestartet.

*******************

Feiertage

Kirchliche Gedenktage
Hl. Thomas, Apostel und Schutzpatron (anglikanisch)
Hl. Petrus Canisius, holländischer Schriftsteller, Theologe und Kirchenlehrer (katholisch (nicht in Deutschland))

Brauchtum
Thomastag
Iran: Yalda-Nacht