Freundeskreis - einfach zum Quatschen

hi zusammen

habe nun den ganzen morgen versucht zu verstehen, was der firmenanwalt uns da geschickt hat, für 400-euro-jobber - leider fehlgeschlagen :roll:

egal, zusatzvereinbarung zum arbeitsvertrag fertig, an chef geschickt und mal schaun, ob der mehr versteht, wenn nicht - egal :ugly:

nebenbei wäsche gewaschen, bissl was gegessen und nun darf ich mich in die küche begeben, um bounty-muffins für den kuchenbasar der tochter meines ex-mannes herzustellen. die kleine ist 15 und kümmert sich um nix... hat mich letzte woche gefragt, ob "wir" morgen muffins machen - satz mit x, war wohl nix... sie brauch die dinger morgen - nix hat sie eingekauft und mir nich mal gesagt, dass die morgen mit zur schule müssen... ich hab einfach ein viel zu gutes herz :ugly: :roll:

zutaten hab ich eh fast immer da bzw. letzten samstag nachgekauft 8)

bis später^^

Ach Süße,
Du kannst sie doch auch nicht immer rausretten. Sie muss doch lernen, dass sie die Zusagen, die sie macht, auch einhalten muss.

für sie ist das damit erledigt, dass sie mich gefragt hat und ich ja gesagt habe... wie soll ihr denn beigebracht werden, dass sie weiter denken muss?

problem ist ja auch - mein mann sagt auch, lass sie auflaufen, aber sie ist neu an der schule - erst vor ein paar wochen von einer anderen schule abgeschoben, weil die nicht zuständig waren oder so und nun muss sie halt erneut fußfassen - da kann ich ihr das nicht noch schwerer machen :roll: :-?

Das verstehe ich ja auch und finde es ja auch lieb, dass Du so aufmerksam bist, aber dann verpflichte sie doch gnadenlos dazu, beim Backen wenigstens mitzumachen oder lass sie sonst irgendwie daran teilhaben. Sie hat das zugesagt, also ist das nur fair und sicherlich auch wichtig für sie.

so, ich brauch doch nicht heute backen - sondern morgen :mrgreen:

sie hat grad angerufen und ich hab sie zum einkaufen verdonnert und sie will mitmachen ;)

ich denke papa hat ihr doch noch in den a*** getreten ;)

wenigstens ist jetzt küche aufgeräumt und alle formen sauber - hat ja auch was für sich^^

kinder grad vom kindergarten gekommen - der kleine hat in der gruppe gebacken.

wie schaffe ich es jetzt ihm den hefeteig mit marzipan-igel abzuschwatzen, ohne dass er es merkt? :think: :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
Probleme, die sich von selbst lösen, sind immer die besten!
snowsmilie_biggrin.gif
Gib dem Kleinen doch einen Ersatz, so als Handel.

Hallo mein Früchtchen! :kiss:

... so wie es ausieht hab ich morgen mal ein Auto 8):biggrin: :dance:
oder auch nicht :ugly::( der Knabe möchte mich fahren, eigentlich o.k. nur die Termine verteilen sich auf einen Zeitraum von über 10 Stunden 8O
Somit kann ich jetzt alles wieder umändern :roll: und absagen.
Denk mal ich sollte mir eine andere Lösung suchen, wäre nur nett gewesen wenn er mir das bereits spätestens letzte Woche gesagt hätte.
Ich mach jetzt seit zwei Wochen rum deswegen. Ich hätte sonst vielleicht einen von den Nachbarn gefragt, die waren auch grad da.

Zuletzt bearbeitet:
guten morgen,

vor rund 1,5 std bin ich in die küche und hab die muffins "mal eben" alleine gebacken (nicht schimpfen :-? )
grund: ich denke für nen verkauf sollten sie mit guss usw. verziert werden, nur dafür müssen sie ja kalt sein und ich hab keinen bock, dass das mädl mir meinen kleinen gleich wach hält, weil sie langeweile hat (kühle dauert schliesslich seine zeit...) und weil wir ja heute abend martins-singen machen, braucht der kleine seinen schlaf ;)

aus meiner bounty-torte mal eben muffins machen geht gar nicht hab ich eben festgestellt - zumindest nicht als gefüllt, weil dann bleibt massig cocos übrig :roll:

ich habe sie trotzdem gefüllt gemacht und mit dem restlichen cocos noch nen cocoskuchen (18cm) zusammen gematscht - der ist grad im ofen ;) sollte eigentlich schmecken - bin nur am überlegen den noch mit schoko zu überziehen - muss gleich mal schaun, wozu ich noch lust hab :mrgreen:

btw: der kleine durfte seinen kuchen gestern dann doch behalten - er hat ihn mit seinem bruder geteilt :D

Ach Süße, Du bist schon ein toller Mensch! :kiss:

Fass das nicht böse auf, wenn ich Dir jetzt etwas erzähle. Es ist nur eine Erzählung. Ich habe mich als Kind immer sehr geärgert, wenn sich Erwachsene nie an die Vereinbarungen mit mir halten konnten. Es war mir auch egal, ob sie es gut meinten oder nicht, denn ich war ja trotzdem einfach übergangen und oft auch um die gemeinsame Arbeit und Erfahrung betrogen. Irgendwann waren Erwachsene bei mir nur noch Lügner.

Ach Süße, Du bist schon ein toller Mensch! :kiss:

Fass das nicht böse auf, wenn ich Dir jetzt etwas erzähle. Es ist nur eine Erzählung. Ich habe mich als Kind immer sehr geärgert, wenn sich Erwachsene nie an die Vereinbarungen mit mir halten konnten. Es war mir auch egal, ob sie es gut meinten oder nicht, denn ich war ja trotzdem einfach übergangen und oft auch um die gemeinsame Arbeit und Erfahrung betrogen. Irgendwann waren Erwachsene bei mir nur noch Lügner.

das kenn ich :-( ................

keine bange, ich weiss, was du meinst und ich versteh das auch :)

ich hab das bei ihr aber beim letzten mal schon gesehen (wir haben ja schon zu ihrem geburtstag den bountykuchen gemacht): sie hat nicht die geduld, um zu warten, bis man weiter machen kann. für sie war es beim letzten mal bereits alles erledigt, wie der kuchen im ofen war - dann kam die große langeweile - instant - und sie ging meinem kleinen auf den keks (sie gehört zu den menschen, die kleine kinder immer anfassen müssen :roll: ), statt weiter zu machen - denn mit kuchen in ofen ist ja nicht fertgi - es muss wieder aufgeräumt und sauber gemacht werden...

das möchte ich nicht nochmal mit machen - daher dann diese zeitersparnis. dann können wir lieber gleich in aller ruhe den guss anrühren in versch. farben und streudeko hab ich auch hier und sie kann sich da austoben.

der clou: ich hab lebensmittelfarbe in die cocoscreme gepackt - und sie weiss es nicht^^

so, facebook grad mit 21 bildern zugespamt :D

Zuletzt bearbeitet:
Ach setzu, das ist schon toll was du alles so machst. Nur denk mal bitte an dich und nehm dir auch Zeit für dich.Das ist sicher nicht ganz einfach mit Kind, Familie,Haus und Garten aber über kurz oder lang machst du dich kaputt.*ist lieb gemeint, süße :kiss: Meine Tante hat es damals so gehalten das sie sich eine Stunde genommen hat am Tag,wo sie wirklich für keinen erreichbar war und das war ihre Stunde. Fand ich beeindruckend.Denke so eine Zeit braucht man auch für sich ;)

setzuna wie heißt du bei facebook ???

ich bin kaputt :roll: ,

jetzt bin ich endlich wieder zu hause. für heute ist schluß........:-?

hallo ihr mäuse :kiss:

:kiss: danke engelchen :)

früher hatte ich die möglichkeit dazu - eine stunde alle 3 - 4 tage in die wanne ;) - jetzt geh ich halt 10 minuten statt nur 5 minuten duschen ;)

und es ist ja nicht so, dass ich jeden tag nur am machen bin - ich bin begeisterter wow-zocker ;) abends wenn die kinder im bett sind :mrgreen:

süsse biggi: steht doch in meiner adresse ;) :kiss:

Wollt grad mal schauen auf Fb, irgendwie hab ich dich gar nicht mehr 8O
Das hört sich doch schon etwas besser an, setzu ;) musst grad erst mal überlegen was wow ist, bis dann der Cent fiel 8)

Setzu meint, sie sitzt abends stundenlang vorm PC, schaut sich neue Rezepte an und staunt und brüllt immer "Wow! Wow!". :yes:

@bijo: *aufbauknuddel* :kiss: