Freundeskreis - einfach zum Quatschen

wieviel kalender machst du denn snow?
aber müsste ja relativ fix gehen - hast ja ne neue pralinenform ;) :kiss:

btw: wer spamt mir denn mal die adressen von allen zu (wenn ich sie denn haben darf?) ? :D :mrgreen:

;) :kiss:

Hier muss man erst gut 10 Kilometer fahren,bevor man da einen Sozialladen findet

wir haben hier über die abfallbetriebe einen olinemarktplatz (verschenkbörse) - da kommen dann die leute zum abholen, wenn sie was haben wollen ;)

@steinchen dann wünsch ich euch einen schönen Urlaub und erholt euch gut :kiss:
Vielleicht klappts ja nächstes Jahr :love:

@setzu so wäre es natürlich eine Idee ;)

vielleicht ja dann zum Hühnern, engelchen :kiss:

so, ich "verlasse" euch dann mal. hab zwar noch ein wenig Zeit, aber bis die letzten Reste gepackt und der kleine Mann fertig gemacht wurde, dauert es ja auch ein wenig.

bleibt schön artig, in knapp 2 Wochen bin ich wieder da :)
:winke: :kiss:
und ein extra :kiss: für mein bezauberndes Lieblingsschneekätzchen

Viel Spaß, mein entspannendes Lieblingssteinchen! :kiss:

@setzu:
snowsmilie_daumen.gif
Ich hab da jemanden, der steht auf weiße Schokolade und Kokos, also optimal! Danke! :kiss:

erhol dich gut steinchen :)

ich stöber grad allgemein mal wieder auf chefkoch rum - das sind tolle pralinenrezepte bei - auch mit wenig aufwand und zutaten ;)

und wer ist schuld? natürlich unser kätzchen :D

snowsmilie_irre.gif
Ihr müsst das doch nicht nachmachen!
snowsmilie_baeh.gif
Ist doch aber schön, dass ich jetzt auf diese Weise immer mit neuen Ideen versorgt werden.
snowsmilie_lol.gif

Das kommt immer auf die Inhaltsstoffe an. Alkohol kann ich höchstens meinen Großeltern oder meinem Vater andrehen. Dann habe ich auch noch einen Laktoseintoleranten und einmal muss es ganz ohne Milch sein. Deshalb brodele ich eben meist mein ganz eigenes Süppchen und mache, was mir einfällt.

Was kommt denn bei Spekulatius-Pralinen rein? Nur Gewürze?

fiel mir grad so als idee nur ein - ich würde die wie die mandelsplitter machen - also kuvertüre, gebrochene spekulatius, formen, erkalten - alk kann ja weg bleiben ;)

und zu ohne alk und laktose: gehen die?

und schau mal die:

Lebkuchen- Kugeln
350 g Lebkuchen
75 g Butter - weich (darf Sie Butter? )
125 g Schokolade - Zartbitter
125 g Mandeln - gemahlen
2 EL Puderzucker

Zubereitung:
Schokolade schmelzen, Lebkuchen zerbröseln und mit Butter in der Küchenmaschine verkneten.
Aus der Masse walnußgroße Kugeln formen.
Mandeln mit Puderzucker vermischen und die Kugeln darin wälzen.
Lebkuchen- Kugeln für ca. 2Std. in den Kühlschrank stellen.
Kühl aufbewahren.

Butter ist prinzipiell nicht okay, es gibt aber milcheiweißfreie Butter oder Margarine. Genauso wie es bei Sahne eben Sojasahne gibt. Spekulatius oder Lebkuchen zerbröseln kann ich aber nicht, weil da zum Einen normale Butter drin wäre und zum Anderen Ei, das ich auch meiden muss.

Also die mit den Walnüssen sind interessant, obwohl ich nicht weiß, woher ich Orangenblütenwasser kriegen sollte. :think:

snowsmilie_eek.gif
Nein, wusste ich bisher nicht. Die sind ja schön....
snowsmilie_lieb.gif

edit: Die sind ja auch süß :ugly:

Zuletzt bearbeitet: