Freundeskreis - einfach zum Quatschen

Glückwunsch, engelchen! :)
War wohl von einem Bekannten?
Danke, ja war von einem Bakannten.

huhu alle und ich bin neugierig. engelchen verrätst du uns was für ein auto du hast? ist doch klasse, wenn du wieder schön mobil bist. :dance::clap:
Ford focus Kombi BJ 2005 (Ich hatte noch nie so ein junges Auto*grins*) und es ist ein Diesel, mit einer Tankfüllung kann ich ganz lange fahren ;) so wenig wie wir fahren kommen wir wahrscheinlich zwei Monate mit einer Tankfüllung:LOL: Ich mach irgendwann mal ein Bild und lade es hoch:D

so, der Papa ist da :biggrin:

engelchen :kiss:
mein wunderbares Lieblingsschneekätzchen :kiss:
Wichtelchen :kiss:

@engelchen: das freut mich :) hast du ja auch lange drauf gewartet, wieder mobil zu sein.
@Chiller: sei mal froh, dass du nur nen kurzen Arbeitsweg hast. Mein Mann fährt jeden Tag rund 50km zur Arbeit und natürlich auch wieder zurück *g*
da können einem echt die Tränen kommen, wenn man überlegt, was da von dem kleinen Gehalt für drauf geht :-?

der c-max ist schön :)

Den focus mag ich nicht so...

mad ich muss nun aber 50km nach pdm und 50km sonntag wieder zurück...
und dein mann verdient etwas mehr als ich :p

snow mit fahrrad? Also erstens hab ich keins hier in der stadt, zweitens regnet es in strömen und dritten hab ich jede menge zeugs was schwer aufn fahrrad zu bekommen wäre.
Außerdem möcht ich auch nich 50km mit fahrrad fahren jetzt...

du muss aber auch bedenken, dass das Geld für 3 Personen reichen muss Chiller ;) schau mal im Laden, was Babykleidung, Pampers, Creme.... kostet 8O
mache mir bisher ja sogar noch die Arbeit und bereite die anfängliche Beikost selbst zu (auch wenn es für die kleine Menge viel Arbeit ist, es ist einfach viel günstiger, als jeden Tag Gläschen zu kaufen)

deshalb haben wir den neu............ich *will* wieder auto fahren und mein mann hat gerade den führerschein gemacht , jetzt macht mir das nichts mehr aus automatik fahren.......;)

engel als combi sieht der gar nich so schlecht aus... der normale hat so ein häßliches heck was hier ja nicht vorhanden ist :)

mad er muss für 3 sorgen, verdient wahrscheinlich aber auch 6 mal so viel :D
Das leben als alleinlebender ist außerdem auch nich gerade billig... die kleinen packungen sind immer teurer... aber es ging ja um den hohen spritpreis und der trifft natürlich sowohl euch als auch mich...

wohl kaum Chiller ;)

wenn ich mich an meine Ausbildung erinnere und das auf die heutige Zeit umrechne oder mir die Tariftabellen ansehe, wäre das 6fache super *g*
die Löhne im Handwerksbereich sind heutzutage nicht mehr der Hammer. viele zahlen nicht viel mehr als Zeitarbeitsfirmen und man kann froh sein, nicht bei so einer zu landen. zumindest ist das bei uns in der Umgebung derzeit so. :-?

hmm gut nich jeder hat nen super job, aber das 6 fahre von meinen 375 zu verdienen is möglich, tun einige mitarbeiter bei mir auf arbeit...

wenn wir das hätten, bräuchte ich nicht sparen und jeden Cent 2x umdrehen, um auch Geld für Notfälle (geht ja immer mal was kaputt und wenn alles auf einmal *g*) oder Urlaub anner Seite zu haben.

aber ganz ehrlich, da waren wir nicht mal annähernd, als ich auch noch (Vollzeit) gearbeitet habe ;)
traurig, aber wahr :-?

jetzt ist aber auch erstmal Zeit fürs Bett

wünsche euch eine gute Nacht :)

wie kann man denn mit weniger auskommen? Alleine meine miete kostet 230€... ohne BAB und kindergeld könnt ich gar nicht überleben

Meine Miete lag immer so bei 200€. Gelegentlich bekam ich zum Glück was von den Großeltern zugesteckt oder so. Und ansonsten hilft es natürlich, nicht zu rauchen oder zu trinken. Neue Klamotten o.ä. gab es lange nicht. Alles andere musste knallhart am Essen eingespart werden. Es gab Tage, da habe ich mich nur von der Schoki ernährt, die mir meine Großeltern mitgegeben hatten. Manchmal frage ich mich im Nachhinein selbst... Aber das BaföG-Amt war halt der Meinung, ich bekäme nichts.
snowsmilie_nixweiss.gif

hallo :)

wenn man schon nicht mehr genug Geld hat, um sich mal nen Brot und so zu kaufen, ist schon Mist :-?
die Ämter kann man aber auch meist vergessen. bei h4 gibt es viele Leute, die die Ämter abzocken und nen wunderbares Leben leben können und manche, die wirklich etwas Hilfe gebrauchen können, bekommen nichts :evil:

ja, das mit baffi geht mir auch nicht aus dem Kopf :(