Freundeskreis - einfach zum Quatschen

Das ist doch sehr schön, dass sich jemand über das Geschenk freuen kann. ^^
Ich selbst mache mich jetzt auf den Weg zu meiner Familie. Solange meine Oma noch lebt, möchte ich möglichst viel Zeit mit ihr verbringen und da genieße ich Weihnachten immer ganz besonders.
Schon einmal frohe Weihnachten Euch allen! Unabhängig davon, ob ihr es alleine oder in Gesellschaft, daheim oder woanders verbringt, hier sind auf jeden Fall Menschen, die an Euch denken. ❤️
 
Gerade habe ich erfahren, das der Weihnachtsgottesdienst morgen überraschenderweise mit einem Posaunenchor stattfinden soll. Für mich auf jeden Fall ein Grund hinzugehen, habe nämlich schon länger keinen Posaunenchor mehr live gehört.
Danach habe ich ja immerhin zwei Wichtelpakete zum Auspacken, eins von hier und eins über eine Facebook-Kochgruppe zu der mich ein guter Bekannter aus Süddeutschland eingeladen hat.
Noch dazu gab es bei der Tafel gestern überraschend Bockwürstchen, Rotkraut und Kartoffeln habe ich auch da, es gibt also zumindest Heiligabend nicht nur Grünkohl. 🤗
 
Gerade habe ich erfahren, das der Weihnachtsgottesdienst morgen überraschenderweise mit einem Posaunenchor stattfinden soll. Für mich auf jeden Fall ein Grund hinzugehen, habe nämlich schon länger keinen Posaunenchor mehr live gehört.
Danach habe ich ja immerhin zwei Wichtelpakete zum Auspacken, eins von hier und eins über eine Facebook-Kochgruppe zu der mich ein guter Bekannter aus Süddeutschland eingeladen hat.
Noch dazu gab es bei der Tafel gestern überraschend Bockwürstchen, Rotkraut und Kartoffeln habe ich auch da, es gibt also zumindest Heiligabend nicht nur Grünkohl. 🤗
Dann schau dir morgen ja nicht meine statusbilder an 🙈 wir sind eingeladen und die neugiersnasen hier wollen fotos 🙈😂 und die schicke ich nicht jeden einzeln
 
Ich selbst mache mich jetzt auf den Weg zu meiner Familie. Solange meine Oma noch lebt, möchte ich möglichst viel Zeit mit ihr verbringen und da genieße ich Weihnachten immer ganz besonders.

Ja, da solltest Du jede nur mögliche Sekunde mit Deiner Omi verbringen.

Meine Pflegeomi starb, als ich 5 Jahre alt war. Das ist jetzt also schon 55 Jahre her, aber ich vermisse sie noch immer. Sie war eine herzensgute Frau und alle im Ort haben sie gemocht. Ihre Tochter hingegen, also meine Pflegemutter, ist ein Monster.

Schon einmal frohe Weihnachten Euch allen!

Dankeschön. Das wünsch ich Dir und Deiner Familie auch.

Unabhängig davon, ob ihr es alleine oder in Gesellschaft, daheim oder woanders verbringt, hier sind auf jeden Fall Menschen, die an Euch denken. ❤️

Diesen Worten kann ich mich nur anschließen.


🎅 🎄🎅🎄🎅🎄🎅🎄🎅🎄🎅🎄🎅🎄🎅🎄🎅🎄🎅🎄🎅🎄🎅🎄🎅🎄

Ich wünsch euch allen einen schönen und vor allem friedlichen Heiligabend.
Und denen, die an Weihnachten nicht hier online sind, schöne Feiertage.

🎄🎅🎄🎅🎄🎅🎄🎅🎄🎅🎄🎅🎄🎅🎄🎅🎄🎅🎄🎅🎄🎅🎄🎅🎄🎅
 
Ach weißt du, ich kann jetzt natürlich nur für mich sprechen, das ich über Weihnachten alleine bin ist zwar ärgerlich aber im Moment eher Pech. Schließlich habe ich inzwischen Bekannte hier die mich eingeladen haben. Nur hat da eben vor zwei Jahren sie kurz vor Weihnachten Corona bekommen, jetzt haben sie sich beide infiziert. Und letztes Jahr musste er kurzfristig arbeiten und sie alleine hatte dann auch keine Lust.
Und das ich als Nichtarbeitender mir nicht soviel leisten kann wie ein Arbeitender Mensch ist auch ganz klar und absolut in Ordnung. Was nicht in Ordnung ist, meiner Meinung nach, das man sich bei diesen Behörden nicht vorkommt wie ein Kunde/Klient, wie die selbst gerne sagen, sondern wie ein Bittsteller.
Ich hab beispielsweise vor über neun Jahren meine Kneipe verkauft. Da wollten die noch eine Kopie des Kaufvertrages und einen Nachweis über den Verbleib des Geldes!!!
Wie wenn eine kleine Eckkneipe einen Haufen Geld wert wäre...
Zum Glück stand im Kaufvertrag gleich mit drin, das der komplette Kaufpreis nicht an mich, sondern an den Vermieter zu zahlen ist um Mietschulden und offene Nebenkosten auszugleichen.
Das Ende vom Lied ist, das ich gerade den Landkreis verklage weil mein erster Antrag, trotz meiines Widerspruchs abgelehnt wurde und ein weiterer Widerspruch nicht möglich ist. Parallel dazu lâuft gerade ein zweiter Antrag, diesmal von Anfang an mit Unterstützung vom SoVD.
Trotzdem ist es eben so, das meine Ersparnisse weg sind und meine Hinterbliebenenrente vorn und hinten nicht ausreicht. Ich bin im Moment also dabei wenn Rechnungen kommen, erstmal zu telefonieren und gleich anzukündigen das ich den Zahlungstermin nicht halten kann weil bla bla bla und blubb.
Lebensmittel gibt's zu 99 % nur von der Tafel, außer für meinen Geburtstag oder wenn Besuch kommt, geheizt wird derzeit auch nur ein kleiner Teil der Bude, denn Heizöl habe ich seit Februar keins mehr, und somit Warmwasser auch nur über Wasserkocher. Geheizt wird derzeit mit einem geliehenen Petroleumofen wobei mir da der Brennstoff von dem Paar gesponsert wird die mich auch zu Weihnachten eingeladen hatten. Und falls ich doch nix mehr im Tank oder den Kanistern habe, habe ich für den Notfall noch einen mit Strom betriebenen mobilen Heizkörper auf Rollen in dem dann der Strom irgendein Ölgemisch aufwärmt das dann beim fließen durch die Heizkörperrippen die Wärme wieder abgibt. Ist aber nicht besonders effektiv, deshalb nur für den Notfall.
Ergo wird man nachvollziehen können warum es bei mir dieses Jahr nichts besonderes gibt zu Weihnachten.
Was mich an der Sache am meisten ärgert ist, das es andere Deutsche gibt, die in ihrem ganzen Leben noch nie gearbeitet, Geld verdient, Steuern bezahlt haben. Such ins Sozialsystem haben die noch keinen Cent einbezahlt. Nein, die waren bis 21 auf der Schule, sind dann erstmal ein Jahr um die Welt gereist, dann ein paar Jahre mit Hilfe von BAföG studiert und rennen dann mit Anfang 30 von der Uni zum Sozialamt. Und die kommen durch damit, kriegen ihr Bürgergeld, jobben nebenbei ein wenig, natürlich schwarz, und haben dadurch mehr Kohle als ich mit 51 der Jahrelang gearbeitet und mehrere Jahre als Selbständiger auch für seine Angestellten in die Sozialsysteme einbezahlt hat.
Aber jetzt hab ich viel zu viel gejammert, ich hab immerhin ein (eigenes) Dach über dem Kopf und habs Trocken. Das haben leider viele auch nicht, und auch bei denen sind viele dabei, die eigentlich gar nix für ihre Situation können.
Sorry for vollzitat Handy nervt XD also

Die Dinger Heisen ölradiatoren oder so hatten wir früher auch im Bad XD


Und das letzte da bin ich voll bei dir der Staat setzt Leute die nie gearbeitet haben nix getan haben aber selbst schuld sind. Weil faul oder sich dumm stellend gleich mit Leute die einfach krank sind nicht können oder Leute die länger als 1 Jahr arbeitslos sind aber 40 Jahre gearbeitet haben
 
Ich wünsche euch allen ein schönes Weihnachtsfest. Ich bin froh das ich es daheim feiern darf lag gestern in der Notaufnahme nachdem mein Chron meinte mir gestern morgen Bauchkrämpfe des Todes gab. Hatte jetzt lange Ruhe jetzt ist er wohl wieder aktiv. Ist die beste Zeit des Jahres zum nix wirklich essen können 😀😀😀
 
Auch wenn es besch... ist, wenn dunkle Wolken das Weihnachtsfest etwas verdunkeln, sei es aus gesundheitlichen Gründen, oder weil man `ne blöde Familie hat, oder aus sonstigen Gründen, irgendwie ist es dennoch beruhigend, dass es anderen da auch nicht so gut geht. Man ist da also nicht allein.
 
Naja, da das gestern eigentlich bis auf die Wichtelauflösung alles so Sachen waren die, hmm ja eigentlich nicht richtig wichtig waren, sondern eher so "ja, wäre nett wenn das mal erledigt wird"-Dinge, belasten die heute nicht. Und das eine was ich hätte machen sollen obwohl bis zu dem Ereignis noch etwa zwei Jahre sein werden, kann ich heute mit einer kurzen Mail klären. Alles andere was heute, bis auf mal wieder bisschen was in der Küche machen, ansteht, sind quasi Vorarbeiten für 2024, ergo kommt es da auf einen Tag früher oder später nicht an.
 
Hey meine Lieben ic möchte mal kurz etwas schreiben einfach weil es mich gerade mega fertig macht wir waren gestern wie jedes Jahr bei meinen Eltern - mit Wir meine ich meine Partnerin und ic meine Schwester mit Freund und eben meine Eltern


Wir haben auswärts zu mittag gegessen und danach bei meinen Eltern gespielt gelacht und uns eigentlich nett unterhalten


Abends haben wir gegessen und dann noch etwas geredet


Irgendwann ich weis nicht mehr wie wir auf das Thema kamen meinte meine Schwester ihr arbeiskollege will 108 Jahre alt werden da er dann solange rente bekommen hat wie er eingezahlt hat. irgendwie sowas in der Art.


Da hatte mein (stief)vater aber eigentlich mag ich ihn wie einen echten er ist bei mir seit ich 9 bin.
gemeint das sich da doch irgendwas ändert über die Zeit und hatte nicht wirklich Ahnung wie das mit der Rente funktioniert - er ist (polizei) beamter gewesen.


Daraufhin meinte ich das ich das Sytem eh unfair finde das Pensionäre eher in Pension gehen dürfen als Rentner in Rente und das Solidarsystem da ja auch nicht stimmt rentenanwärter zahlen für rentner und alle Zahlen für Beamte.

Und als ich dann sagte das er als Polizist auch mit 70 theoretisch noch Streife fahren kann ein Dachdecker allerdings schwer auf ein Dach kommt. Fühlte er sich persönlich angegriffen die Polizei muss immer raus wenn es brennt ich sagte also die Feuerwehr auch da sind aber wenn überhaupt die wenigsten Beamte.

Und dann wirft er (selbst über den Staat am schimpfen) mir meine linke antiautoritäre Haltung vor und was muss den so ein Dachdecker schon gross können (wie bitte) und das ich ja sowieso nur über den Polizeiapparat mecker und und und ist völlig ausgerastet. Und ich bin ja nur ein popeliger Lagerarbeiter und könne das garnicht nachvollziehen welcher Gefahr er sich jeden Tag ausgesetzt hat etc


Da es dann eh nix mehr bringt mit Ihm zu reden wenn er in dem Stadium erstmal ist hab ich Ihn auf die Schulter geklopft gesagt es ist schön das du endweder recht hast oder die anderen unrecht schönn Abend noch und bin aufgestanden und gegangen.


Nun wollte ich aber, auch meiner Mutter zuliebe, die mich gebeten hat mich zu entschuldigen da er es wohl so aufgefasst hat das ich seine Arbeit nicht würdige (was beim besten Fall nicht meine Absicht war weder seine Arbeit noch ihn persönlich anzuunken) mich wenigstens dafür entschuldigen das er sich persönlich angegriffen gefühlt hat.


Aber der Mann hat mich garnicht zu wort kommen lassen und ich habe es 2 mal im ruhigen versucht und dann sagte ich er soll einfach mal seine Fresse halten und wenigstens soviel Anstand haben wenn ich schon über meinen Schatten springe und mich entschuldige mich ausreden zu lassen. Aber er hörte nicht auf ich bin dann mit dem Worten wie kann man nur so sein heulend zusammen gebrochen.


Ich meine der Mann beleidigt in einem Satz Dachdecker Feuerwehrleute mich alle Lagerarbeiter usw und er selber ist Major King Bulle und keiner darf was gegen seinen Berufstand sagen sonst. tickt er aus?


Ich war fix und fertig meine Schwester Freundin und Mutter haben mich dann wegezogen und ins Auto verfrachtet.

und ich war die ganze Fahrt am heulen aus Wut Unverständniss und alles



Er kann einfach keine Gefühle zulassen oder Kritik oder sowas und das er das nicht muss macht er andere dann eben so fertig das er sie auf abstand hält eigentlich Traurig
 
So Menschen gibt es leider viele. Die eigene Arbeit über alles andere stellen und alles andere ist nichts Wert.
Mein Bruder, witzigerweise auch Polizist, war da ganz ähnlich. Ob er es heute noch ist weiß ich nicht, wir haben vor Jahren den Kontakt komplett abgebrochen.
Aber auch im privaten Umfeld gibts da jemand, da ist es nicht ganz so extrem da er selbst einige Berufe durch hat, aber es kommt aufs gleiche raus.
Wie man damit am besten umgeht habe ich auch noch nicht herausgefunden, aber es ist verdammt anstrengend.