Freundeskreis - einfach zum Quatschen

Daraufhin meinte ich das ich das Sytem eh unfair finde das Pensionäre eher in Pension gehen dürfen als Rentner in Rente und das Solidarsystem da ja auch nicht stimmt rentenanwärter zahlen für rentner und alle Zahlen für Beamte.

Der letzte Teil des Satzes stimmt nicht!!! Keiner muss für Beamte mit zahlen! Das ist nur ein Gerücht, welches sich hartnäckig hält.
Es gibt zwei Kassensysteme: die Rentenkasse (für Normalos) und die Pensionskasse (für Beamte).
Und so, wie die zukünftigen Rentner in die Rentenkasse einzahlen, müssen Beamte in die Pensionskasse einzahlen!

(Woher ich das weis?: mein letzter Gatte war Beamter.)


Und als ich dann sagte das er als Polizist auch mit 70 theoretisch noch Streife fahren kann ein Dachdecker allerdings schwer auf ein Dach kommt.

Sorry, aber daran sieht man, dass Du keine Ahnung vom Polizeidienst hast!
Die, die Streifendienst haben, müssen in Notfällen auch eingreifen können, also sich einer Horde Randalierer stellen, oder einem Flüchtigen über Stock und Stein, auch über Zäune und Mauern folgen, oder per Räuberleiter in Fenster rein klettern, die können nicht erst warten, bis da irgend eine Verstärkung kommt!
Polizisten im Streifendienst müssen sportlich so fit sein, wie ein Leistungssportler! Diese Fitness wird dauernd getestet und wenn einer nicht fit genug ist, wird er in den Innendienst verdonnert, also in`s Büro.



Fühlte er sich persönlich angegriffen die Polizei muss immer raus wenn es brennt ich sagte also die Feuerwehr auch da sind aber wenn überhaupt die wenigsten Beamte.
Und ich habe noch nie was gehört, dass ein 70-jähriger noch aktiv bei der Feuerwehr ist.


Und dann wirft er (selbst über den Staat am schimpfen) mir meine linke antiautoritäre Haltung vor und was muss den so ein Dachdecker schon gross können (wie bitte) und das ich ja sowieso nur über den Polizeiapparat mecker und und und ist völlig ausgerastet.
Und ich bin ja nur ein popeliger Lagerarbeiter und könne das garnicht nachvollziehen welcher Gefahr er sich jeden Tag ausgesetzt hat etc

Genau so, wie Du keine Ahnung vom Polizeidienst hast, hat er eben keine Ahnung, was ein Lagerfacharbeiter, oder Dachdecker heut alles können und wissen muss! Ich beide gebt euch da also nicht viel! (nur mit dem Unterschied, dass Du mit diesem Thema begonnen hast).
Er kennt nur den Lagerarbeiter, wie er früher war. Damals wurden nur Hauptschulschüler, bzw. in der DDR Schüler mit Abschluss 8. Klasse Lagerhelfer, oder Lagerarbeiter.

Da es dann eh nix mehr bringt mit Ihm zu reden wenn er in dem Stadium erstmal ist hab ich Ihn auf die Schulter geklopft gesagt es ist schön das du endweder recht hast oder die anderen unrecht schönn Abend noch ...

Diesen Satz hättest Du Dir besser sparen sollen! Denn keiner von beiden hat Recht!

Nun wollte ich aber, auch meiner Mutter zuliebe, die mich gebeten hat mich zu entschuldigen da er es wohl so aufgefasst hat das ich seine Arbeit nicht würdige (was beim besten Fall nicht meine Absicht war weder seine Arbeit noch ihn persönlich anzuunken) mich wenigstens dafür entschuldigen das er sich persönlich angegriffen gefühlt hat.


Aber der Mann hat mich garnicht zu wort kommen lassen

Das war zu erwarten!

und dann sagte ich er soll einfach mal seine Fresse halten

Das war das schlimmste, was Du sagen konntest!
Hätte jemals eins meiner Kinder so was zu mir gesagt, wäre das ab dem Zeitpunkt die längste Zeit mein Kind gewesen!

Warum hast Du ihn nicht einfach mal ausreden lassen?! Nur, weil Du Dich entschuldigt hast, gibt Dir doch nicht das Recht, ihm in`s Wort zu fallen.


Ich meine der Mann beleidigt in einem Satz Dachdecker Feuerwehrleute mich alle Lagerarbeiter usw und er selber ist Major King Bulle und keiner darf was gegen seinen Berufstand sagen sonst. tickt er aus?

Ich erinnere daran: Du warst derjenige, der zuerst der Meinung war und gesagt hast, dass ein Polizeibeamter mit 70 noch Streife fahren könne!
Du hast ihn also zuerst beleidigt. Und wie sagt man so schön: "Wer austeilt, muss auch einstecken können!" Oder: "Wie man in den Wald hineinruft,....."


Goethe sagte mal:

"Und die Weisen sagen: Beurteile niemand, bis du an seiner Stelle gestanden hast."

Und unsere frühere Vermieterin und Kneipenbesitzerin, die, da wo ich aufgewachsen bin, pflegte, wenn sie schon einen zu viel getrunken hatte, zu jungen Leuten, die sich aufspielten immer wortwörtlich zu sagen:

"Du musst erst mal in die Ecke riechen, in die ich schon geschissen habe!"

Was, auf einen Beruf bezogen so viel übersetzt heißt, wie : Du musste erst mal in den Beruf reinschnuppern, den ich schon gemacht habe.

Ob Du das jemals wieder zurecht biegen kannst, wag ich zu bezweifeln!


Ein kleiner Tip zum Schluss: urteile einfach nie wieder über das Leben und arbeiten anderer Leute und schon gleich gar nicht älteren Menschen gegenüber!
 
Können eir uns vielleicht darauf einigen das ab ca 70 jeder eigentlich aufhören sollte zu arbeiten und damit meine ich auch Politiker..
du kannst schon mit 35 jahren kaputt sein..
aber ich verstehe zumindest was nightwash aussage werden sollte..
Ein 70 jähriger beamte ist durch seinen beruf weniger kaputt wie ein dachdecker..
Ich würde einen 70 jährigen Polizeibeamten eher an einen Schreibtisch setzten als auf streife fahren lassen..
Aber einen 70 jährigen dachdecker, möchte ich nicht auf meinen dach haben, mag er die beste berufserfahrung haben..
Aber auch ich habe einen Polizisten in der Familie witzigerweise auch keinen Kontakt mehr, weil die einsicht, das sie zum kacken genauso aufs klo gehen wie olga die polnische putzfrau nicht wahr haben wollen!
Sie glauben sie seihen etwas besseres..
wenn es dir irgendwie hilft, alte leute werden komisch!
Ist einfach so,
Fühl dich mal kurz gedrückt
Und ärger dich nicht..
 
Der letzte Teil des Satzes stimmt nicht!!! Keiner muss für Beamte mit zahlen! Das ist nur ein Gerücht, welches sich hartnäckig hält.
Es gibt zwei Kassensysteme: die Rentenkasse (für Normalos) und die Pensionskasse (für Beamte).
Und so, wie die zukünftigen Rentner in die Rentenkasse einzahlen, müssen Beamte in die Pensionskasse einzahlen!

(Woher ich das weis?: mein letzter Gatte war Beamter.)
Sorry, aber das ist kein Gerücht. Beamtenpensionen werden überwiegend aus Steuermitteln finanziert. Es gibt zwar eine Pensionskasse, eine Einzahlung dort ist aber keineswegs Pflicht, sondern entspricht einer zusätzlichen privaten Rentenversicherung die an der Höhe der eigentlichen Pension nichts ändert.
Warum hast Du ihn nicht einfach mal ausreden lassen?! Nur, weil Du Dich entschuldigt hast, gibt Dir doch nicht das Recht, ihm in`s Wort zu fallen.
Er wollte sich entschuldigen, kam aber durch die Schimpfeskapaden gar nicht durch.
Zu allem anderen muss ich sagen, wir waren alle nicht dabei und wissen nicht wie dieses, hier nur kurz zusammengefasste Gespräch wirklich lief und vor allem wer wann was gesagt hat. Insofern sollten wir uns alle bei der Bewertung etwas zurückhalten. Denn ich glaube kaum das @Nightwash jemand ist, der pauschal keinen Respekt vor älteren Menschen hat.
Zu bewerten ob er nun von bestimmten Dingen Ahnung hat oder nicht obliegt uns aufgrund von zwei, drei Sätzen auch nicht.

Achja, woher ich das mit der Pensionskasse weiß?
Nun mein Vater war Beamter bei der Deutschen Bundesbahn, im übrigen lässt sich so etwas problemlos im Internet nachschauen, und das sind definitiv keine Fake Seiten.Screenshot_20231228-105730.pngScreenshot_20231228-105630.png
 
Der letzte Teil des Satzes stimmt nicht!!! Keiner muss für Beamte mit zahlen! Das ist nur ein Gerücht, welches sich hartnäckig hält.
hat dir ja auch driver bereits erklärt

Sorry, aber daran sieht man, dass Du keine Ahnung vom Polizeidienst hast!
Die, die Streifendienst haben, müssen in Notfällen auch eingreifen können, also sich einer Horde Randalierer stellen,
ja ist richtig aber er ist Verkehrspolizist gewesen also hat er den ganzen Tag geblitzt also nicht zu vergleichen mit der Bundespolizei der sass irgendwo am Arsch der Welt hat sein Gerät aufgebaut und dann den ganzen Tag Netflix geschaut ;) und dafür ist er mit 61 in Pension.


Es geht mir hier aber Null darum aber warum darf der Beamte Lehrer früher in Pension als der Angestellte Rentner die machen beide das selbe Erkläre es mir mit deiner unsagbaren Weisheit


oder einem Flüchtigen über Stock und Stein, auch über Zäune und Mauern folgen, oder per Räuberleiter in Fenster rein klettern, die können nicht erst warten, bis da irgend eine Verstärkung kommt!
Sorry aber die meisten über 40 können das nicht mehr weil sie teilweise auch fett sind ABER dann haben sie zb jüngere Kollegen dabei oder machen Innendienst in der Industrie wird darauf seltenst Rücksicht genommen





Und ich habe noch nie was gehört, dass ein 70-jähriger noch aktiv bei der Feuerwehr ist.
Das war auch garnicht meine Aussage die Aussage war das er der Meinung ist das der Feuerwehr mann nach Hause darf wenn seine Schicht rum ist //// falsch der muss sogar mitten in der Nacht aufstehen wenn es brennt

Also warum steht er seiner Meinung nach über dem Feuerwehrmann???


Genau so, wie Du keine Ahnung vom Polizeidienst hast, hat er eben keine Ahnung, was ein Lagerfacharbeiter, oder Dachdecker heut alles können und wissen muss! Ich beide gebt euch da also nicht viel! (nur mit dem Unterschied, dass Du mit diesem Thema begonnen hast).
Und wieder falsch mein Vater meckert in einer Tour über Handwerker weil die ja von seinen Geld leben immer zu teuer sind und so weiter ABER natürlich kommt sein Gehalt von Gott da zahlt keiner irgendwie dafür

Wenn es nach Ihn gehen würde gäbe es keine Handwerker weil die ja alle nichts taugen und das sagt er in einer Tour permanent auch vor Freunden meiner Schwester die Handwerksberufe lernen

NETT ODER?????

Und ich habe ja NIE über seinen Beruf gemeckert das wollte er aber so sehen aber ich habe schon mehrere sehr unerfreuliche Situationen mit der Polizei

Polizeikontrolle ich mache mir eine Zigarette an und liege kurz darauf mit einem Knie im Rücken auf dem Boden er sah die Zigarette als Gefahr --- sorry aber ich erwarte von einem Polizist so viel Erfahrung das er unterscheiden kann ob jemand aus Nervosität durch die Kontroller armlos sich ne Kippe anmacht oder voll am ausrasten ist

2 Falsch aussagen durch Polizei beamte einmal einen Geschwindigkeitsvorwurf durch Nachfahren 160 km Gutachter bestätigt das das mein Auto garnicht geschafft hätte und ich aus der Kurve bei der Geschwindigkeit gerast wäre

Und einmal sagte einer er hätte beim öffnen der Fahrertür (illegal) als ich sie zuzog seinen linken arm eingeklemmt wie bitte öffnest du eine Fahrertür wenn dein linker Arm da drinne ist


Diesen Satz hättest Du Dir besser sparen sollen! Denn keiner von beiden hat Recht!
Mit meiner Grundaussage schon ich sagte ja ursprünglich nur das ic das Beamten/Angestellte Rente/Pensionssystem unfair finde und habe Ihn als Beispiel genommen warum er seiner Meinung nach mit 61 der Dachdecker mit 67 in Altersruhestand gehen darf.


Und dann fing er an der Dachdecker muss ja auch nix leisten also wo war da bitte meine böse Aussage???
Und ich fragte gezielt nach seiner Tätigkeit bei der Polizei nicht nach der gesamten Polizei

Das war das schlimmste, was Du sagen konntest!
Hätte jemals eins meiner Kinder so was zu mir gesagt, wäre das ab dem Zeitpunkt die längste Zeit mein Kind gewesen!

Warum hast Du ihn nicht einfach mal ausreden lassen?! Nur, weil Du Dich entschuldigt hast, gibt Dir doch nicht das Recht, ihm in`s Wort zu fallen.
Vielleicht liest du das nächste mal genauer ich bin gegangen wir alle sind gegangen nur er war alleine in der Wohnstube und dann wollte ich mich entschuldigen (was mir nicht leicht fällt) aber nicht für meine Aussage ansich sondern falls er sich PERSÖNLICH angegriffen gefühlt hat.

Aber er fiel MIR ins Wort er lies mich nicht zu Wort kommen ich sagte mehr mals er muss sie nicht annehmen aber aus Anstand wenigstens anhören. NEIN DAS HAT ER NICHT ER FIEL MIR IMMER WIEDER INS WORT und dann bin ich unter Tränen zusammengebrochen und sagte er soll doch einfach mal die Fresse halten und mir zuhören mehr verlange ich nicht.

Ihn hat es null gejuckt wie es mir da ging also ist er der Gute in deinen Augen????

Wenn eine Person wegen einer anderen heulend zusammenbricht ist er daran selbst schuld??

Das der Mann von niemanden Kritik annimmt und alle anderen IMMER schuld sind ist meine Schuld??

Das er immer so tut als kann er alles und wenn man Ihn dann um Hilfe fragt er einen für das dümmste hinstellt was rumläuft weil er vertuschen will das er die Antwort doch nicht kennt.


Das er sachen die Leute definitiv besser wissen da gelernt als Falsch hinstellt und die Leute dann beleidigt damit er nicht zugeben muss im Unrecht zu sein ist meine Schuld


Das ich mir schon 2 mal das Leben nehmen wollte nach dem er mich als Jugendlicher fertig gemacht hat ist meine Schuld????

Das ich wegen ihm 3 Jahre in der Psychatrie war ist meine schuld???


Das ich aber alles ihm immer wieder verziehen habe -- oh warte ja das ist meine Schuld
 
Ich erinnere daran: Du warst derjenige, der zuerst der Meinung war und gesagt hast, dass ein Polizeibeamter mit 70 noch Streife fahren könne!
Ich sagte er könne das eher als ein Dachdecker aufs Dach

Nicht das er jemanden hinterherrennen kann aber Streife fahren und zb Diebstähle aufnehmen etc er kann zumindestens seinen Arbeitsplatz (Auto) erreichen
Der Dachdecker kommt nicht mal aufs Dach^^





Du hast ihn also zuerst beleidigt. Und wie sagt man so schön: "Wer austeilt, muss auch einstecken können!" Oder: "Wie man in den Wald hineinruft,....."

Beleidigt ahja meinung sagen ist beleidigen ICH SAGTE NUR DAS ER ES KÖNNTE DER DACHDECKER NICHT


ER SAGTE DER DACHDECKER UND ICH SIND DUMM UND MÜSSEN NICHTS KÖNNEN

Wer beleidigte da wenn


Goethe sagte mal:

"Und die Weisen sagen: Beurteile niemand, bis du an seiner Stelle gestanden hast."
Macht er doch dauernd



Und unsere frühere Vermieterin und Kneipenbesitzerin, die, da wo ich aufgewachsen bin, pflegte, wenn sie schon einen zu viel getrunken hatte, zu jungen Leuten, die sich aufspielten immer wortwörtlich zu sagen:

"Du musst erst mal in die Ecke riechen, in die ich schon geschissen habe!"
Muhahah das macht halt alles hier garkeinen Sinn

Du bist wie er du verstehst das Thema falsch fühlst dich persönlich angegriffen und maulst den anderen in Boden ^^

ICH HABE ZU KEINER ZEIT IHN ALS POLIZIST BELEIDIGT ES GING NUR UM DIE UNGERECHTIGKEIT RENTNER PENSIONÄR
Ob Du das jemals wieder zurecht biegen kannst, wag ich zu bezweifeln!
muss ich nicht selbst meine Mutter sagt ich habe recht und meine schwester die ein papa kind ist ;)




Ein kleiner Tip zum Schluss: urteile einfach nie wieder über das Leben und arbeiten anderer Leute und schon gleich gar nicht älteren Menschen gegenüber!
lol jetzt kommst du noch mit Altersdiskriminierung sorry aber Hoecker SIE SIND RAUS


Können eir uns vielleicht darauf einigen das ab ca 70 jeder eigentlich aufhören sollte zu arbeiten und damit meine ich auch Politiker..
naja so pauschal würde ich das nicht sagen wer will kann gerne solange er will

du kannst schon mit 35 jahren kaputt sein..
aber ich verstehe zumindest was nightwash aussage werden sollte..

ja freilich aber der Arbeiter muss mit 67 noch fit sein xD

Ein 70 jähriger beamte ist durch seinen beruf weniger kaputt wie ein dachdecker..

nicht mal unbedingt das aber ein beamter und Ein angestellter gelicher Beruf sind gleich oder ungleich schwer belastet je nach eigenen Fitheitsgrad der eine darf aber früher in Altersruhestand als der andere egal wie die Körperliche verfassung der beiden ist
Ich würde einen 70 jährigen Polizeibeamten eher an einen Schreibtisch setzten als auf streife fahren lassen..

er kann das auch da gibt es genügend innendienstposten
Aber einen 70 jährigen dachdecker, möchte ich nicht auf meinen dach haben, mag er die beste berufserfahrung haben..


er kann seltenstens ins Büro
Aber auch ich habe einen Polizisten in der Familie witzigerweise auch keinen Kontakt mehr, weil die einsicht, das sie zum kacken genauso aufs klo gehen wie olga die polnische putzfrau nicht wahr haben wollen!
Sie glauben sie seihen etwas besseres..
wenn es dir irgendwie hilft, alte leute werden komisch!
Ist einfach so,
Fühl dich mal kurz gedrückt
Und ärger dich nicht..
ich komme mit vielen älteren Leuten super zurecht alles ARBEITER xD
Sorry, aber das ist kein Gerücht. Beamtenpensionen werden überwiegend aus Steuermitteln finanziert. Es gibt zwar eine Pensionskasse, eine Einzahlung dort ist aber keineswegs Pflicht, sondern entspricht einer zusätzlichen privaten Rentenversicherung die an der Höhe der eigentlichen Pension nichts ändert.

Er wollte sich entschuldigen, kam aber durch die Schimpfeskapaden gar nicht durch.
Zu allem anderen muss ich sagen, wir waren alle nicht dabei und wissen nicht wie dieses, hier nur kurz zusammengefasste Gespräch wirklich lief und vor allem wer wann was gesagt hat. Insofern sollten wir uns alle bei der Bewertung etwas zurückhalten. Denn ich glaube kaum das @Nightwash jemand ist, der pauschal keinen Respekt vor älteren Menschen hat.
Zu bewerten ob er nun von bestimmten Dingen Ahnung hat oder nicht obliegt uns aufgrund von zwei, drei Sätzen auch nicht.
danke und nein ich bin sicher keiner der ältere menschen nicht respektiert IM gegenteil es gibt halt komische alte menschen aber meist sind die aus irgendeinen Grund verbittert also werde ich mich hüten diese zu verurteilen
 
er ist Verkehrspolizist gewesen also hat er den ganzen Tag geblitzt also nicht zu vergleichen mit der Bundespolizei der sass irgendwo am Arsch der Welt hat sein Gerät aufgebaut und dann den ganzen Tag Netflix geschaut ;) und dafür ist er mit 61 in Pension.

Sry, aber das was dir vorgeworfen wurde, machst du doch jetzt auch -.- ... Indem du sagst "Hohoho, er war doch nur Verkehrspolizist und hat in seinem Dienst nur Netflix geschaut"

Generell finde ich, dieses Auf- und Abwerten von Berufen schwierig, denn jeder trägt einen Teil zu der Geselschaft bei, egal ob Lagerarbeiter, Polizist, Supermarkt Mitarbeiter, oder sonstwas ...

Und gerade an Weihnachten, würde ich solche Themen wie Poltik, Arbeit, oder sonstige Streitthemen, einfach komplett weglassen, wenn man weiss, da kommt nix gutes bei rum ...
 
Sry, aber das was dir vorgeworfen wurde, machst du doch jetzt auch -.- ... Indem du sagst "Hohoho, er war doch nur Verkehrspolizist und hat in seinem Dienst nur Netflix geschaut"
Das nicht nur Verkehrspolizist - er war Verkehrspolizist aber eben kein Streifen/bundes 100 Schafts Polizist das muss man von der Gefährdung/Kraftanstrengung schon differenzieren


und das mit Netflix war mal seine eigene Aussage ;)
 
Können eir uns vielleicht darauf einigen das ab ca 70 jeder eigentlich aufhören sollte zu arbeiten und damit meine ich auch Politiker..

Da bin ich ganz Deiner Meinung.

du kannst schon mit 35 jahren kaputt sein..

Das stimmt. Meine chronischen Rückenschmerzen begannen, als ich 32 Jahre jung war.
Und mit 46 wurde ich dann dauerhaft arbeitsunfähig, was ich damals allerdings noch nicht wusste


aber ich verstehe zumindest was nightwash aussage werden sollte..
Ein 70 jähriger beamte ist durch seinen beruf weniger kaputt wie ein dachdecker..

Das stimmt.

Ich würde einen 70 jährigen Polizeibeamten eher an einen Schreibtisch setzten als auf streife fahren lassen..

Das meine ich.

Aber auch ich habe einen Polizisten in der Familie ....
Sie glauben sie seihen etwas besseres..

Dem muss ich zustimmen, zumindest teilweise. Zumindest viele ältere Polizisten verhalten sich so.
Ich hab nun hier in den letzten 5 Jahren mehr Polizisten kennengelernt, als in meinem ganzen vorherigen Leben. Weil ich schon einige Zeugenaussagen machen musste.
Aber alle haben mich mit Respekt behandelt.

wenn es dir irgendwie hilft, alte leute werden komisch!

Genau das meinte ich, als ich Nightwash schrieb, dass er sich älteren gegenüber nicht negativ über deren (früheren) Beruf äußern sollte.

Sorry, aber das ist kein Gerücht. Beamtenpensionen werden überwiegend aus Steuermitteln finanziert. Es gibt zwar eine Pensionskasse, eine Einzahlung dort ist aber keineswegs Pflicht, sondern entspricht einer zusätzlichen privaten Rentenversicherung die an der Höhe der eigentlichen Pension nichts ändert.

O.K.. Dann hat mir das mein "lieber" Ex-Gatte, der zu dem Zeitpunkt noch zukünftiger Gatte war, falsch erklärt, als ich ihm mal vorwarf, dass er sich von den Steuergeldern ein tolles Pensionsleben machen kann.
Naja, aber vielleicht wusste er das selber nicht.

ja ist richtig aber er ist Verkehrspolizist gewesen also hat er den ganzen Tag geblitzt also nicht zu vergleichen mit der Bundespolizei

Dass er Verkehrspolizist war, davon stand in Deinem ursprünglichen Text nichts.


Und wieder falsch mein Vater meckert in einer Tour über Handwerker

Du hättet dazu schreiben sollen, dass Dein Vater schon immer so war und er schon immer gemeckert hat.

weil die ja von seinen Geld leben immer zu teuer sind und so weiter

Vielleicht sollte mal jemand Außenstehendes Deinem Vater erklären, warum Handwerker so teuer sind!
Wenn wir beispielsweise einen Maler zu uns nach Hause bestellen, müssen wir ja nicht nur deren Nettolohn zahlen, sondern, wir zahlen deren Bruttolohn. Hinzu kommt, dass das Arbeitsmaterial (Tapeten, Farben, Pinsel, Leitern usw.), die direkt vom Maler kommen, im Einkauf bedeutend teurer sind, als die Dose Lack, die wir im Baumarkt kaufen. Und nicht zu vergessen: größere Handwerksbetriebe haben auch noch Büroleute, einer in der Personal- und Lohnbuchhaltung und einer für Materialbeschaffung und bei einem sehr großen Betrieb auch noch Lagerarbeiter und nicht zu vergessen: der Chef will auch seinen Lohn. Das alles müssen wir mit bezahlen, wenn wir un`s einen Maler in`s Haus holen.

Wenn es nach Ihn gehen würde gäbe es keine Handwerker weil die ja alle nichts taugen und das sagt er in einer Tour permanent auch vor Freunden meiner Schwester die Handwerksberufe lernen

Vielleicht hat er ja vor vielen Jahren mal negative Erfahrungen mit Handwerkern gemacht.
Oder er ist ganz einfach auf dem Stand von früher festgefahren. Früher waren Handwerksberufe mehr Anlernberufe, die haben dafür keine Schulbank drücken brauchen. da war es egal, wenn einer nicht richtig schreiben, oder rechnen konnte. Und so was wie Arbeitsschutz gab es kaum, jeder ist mit den Klamotten auf Arbeit, die er selbst hatte.

Polizeikontrolle ich mache mir eine Zigarette an und liege kurz darauf mit einem Knie im Rücken auf dem Boden er sah die Zigarette als Gefahr --- sorry aber ich erwarte von einem Polizist so viel Erfahrung das er unterscheiden kann ob jemand aus Nervosität durch die Kontroller armlos sich ne Kippe anmacht oder voll am ausrasten ist

Da hast Du sicherlich die Zigarette und/ oder Feuerzeug aus Deiner Hosentasche geholt und allein diese Bewegung (Griff in die Hosentasche) ist für jeden Polizisten eine potentielle Bedrohung. Er konnte ja nicht wissen, dass Du nur ein Feuerzeug raus holen willst, hätte ja sein können, dass Du gleich ein Springmesser zückst.. Das war keine Überreaktion des Polizisten! Er hat nach Vorschrift gehandelt. Sobald man eine blöde Bewegung macht, liegt man halt am Boden.
Und wenn Du den vorher gefragt hättest, ob Du Dir eine Zigarette anmachen darfst, hätte er nein gesagt, denn auch ein Feuerzeug oder brennende Zigarette kann für den Polizisten Gefahr bedeuten.

Mit meiner Grundaussage schon ich sagte ja ursprünglich nur das ic das Beamten/Angestellte Rente/Pensionssystem unfair finde und habe Ihn als Beispiel genommen warum er seiner Meinung nach mit 61 der Dachdecker mit 67 in Altersruhestand gehen darf.

Und dann fing er an der Dachdecker muss ja auch nix leisten also wo war da bitte meine böse Aussage???

Du hast ihn als Beispiel genommen, das war der Fehler! Du hättest bei der Allgemeinaussage bleiben sollen, oder jemand anderen als Beispiel, z.B. einen von der Bahn.


Aber er fiel MIR ins Wort er lies mich nicht zu Wort kommen ich sagte mehr mals er muss sie nicht annehmen aber aus Anstand wenigstens anhören. NEIN DAS HAT ER NICHT ER FIEL MIR IMMER WIEDER INS WORT

Sorry, das hatte ich da falsch verstanden. Ich dachte, dass Du Dich schon entschuldigt hattest und vielleicht dazu noch eine Erklärung abgeben wolltest und, dass er Dich bei der Erklärung nicht hat zu Wort kommen lassen hat.


Fortsetzung folgt.......
 
Dasich aber alles ihm immer wieder verziehen habe -- oh warte ja das istmeine Schuld




Öhm,sagen wir mal so: das ist zumindest zum Teil Deine Schuld.





Undda spreche ich aus Erfahrung:





Ichwollte mir mit ca. 9 Jahren wegen meiner Pflegemutter das Lebennehmen. Doch dann kam mir ein, dass sie es wie einen Unfallaussehen lassen würde und jeder würde ihr glauben, denn nach außenhin tat sie alles, dass es so aussieht, als wäre sie die bestePflegemutter der Welt. Das einzig negative, was sie von ihrwussten, war, dass sie viel in Kneipen war und gesoffen hat. Dassie beim saufen immer die letzte war, die ging, wussten nur dieKneipenbesitzer und, dass wegen ihrer Sauferei der Kühlschrankleer war, also Weder Wurst, noch Käse noch Marmelade da war, daswusste nur ich. Ich hätte mir aber niemals selbst irgend wasanderes zu essen machen oder nehmen dürfen. Nich mal `ne `ne Scheibetrockenes Brot. Da hätte ich sie erst vorher fragen müssen. Hätteich mir einfach was genommen, hätte ich dafür Prügel bekommen.Also bin ich dann immer so gegen 19 Uhr gucken, bzw. horchengegangen, ob ich in einer der 3 Dorfkneipen ihre Stimme höre. Wennich sie dann gefunden hatte, bin ich in die Kneipe rein und hab ihrin`s Ohr geflüstert, dass sie bitte nach Hause kommen soll, weil ichHunger habe. Sie aber hatte natürlich keine Lust nach Hause zugehen, da hätte sie ja `ne Runde verpasst, die ein andererausgegeben hätte, also hat sie dann immer irgendwas laut gesagt, wie"Mein Kind möchte gern `ne Bockwurst." EinMal hab ich ihr dann laut gesagt, dass ich keine Bockwurst möchte,sondern, dass ich möchte, dass sie nach Hause kommt. Doch was machtsie?: bestellt für mich `ne Bockwurst!


Naja,und wie es bei uns zu Hause aussah, das wusste natürlich keiner,weil sie nie jemanden rein gelassen hat. Es durfte auch nie jemand zumir nach Hause spielen kommen und so was wie Kindergeburtstag feiernkenne schon gleich gar nicht.


Naja,alles über die Frau zu schreiben, würde ein Roman werden.


Späterist mir klar geworden, dass sie mich auch immer `ner Art Gehirnwäscheunterzogen hat, damit ich so funktioniere, wie sie es gern hätte,oder damit ich ihr gegenüber Schuld- und Dankbarkeitspflichtempfinde.. Im nachhinein ist mir auch klar geworden: sie hat meineerste Ehe zerstört, nicht mein Mann!


Ichhabe sie z.B. nie ein einziges Mal darum gebeten auf die Kinderaufzupassen, auch dann nicht, als ich mit den 4 Kindern allein dastand, denn ich bin der Meinung: ICH habe 4 Kinder bekommen, alsomuss ich auch zu jeder Zeit dazu in der Lage sein, mich um sie zukümmern.


Dochauch meine Pflegemutter hat nie vorher gefragt, ob sie das oder jenes tun soll. Sondern für sie war es immer schonbeschlossene Sache, sie sagte z.B. einfach: "Ich kümmermich um die 3, damit Du mit dem einen in Ruhe zum Arzt gehen kannst". Oder: "Ich hole, die Kleinen aus der Krippe, da kannst Duja schon mal `ne Maschine Wäsche waschen, oder halt sonstigeHausarbeit erledigen". Alles war immer schon von ihrbeschlossen und es gab ja keinen Grund, weshalb ich ihr das verbietensollte. Irgendwann kam sie dann auf die Idee: "Du fährstein mal im Jahr eine Woche mit nur einem Kind in den Urlaub.Bedingung, alles was kein Geld kostete, sollte jedes Kind selbstbestimmen können. Wenn es also an den Strand wollte, dann gehts anden Strand, wenn das Kind lieber am Pool spielen will, dass ich dasdann eben machen musste. Nur, die Essenszeiten, die ja vom Hotelvorgegeben waren und, wann es in`s Bett muss, durfte das Kind nichtentscheiden" - Diese Idee fand ich sehr gut. Und die Ideeging noch weiter, sie sagte: "Und ein Mal im Jahr fährst Dueine Woche allein in den Urlaub, damit Du Dich mal richtig erholenkannst."


Klingtja alles soweit positiv. Doch das war es nicht.


Fortsetzung folgt.......
 
Ineinem meiner Allein-Urlaube war ich abends in einer Disco, dort binich an der Bar mir einem Mann in`s Gespräch gekommen. Er hat michdann dazu ermuntert, ihm mein Herz auszuschütten und er sagte, dasser an meiner Stelle diese Frau schon längst raus geschmissen hätte. Und ich solle, wenn möglich, ganz weit weg ziehen,irgendwohin, wo meine Pflegemutter niemals leben wollen würde.





Siehatte sich damals ja bei mir quasi eingenistet, ist einfachirgendwann abends nicht mehr nach Hause, aber ihre eigene Wohnung hatsie trotzdem behalten,, aber mehr, als eben mal auf die Kinderaufpassen hat sie nicht gemacht. Ich hab für sie mit eingekauft, habgeputzt, gewaschen, gekocht und sie hat keinen Finger gerührt! EinMal im Monat gab sie mir dann 50,- DM "Kostegeld" stelltees aber immer so hin, als wäre das ein zusätzliches Geschenk.


(DieFrau hat sonst nie ihr Essen, oder sonstige Dinge bezahlt! Lebte alsoauf meine Kosten!)





Irgendwannkam es zum Streit, diesen Tag hatte ich herbei gewünscht, denn dahatte ich endlich einen Grund und vor allem den Mut, sie raus zuschmeißen. Ich sagte ihr, dass sie von da an nur noch Sonntags zumMittagessen kommen darf und, dass sie nach dem Essen aber wiedergehen muss, dass sie da auch ihre Wäsche mitbringen soll, die ichfür sie wasche und die könne sie dann am darauffolgendenSonntag wieder mitnehmen.


Unddann kam das, was ich schon vorausgesehen hatte: sie warf mir vor,wie oft sie schon auf die Kinder aufgepasst hat und ich solle malnachdenken, wieviel ich für ein Kindermädchen dafür bezahlt hätte. Da sagte ich ihr dann, dass ich sie nie darum gebeten habe,dass sie auf meine Kinder aufpasst. Sie solle da mal nachdenken, dennes war immer ihre Idee.


Und,wenn sie hätte für ihre Dienste bezahlt werden wollen, hätte siemir das vorher sagen müssen. Und außerdem sei sie jaindirekt bezahlt worden, sie hat die ganze Zeit bei mir gelebt, aufmeine Kosten, sie hat keinen Cent für die Miete und Strom dazugegeben, ich bin für sie mit einkaufen gegangen, ich hab mich umihre Wäsche gekümmert und ich hab die Wohnung allein geputzt. Undnun solle sie mal ausrechnen, wieviel Geld sie fürKindermädchendienste bekommen hätte und wieviel es mich gekostethat, sie mit zu beköstigen, abzüglich der 50,- €. Und wennsie nach ihrer Rechnung der Meinung ist, dass ich ihr noch wasschuldig bin, solle sie mir Bescheid geben.


Daich ihr zugetraut habe, dass sie diese Rechnung tatsächlichaufstellt und sie dann noch der Meinung ist, ich schulde ihr nochGeld, hab ich dann selbst eine Rechnung erstellt um siegegebenenfalls mit ihrer vergleichen zu können. Und meine Rechnungergab, dass sie mir ca. 32000,- DM schuldete





EinJahr später hab ich dann einen aus der Eifel kennengelernt, der michund die Kinder haben wollte. Ich wollte ihn eigentlich nicht, aberdas war meine Chance ganz weit weg von Dresden zu kommen. Für michwar nur wichtig, dass er gut zu meinen Kindern ist und meine Kinderihn mögen.
 
Ichkönnte noch ellenlang schreiben, was ich eigentlich sagen will: bisauf eine Sache (als mich meine Pflegemutter wie eine Irre mit `nemTeppichklopfer verdroschen hat und meinen ganzen Rücken blutiggeschlagen hat), hab ich auch immer alles verziehen, oder ich hatteeinfach Mitleid mit der Frau, denn außer mir und den Kindern hattesie niemanden, keine Freunde nichts. Die ganze Verwandtschaft von ihrwohnt ja in der Nähe von Braunschweig und in der Nähe vonOsnabrück.





Nacheinem Vorfall vor ca. 8,5 Jahren, als sie mir sagte, dass sie mich janur wegen ihrer Mutter als Pflegekind genommen hat, hab ich denKontakt zu ihr abgebrochen. Denn mit anderen Worten: sieselbst hätte mich gar nicht erst genommen! Ich war alsoeigentlich nicht in ihrem Leben erwünscht gewesen.


Danachwar dann noch was anderes passiert, was aber indirekt auch mit meinerPflegemutter zu tun hat. Danach war ich nur noch ein seelischesWrack und musste auch `ne Therapie machen.


Erstnach 4 Jahren war ich in der Lage darüber nachzudenken, was war vorden letzten Ereignissen positiv, was negativ und was ist an meinerjetzigen Lage positiv, was ist negativ und nach weitern 2 Jahren kamich zu dem Ergebnis: so, wie mein Leben jetzt ist, also ohnebestimmter Menschen und vor allem ohne meine Pflegemutter, erlebeich, abgesehen von meinen vielen Krankheiten und den verdammt vielenSchmerzen gegen die es teilweise kein Schmerzmittel gibt, gerade dieschönsten Jahre meines Lebens. Ich kann tun und lassen, wasich will, keiner stellt irgendwelche Ansprüche an mich. So waswie eine Familie habe ich nicht mehr. Sind fast alle miteinanderverstritten. Mir alles egal, sollen sie tun, was sie wollen. Ich willkeinen von denen wieder in meinem Leben haben.





Undall die letzten Jahre hab ich mir immer wieder gesagt, dass ichselbst Schuld bin, ich hätte mir mindestens ein viertel all derScheiße, de ich mit ihr erlebt habe, ersparen können, wenn ich sieschon viel früher aus meinem Leben geschmissen hätte.


Undjetzt, wo ich so krank bin, hab ich es in den letzten Jahren sogarsehr bereut, dass ich mich damals mit 9 nicht doch selbst umgebrachthabe.


Aberjetzt geht es einfach nicht mehr, dass ich das mache. Vor die Bahn,oder `nen Bus schmeißen, oder vom Hochhaus springen kommt für michnicht in Frage, denn dadurch würde ich unbeteiligte mit reinziehen.


EinzigeMöglichkeit wären meine Medikamente, aber viele Tabletten nehmenheißt auch, viel trinken müssen, irgendwann passt nichts mehr rein,oder, ich falle schon vorher um und hab dann nicht genug genommen undwache wieder auf. Das ist mir also viel zu unsicher.





Zurückzum Thema:





Lieber@Nightwash , jetzt, wo Du über Deinen Steifvater mehr erzählt hast,kann ich die Sache auch aus dem richtigen Licht betrachten. Es waralso keine einmalige Sache, sondern er war schon immer so.


Unddeshalb möchte ich mich bei Dir entschuldigen, ich wollte Dich nichtangreifen.


Nunkann ich auch Deine Reaktion auf sein Verhalten besser verstehen. Undich denke, dass Dein, dass er die Fresse halten soll, nicht nurdieser Situation galt, sondern, das war Deine aufgestaute Wut, die Duin all den Jahren in Dich reingefressen hast.





Undich bin garantiert nicht wie er!!!


Inmeinen Augen ist niemand mehr wert, als eine Reinigungskraft. Damitmeine ich nicht nur die Leute, die Böden, Fliesen und Fensterputzen, sondern auch die Krankenschwestern, die nach einer OP dieSkalpelle reinigen und desinfizieren müssen, die Leute in denKüchen, die abwaschen, einfach alle, die irgendwie und irgendwoetwas reinigen. Stellt euch mal die Welt vor, wie sie daaussehen würde, wenn niemand irgend etwas sauber machen würde.


AufReinigungskräfte kann man also absolut nicht verzichten, auf einenVerkehrspolizisten schon.





Undim allgemeinen denk mal darüber nach, was Dir ohne Deinen Stiefvateralles erspart geblieben wäre!


Ichdenke, es ist an der Zeit, dass Du ihn, zumindest erst mal teilweiseaus Deinem Leben verbannst. Irgendwelche Zusammentreffen beiDir oder Deinen Eltern zu Hause, solltest Du vermeiden.


Ichweiß ja nicht wie ihr das so handhabt, ob beispielsweise DeineEltern zu Dir kommen, wenn Du Geburtstag hast. Wenn das so ist, dannsage Deiner Mutter vorher klipp und klar, dass Du Deinen Stiefvaterbei Deinem Geburtstag nicht dabei haben willst, weil Du Angst vor ihmhast. vermeide jedes geplante Zusammentreffen immer damit, dassDu das mit der Angst sagst. Irgendwann wird Deine Mutter dannbestimmt zu ihm sagen, dass er das ja toll hinbekommen hat, dass Dunun nichts mehr mit ihm zu tu haben willst, weil Du vor ihm Angsthast. Vielleicht bewegt das dann ja, dass Dein Stiefvater malüber seine Einstellung und seinem Verhalten Dir gegenübernachzudenken.


Jetztso zu tun, als wäre nichts gewesen, ist meiner Meinung nach einFehler, denn darin würde sich Dein Stiefvater bestätigt fühlen.Und dann ist es nur eine Frage der Zeit, bis so etwas wiederpassiert.





Undja, es gibt eine Menge Ungerechtigkeiten in unserem Staat, nicht nurzwischen Beamten und Arbeitern. Aber, was bringt es denn, sichdarüber so aufzuregen? Wir werden daran nichts ändern könnenund auch alle nachfolgenden Generationen nicht. UnserenPolitikern sind auch all die Ungerechtigkeiten bekannt, doch diehaben immer wieder eine Ausrede, warum das so ist und nennen das dannsozial gerecht.


DieSklaverei wurde angeblich abgeschafft, doch das stimmt nicht, dennwir alle sind Sklaven unserer Regierung.
 
Ichdenke, es ist an der Zeit, dass Du ihn, zumindest erst mal teilweiseaus Deinem Leben verbannst. Irgendwelche Zusammentreffen beiDir oder Deinen Eltern zu Hause, solltest Du vermeiden.

Ja @Nightwash ... Ich würde auch auf diese verbitterte alte Frau hören, deren Lebensinhalt es ist, um 3 Uhr morgens irgendwelche Nachbarn zu bespitzeln und ihre traurige Lebensgeschichte in "Buchform" in irgendwelche Foren zu posten ...

Also... höre bitte auf sie, ... und gehe bitte NICHT auf ihn zu, und suche z.B. eine Ausprache, oder entschuldige dich, oder versuche sonstwas, um die Situation zu glätten.
 
Ja @Nightwash ... Ich würde auch auf diese verbitterte alte Frau hören, deren Lebensinhalt es ist, um 3 Uhr morgens irgendwelche Nachbarn zu bespitzeln
Da mache ich ja nicht ganz freiwillig, sondern habe den Auftrag von der K dafür!
O.K., als man mich im Juni fragte, ob ich bereit bin, die Männer, die sich illegal in der Wohnung befinden zu beobachten, da der Verdacht nahe lag, dass die da nicht nur illegal wohnen, sondern generell illegal eingereiste Ausländer sind und sie auch irgendwo schwarz arbeiten, hätte ich nein sagen können, aber ich habe mich halt gesellschaftlich dazu verpflichtet gefühlt, auch etwas aktiv gegen illegale Migranten und Schwarzarbeit zu unternehmen, denn dadurch fehlen ja unseren Arbeitslosen die Job`s.
Außerdem bin ich hier im Haus nicht nur einfach `ne Mieterin, ich mache die Gartenarbeit, die Kellerreinigung, bin die Einzige im Haus, die sich mit der Zentralheizung auskennt, muss den falschen Müll aus der Gelben Tonne sortieren, bin für das Ablesen von Zählern zuständig, da die anderen Mieter keinen Zugang zum Heizungsraum haben, wo sich auch die ganzen Stromzähler befinden und bin generell für alle Mieterprobleme die erste Ansprechpartnerin und wenn ich ein Problem nicht selbst lösen kann, muss ich der Vermietern das per Mail mitteilen, da sie nicht immer telefonisch erreichbar ist, auch nicht auf dem Handy und sie antwortet dann auch per Mail.
Ich arbeite also für die Vermieterin und sie hatte meinen Nachbarn wegen illegaler Untervermietung und eventueller Überbelegung von Wohnraum angezeigt. Ich bin also auch ihr gegenüber verpflichtet, dazu beizutragen, diesen Fall schnellstmöglich aufzuklären. Dass daraus aber eine Ermittlung wegen illegaler Einschleusung von Ausländern wird, konnte weder die Vermietern noch ich ahnen.
Ich dachte ja auch, dass mein Job erledigt wäre, nachdem man hier die Razzia gemacht und alle Illegalen mitgenommen hat, doch dann bat mich "meine" Polizistin darum, nun meinen Nachbarn zu beobachten und zu beobachten, ob eventuell neue "Untermieter" einziehen. Mein Job war also doch noch nicht zu Ende. Und wer mich kennt, weis, dass ich meine Jobs immer zu 110% erledige
Um das meiste über meinen Nachbarn zu erfahren, ist es nun mal erforderlich sehr früh aufzustehen, denn er hat einen großen Marktstand und ist damit jeden Tag (von Montag bis einschließlich Sonntag) auf irgendwelchen Märkten in und um Hamburg, d.h. er muss oft sehr früh aufstehen und sonntags sogar extrem früh, denn der Fischmarkt öffnet ja bereits um 5 Uhr, da muss sein Stand aufgebaut sein.. Und, wie allgemein bekannt ist, passieren illegale Dinge meist nachts, wenn die Mehrheit der Leute schläft.

Mag sein, dass ich etwas verbittert bin, das wäre jeder, der mein Leben gehabt hätte und das wäre vor allem jeder, der mit 46 von einem Tag auf den anderen nicht mehr laufen kann und nicht mehr arbeitsfähig ist. Das passierte zwei Wochen, nachdem ich meinen Mann verlassen hatte. Ich hatte Pläne für meine Zukunft: ich wollte viel arbeiten um Geld für viele schöne Reisen zu haben. Z.B. eine Reise im Wohnmobil kreuz und quer von Nord nach Südamerika, ich wollte nach Australien und auf Safari in Afrika. Ich wurde dann innerhalb von nur einem Jahr und neun Monaten 3 Mal an der Lendenwirbelsäule operiert. Jede OP habe ich in der Hoffnung machen lassen, dass ich danach wieder arbeiten kann, doch alles wurde schlimmer. Dass ich diese Träume nicht verwirklichen konnte, darüber bin ich hinweg. Ist halt so, kann keiner ändern. Jetzt lese ich halt Reiseführer, und gucke viel Real-TV die in anderen Ländern gedreht worden sind, um von anderen Ländern etwas zu sehen. Die letzten Tage habe ich mir z.B. eine Serie angesehen, wo ein Ehepaar in Afrika ein Safari-Camp renoviert hat. Da wurde ja nicht nur permanent gezeigt, wie die Renovierungsarbeiten ablaufen, sondern es gab auch viele Tieraufnahmen. Ich hab mir Sendungen über Goldschürfen oder Edelsteinabbau angesehen, weil da auch viel von der Landschaft gezeigt wird. Man kann andere Länder also auch auf diese Art kennenlernen.
Und nach jetzigem medizinischen Stand stehen mir auf jeden Fall noch 4 andere OP`s bevor und wenn ich Pech habe sogar 8 OP`s und wer weiß, welche Krankheiten noch auf mich zu kommen, die eine OP erforderlich machen. Bei diesen Aussichten wäre wohl jeder verbittert!
Und dann kommt so ein Heini wie Du und wirft mir vor, verbittert zu sein?!
Und selbst wenn ich verbittert bin, heißt das ja noch lange nicht, dass ich schlechte Ratschläge gebe!
 
🥳 🎉 🥳 🎉 🥳 🎉 🥳 🎉 🥳 🎉 🥳

So, meine Lieben, das sind meine letzten Worte an euch, zumindest für dieses Jahr.

Ich wünsch euch einen schönen Silvester-Abend und kommt gut im neuen Jahr an.

Und für 2024 viel Glück und vor allem viel Gesundheit.


Ihr lest dann nächstes Jahr wieder von mir.