Freundeskreis - einfach zum Quatschen

Hauptsaison ist dort immer so eine Sache, man braucht sich ja nur mal anschauen, wie voll die Sylt-Shuttle an Bettenwechseltagen sind. Wenn es langsam Herbst wird und die ganze Prominenz wieder abgezogen ist, kann man sich auch mal an der Natur erfreuen ohne das einem ständig jemand am Kofferraum klebt weil man sich an die Geschwindigkeiten hält.
 
Was sind denn Bettenwechseltage?
Das sind die Tage an denen Urlauber abreisen und andere kommen. In Dänemark und auch auf Sylt typischerweise der Samstag. Betten abziehen und neu beziehen für die nächsten Gäste,daher der Begriff 😉. Betrifft Hotels, aber auch Ferienwohnungen und Häuser.
Im Hotel war das immer der schlimmste Tag in der Woche. Da gab es dann immer zig Abreisen und alle Zimmer mussten bis Mittags fertig sein. Das einzig Gute waren die Trinkgelder 😎😇
 
Jup, hat sich inzwischen ein wenig entzerrt auf Samstag und Mittwoch, wobei Samstag der Haupttag geblieben ist.
 
Das geht mir ähnlich, in der Hauptsaison sind aber fast alle Vermieter bestrebt eine möglichst hohe Auslastung zu haben, und das geht am besten wenn Ferienwohnungen/-häuser immer Wochenweise vermietet werden. Und irgendwie hat sich da eben Samstag und Mittwoch eingebürgert.
Tanja und ich hatten da in Butjadingen immer Glück, wir waren aber auch nur ein Mal in der Hauptsaison da. Das war ein Einzelvermieter der eine Anlage mit 20 Wohnungen hatte. Da konnte man dann auch mal Donnerstag bis Donnerstag oder 10 Tage statt 7 mieten.
 
Nordsee scheint auch sehr flexibel zu sein.. wenn hab ich immer abreise sonntag.. dgal ob „privat (wimdu) oder hotel..
 
Das siehst du völlig richtig! Immerhin sind auch wir bei uns zu Gast 🤣 und haben noch längst nicht alles gesehen!

Ich würde immer eher am Sonntag abreisen. :unsure:
Jeder der sich auskennt macht genau das. Schwiegereltern sind auch immer Sonntags wieder runter gefahren. Daher mach ich mir auch gar keine Gedanken morgen auf dem Weg nach Hamburg. Bin in Alstertal zum Gemeindefest eingeladen 😍!
Zudem am Samstag muss ich um 10:00 Uhr in Rendsburg zum Seminar vom Sozialverband über Pressearbeit. Somit wäre Sonntag viel sinniger und wir hätten Samstag Abend auch noch was davon.
Mittwoch Abend lass ich euch nur für eine gute Stunde alleine, schon wieder Sitzung. Aber ich mach dem Dampf das er schnell macht 😜😂.
Hm... mein ich das nur oder bin ich dieses Jahr viel unterwegs :think:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh ja, wie ich lese scheinst du sehr aktiv zu sein, das freut mich sehr..
Mich auch,ich genieße aber auch die Pausen zwischendurch. Heute hab ich ein massives Hitzeproblem. Ich stieg in Hamburg in eine Sauna und irgendwie wurde es bis nach Hause nicht besser. Doch dann kam ich ins Schlafzimmer,unterwegs dorthin traf ich ein Kühlpack und nun liegen wir zu zweit im Bett. Einer von uns bewahrt eindeutig einen kühlen Kopf!!! 🤣