Freundeskreis - einfach zum Quatschen

Dito , aber ohne laufen..
Krass wie schnell die Zeit doch läuft, morgen ist schon wieder "Foltertag", Wundpfleger kommt mittags. War Mittwoch echt fies, da dachte ich er ist endlich fertig, dabei hat er nur Pause eingelegt und dann gings nochmal los. Er wollte mich auch stationär haben :ugly: , In der letzten Woche von 13 cm² auf 20 cm² vergrößert.
Er findet das bedrohlich, mal sehen wie es morgen aussieht :think:
 
Ja, also über 50 % mehr in einer Woche hört sich nicht gut an.
Hatte auch ein kleines Wochenendmartyrium, beim Verbandwechsel am Freitag wurde der Kompressionsverband (KPV)rechts etwas zu stramm angezogen. Das blöde ist, das man so etwas meist nicht sofort merkt, da die Schmerzen erst nach ein bis zwei Stunden anfangen. Da war ich dann allerdings schon auf Filmtour und noch was für´s Hühnerpäckchen besorgen. Bis ich dann nach Hause kam und der Entschluss stand den KPV rechts wegzumachen, immerhin ist das rechte das Bein, an dem ich noch ein paar kleine offene Stellen habe, und daher unter dem KPV eine Saugkompresse sitzt, war es schon zu spät. Beim Abwickeln grinste mich direkt aus dem Spann ein richtig schön bunter Bluterguss an. Mit laufen war daher am Wochenende nicht viel, selbst mein Kreisligafußballspiel hab ich sausen lassen. Mittlerweile geht´s mit den Schmerzen wieder einigermaßen. Jetzt muss ich nur die, hoffentlich bald erscheinende, Schwester davon überzeugen, das wir den KPV heute relativ locker anlegen ;) .

Dann wünsch ich mal allgemein eine gute Besserung, unserem Vögelchen geht´s ja scheinbar auch nicht grade sehr gut im Moment, und eine angenehme Woche.
 
Ich hoffe das sich das bei dir jedenfalls wieder gebessert hat.
Bei mir in Kürze, den Roman hat Driver schon bekommen ;) , am Donnerstag entscheidet sich ob Krankenhaus oder nicht. Nur so viel gut ist was anderes und es brauchte heute allerhand Überredungskunst, dafür musste ich versprechen bei hohen Fieber sofort mich zu melden und zu dem Termin am Donnerstag bei den Chirurgen zu erscheinen. Wundpfleger hätte mich sonst auch hier abgeholt :ugly:
 
Ja, Dankeschön, Roman erhalten, gelesen, verstanden, verarbeitet und beantwortet ;)
Und nochmal Dankeschön, mein Bluterguss hat sich inzwischen soweit beruhigt, das ich als Huhn mein Ei, ähm will sagen mein Päckchen, zur blauen Post bringen konnte :biggrin:

Ansonsten hab ich jede Menge Videos bearbeitet und, man glaubt es kaum, inzwischen sogar schon mein Jubiläumsvideo Nr. 250 hochgeladen. Es trägt den Titel:

S52 Germersheim-Karlsruhe oder "Die Odyssee eines Eilzuges".

Nun hoppelt das Hasenhuhn (oder so) mal auf seine Schlafstange. :mrgreen:

Nächtle!
 
Ist denn wirklich schon Donnerstag 8O :ugly: ich glaub bestimmt mein Auto springt nicht an oder Stau auf dem Land wegen Trecker mit Gülle :think: Ich bin gut im Ausreden erfinden :LOL:
Vor allem hab ich heute Power für zwei, da kann ich es auch mit den beiden aufnehmen 8)
Drückt mal die Daumen , um 13:30 Uhr muss ich da sein.
 
Wie was geburtstag?


und wie was moin ist Karfreitag?

Den Geburtstag beim GB-Spam, da biste vorgestern versehentlich schon im GB das für heute geplant ist gelandet. Ist mir aber auch nur aufgefallen weil ich heut Nacht um 0.10 Uhr der Erste war.

Und ja, morgen ist Karfreitag, dieser steht zwar im direkten Zusammenhang mit Ostern, gehört aber, wie der Name schon sagt, genauso wie der Karsamstag zur Karwoche.
Ostern dagegen beginnt, auch hier weißt der Name des Tages schon darauf hin, mit dem Ostersonntag. ;)
Das nimmt langsam ähnliche Züge an wie vor Weihnachten wenn man sich in der Woche vor dem ersten Advent, also meist Ende November, in den Kaufhäusern und Supermärkten schon
"Ihr Kinderlein kommet, oh kommet doch all,
zur Krippe her kommet in Bethlehems Stall,
und seht was in dieser hochheiligen Nacht,
der Vater im Himmel für Freude uns bracht."
anhören darf/muss.
Wenn man sich nun obigen Text durchliest, kommt man evtl. darauf, das mit dieser hochheiligen Nacht, die Nacht vom 24. auf 25. Dezember gemeint ist. Und nun soll ich mir Ende November etwas anschauen, das erst Ende Dezember passiert? Ergo gehört dieses Lied eben nicht in die Advents- sondern in die Weihnachtszeit.
Jetzt in der Kar- und Osterzeit ist es eben so, das heute am Gründonnerstag, das letzte Abendmahl und die Verhaftung stattfindet, morgen am Karfreitag die Verurteilung und der Tod am Kreuz. Dann trauern wir erstmal und freuen uns am Sonntag über die Auferstehung.

Diejenigen, denen das jetzt alles zu kirchlich war, können aufatmen, die Predigt ist vorbei. ;)
Das musste einfach mal sein, wobei ich eine Kleinigkeit noch erwähnen möchte.
Ich habe keinerlei Probleme damit, wenn jemand mit Glaube und Kirche nichts anfangen kann, oder wenn jemand einen anderen Glauben hat. Allerdings möchte ich von diesem Menschen genauso respektvoll behandelt werden, wie ich ihn behandle.

Und nun wünsche ich noch eine besinnliche restliche Karwoche, alle die nicht in die Kirche gehen können sich am Karfreitag ja wenigstens erholen, auch was schönes.
 
Tz, tz, tz, die Jugend von heute...
Gestresst vom feiern :LOL:

Wenn ich da zwanzig Jahre zurückdenke, Rosenmontag mittags heim von der Arbeit, Abends zum Fasching, morgens um sechs kurz heim, duschen, umziehen, Sonnenbrille mitnehmen, und ab zur Arbeit. :mrgreen:
In der Firma dann etwa 30 andere KollegInnen getroffen, die auch mit Sonnenbrille da waren. :ugly:
 
Tz, tz, tz, die Jugend von heute...
Gestresst vom feiern :LOL:

Wenn ich da zwanzig Jahre zurückdenke, Rosenmontag mittags heim von der Arbeit, Abends zum Fasching, morgens um sechs kurz heim, duschen, umziehen, Sonnenbrille mitnehmen, und ab zur Arbeit. :mrgreen:
In der Firma dann etwa 30 andere KollegInnen getroffen, die auch mit Sonnenbrille da waren. :ugly:

naja gestresst würde ichs ja auch net nennen aber zu Ruhe kommen ist auch net^^
 
Ich habe es geschafft einen Wundpfleger(WP) zum verzweifeln zu bringen und gleichzeitig zu verwirren. 8)
Sah so gut aus, das der Chirurg fragte warum wir überhaupt da sind :LOL: .
Ich sagte nachher zu meinem WP :"Ich hab dir doch gesagt , das ich keine Tasche brauch und wieder heim geh."
Das erste Mal nach dem er gereinigt hat ist es immer top, danach geht's dann leider wieder in die andere Richtung. Wieso und warum haben wir allerdings beide keinen Plan.
Von Transplantation sind wir noch weit entfernt. Probeentnahme entfällt, der Chirurg wüsste nicht wo er da überhaupt was wegnehmen könnte und Vakuum brauchts eh nicht da oberflächlich.
Bin ich froh, das es so abging :)
Aber wenn es nächste Woche schlimmer sein sollte, geht er davon aus das ich geschafft habe und dann ohoh.. gibt's Ärger 8O . :shifty:
edit
Die Nacht sieht schon wieder anders aus :ugly: bereits dreimal 8O mit Schmerzen wieder aufgewacht. Mein Cousin meinte gestern das wie ein Krimi mit mir.. Ich finde das jetzt eher sehr nervig, könnt grad ...... Werd erst einmal wieder Tabletten nehmen und hoffen das ich dann zumindest noch paar Stunden schlafen kann
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein klassisches Drama hat weniger Auf und Ab....
Ich hoffe, Du hast noch etwas schlafen können und erholst Du gut über die Feiertage.
bussi_cat.gif


Euch allen schöne Ostertage und einen fleißigen Osterhasen!
smilie_mit_hase.gif
 
Diese automatische Rechtschreibung hier geht mir langsam sowas von auf die Nüsse!
Ich schreib nun mal manchmal mit einem e weniger (siehe schreib statt schreibe). Schreib ich nun aber das Wörtchen werd und geh nicht nochmal zurück ums zu ändern, steht da nicht werd sondern wird. Wie ich an Engelchens edit sah, geht es nicht nur mir so.

Also ich plädiere für eine Abschaltmöglichkeit für die automatische Rechtschreibung.

Dehn wehnn ish faals schraibän wihl, tahn wihl ish ausch, dahs ehs scho schdehenblaibd! :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet: