Fragen eines Neulings

McMurphy

New member
20 September 2008
1
0
Hallo, liebe Paid4-Gemeinde!

Seit 1 Woche beschäftige ich mich jetzt mit Paid4-Mailern, habe mich auch schon bei knapp 100 deutschen Mailern angemeldet (es gibt ja sicher allein in DE noch doppelt so viele) und bekomme täglich ca. 1000 Paidmails... Aber zunächst einmal möchte ich mich vorstellen.

Ich bin Student, aber leider aufgrund einer sehr hartnäckigen seelischen/psychischen Erkrankung mindestens 1 Jahr absolut studierunfähig: noch keine geregelten Tagesabläufe möglich, unzuverlässige Tagesform, mal kann ich ganz klar denken und super-effizient arbeiten, mal sieche ich aber tagelang vor mich hin und mehr als ein dumpfes Abklicken von Werbebannern wäre da eh nicht drin. (Keine Aussicht, wie's weitergeht, möglicherweise ist meine Krankheit überhaupt nicht heilbar und ich werde zeitlebends "arbeitsunfähig" sein).

Da ich in dieser Situation keiner regelten "normalen" Arbeit nachgehen kann, um mich derweil zu "ernähren", decke ich mich derzeit mit Minijobs ein (alles mit Finanz- und Gewerbeamt geklärt), bei denen mir die 100% freie, spontane Zeiteinteilung das aller-wichtigste ist!!!! Dann sind geringe Stundenlöhne auch noch okay! (Und von zu Hause aus sollte es sein. Hab mal von Kugelschreiber-Zusammenschrauben gehört, aber das sei unseriös. Klar, das sind total primitive Tätigkeiten, für die man normalerweise immer "überqualifiziert" ist, aber ich habe oft genug Tage, wo ich eigentlich für NICHTS zu gebrauchen wäre - stellt Euch einen heftigen Kater vor, den habe ich auch ohne Saufen!)

So schaue ich, dass ich mit Dingen, die ich persönlich am besten kann (z.B. etwas Webdesign, Grafikbearbeitung, Notensatz und Arrangements für Musiker, Nachhilfe-Unterricht, Klavier-Unterricht) hier ein paar Euro, dort ein paar Euro verdiene ... damit sich das in der Summe läppert.

Auf den Paid4-Geschmack (als eine Einnahme-Quelle unter vielen) bin ich nun gekommen, als ich auf die inetcash-Surfbar stieß, die mir (ganz passiv beim Surfen) in den letzten 15 Tagen schon 11 € gebracht hat, was mich wirklich freut. Damit kann ich monatlich (ca. 20 € erwartet) z.B. locker meine Mitgliedschaft im Billardverein refinanzieren, so denke ich das.

Nun zu den Paidmailern:

1) Ich würde gern mal so hören, bei wie vielen Mailern ihr angemeldet seid, und wieviel Geld ihr durch eigene Aktivitäten und wieviel durch Refs bekommt.

Ich stelle mir das Erstellen einer Downline schwierig vor, wenn man nicht ohnehin schon eine bekannte Website am Start hat und nicht spammen will. Daher wollte ich erst mal sehen, wieviel "Verdienst" aus eigener Hand möglich ist. Ohne von den großen Millionen zu träumen, rechne ich mir manchmal: 1000 Mails am Tag, jede ca. 0,5 Cent, hey, das wären schon 150 € im Monat! Dafür brauche ich zwar auch knapp 3 Stunden insgesamt am Tag, um diese Mails alle zu bestätigen. Aber die 150 € im Monat wären es mir wert (auch wenn das für 80-90 Stunden "Arbeit" natürlich nix ist...)

2) Bonusaktionen/Actionmails: Man soll ja keine Fake-Daten eingeben, klar. Aber oft habe ich schon den Tipp gelesen, für jeden Mailer eine separate Freemail-Adresse einzurichten und manche Mailer schreiben auch vor Bonus-Teilnahmen "Cookies löschen!"... Was mir nämlich aufgefallen ist: Durch Bonus-Aktionen kann man "richtig Asche machen" :D ... Zack, hier 50 Cent, dort 50 Cent, einfach nur, indem man an Gewinnspielen teilnimmt und in der Folge einiges an Post- und Telefonwerbung ertragen muss - so what?!
Der Haken: Irgendwie bieten alle Mailer zu 99% dieselben Bonusaktionen an, und hat man bei einem Mailer durch Teilnahme an allen (kostenlosen) Bonusaktionen mal eben gute 10 € verdient, kann man die Bonusaktionen bei den anderen Mailern vergessen...
Ergo: Wirklich für jeden Mailer eine eigene Mail-Adresse? Oder ist das sehr illegal? Wie ist die "de facto"-Handhabung bei Anmeldungen mit gleicher Post-Identität aber unterschiedlichen eMail-Adressen?
Gibt es sonst noch einen Weg, die Bonusaktionen bei mehreren Mailern zu kassieren?

Zu guter Letzt noch mal:
Also, wenn ich durch ein bisschen Klicken im Monat 100-200 € Taschengeld verdiene, hätte ich echt nichts dagegen. (In den Falle kenne ich persönlich auch ein paar Leute, die meine erste Mini-Downline gründen und das nachmachen würden). Ich erwarte nicht, dadurch reich zu werden. Es soll nur einer von mehreren Minijobs sein, und erst mal ohne Downline. Aber geht denn meine Rechnung auf? Oder gehen heutzutage immer noch 80% der Anbieter pleite, bevor man die AZ erreicht hat? Oder zahlen einfach nicht aus?

Würde mich über Eure Einschätzungen und weitere Tipps wirklich sehr freuen! vielleicht überredet mich ja noch jemand, dass meine vergangene Woche, in der ich echt viel geklickt hab, der falsche Weg war, und dass auch das Abklicken von 1.0000000000000000 Ybbo-Mails (mal ganz exemplarisch, dieser Mailer erschlägt einen ja mit seiner Mails-Kanonade, ohne dass ich weiß, wieviel die Punkte dort wert sind) einfach zu nichts führt... Vielleicht fliehe ich dann (bereits schweren Herzens) wieder aus der Paid4-Szene und verbringe täglich (wenn die Tagesform es erlaubt, was selten genug ist) die gewonnenen 2-3 Stunden mit anderen Dingen.
 
Zack, hier 50 Cent, dort 50 Cent, einfach nur, indem man an Gewinnspielen teilnimmt und in der Folge einiges an Post- und Telefonwerbung ertragen muss - so what?!
Der Haken: Irgendwie bieten alle Mailer zu 99% dieselben Bonusaktionen an, und hat man bei einem Mailer durch Teilnahme an allen (kostenlosen) Bonusaktionen mal eben gute 10 € verdient, kann man die Bonusaktionen bei den anderen Mailern vergessen...
Ergo: Wirklich für jeden Mailer eine eigene Mail-Adresse? Oder ist das sehr illegal? Wie ist die "de facto"-Handhabung bei Anmeldungen mit gleicher Post-Identität aber unterschiedlichen eMail-Adressen?
Gibt es sonst noch einen Weg, die Bonusaktionen bei mehreren Mailern zu kassieren?

Gerade die Gewinnspiele sind reine Datensammler... Postadresse, Interessen, Telefonnummer (Kontonummer nehmen die sicher auch liebend gern :ugly: ). Die Emailadresse wechseln bringt dir da recht wenig.

Ansonsten kann ich mich Peter anschließen. Die vielen Mailer die du hast müssen nicht zwangsläufig unseriös sein, aber die Vergütung tendiert bei vielen gegen Null.

Wenn du aber gerne an Bonusaktionen teilnimmst, kann ich dir das Primusportal(.de) empfehlen, falls du da noch nicht bist ;)
Die ganzen externen Primeraseiten nutze ich auch gerne.
Surfbars sind auch okay, da nutze ich die beiden 'großen' von cashcrawler und startparadies.

Ansonsten schau mal hier, da wurde schon diskutiert ob sich Paidmails noch 'lohnen' ;)
 
es gibt nur ein paar serioese mailer, auf dem euromarkt.

[ironie an]
Genau, der gesamte deutsche Paid4-Markt ist ein einziger Verein von Lügnern und Betrügern, bis auf einen oder zwei oder drei (ein paar?) Anbieter, wie das grosse E oder das grosse I oder auch das grosse Q, bei denen man aber als einfacher Mailklicker Jahrhunderte braucht, um eine AZ zu bekommen oder eben haufenweise Datensammler versorgen muss, um überhaupt was zu verdienen.[/ironie aus]

Irgendwie werde ich grün im Gesicht, wenn ich sowas lese. Es gibt durchaus auch kleine Anbieter, die dir aber ganz sicher verdienstmässig mehr zu bieten haben als die hochgelobten Grossen und das auch schon länger als erst seit 2 Monaten.
 
Hi, eigentlich wollte er ja Tips von euch aber das scheint schwer zu sein so was zu posten.

Also 100 Mailer ist ein Haufen Holz vielleicht solltest du dich bevor du dich irgendwo anmeldest besser informieren.

Seiten dafür wären :

www.adiceltic.de
www.todesturbo.info

und es gibt noch einige mehr.

Dort erfährst du sehr viel über gute und weniger Gute Dienste.

Dann solltest du die Dienste vielleicht ermal ne Weile testen bevor du gross Refs dafür wirbst.

Du selbst solltest zufrieden sein bevor du einen Dienst weiterempfiehlst.

Was die Bonusaktionen angeht klar werden sehr viele fast überall angeboten aber auch da kannst du vergleichen und zwar bei deiner eigenen Vergütung pro Aktion. Bei dem einen oder anderen Dienst kann man doch ein paar Cent mehr verdienen als anders wo und darum geht es dir doch oder?

Ich würde dir auch anraten von den 100 Diensten wieder auf 25-30 runter zu kommen wie gesagt du musst entscheiden wer dir gefällt und dann nimmsat du dir diese Dienste und baust dir ein paar Downlines. Damit verdienst du besser und Effektiver als mit Masse.

Lehrgeld wirst du oft zahlen, denn einige versprechen dir sehr viel und halten wenig, nur solltest du dich davon nicht gleich unterkriegen.

Es gibt sie die Seriösen Paid4Dienste und dort kann man auch den einen oder anderen Euro verdienen.

Das wären meine Tips an dich, also mach was draus.

Gruss
 
100 Euro alleine ist unrealistisch nur mit Mails. Da sind bestimmt paar Mailer dabei die großartiges Versprechen und nicht bezahlen. Mit Bonusaktionen und Rückvergütungen aber durchaus möglich.

Ich bin so bei 30 eingependelt, die für den Aufwand gut vergüten, wobei ich auch mehr derjenige bin der Bonusaktionen/Actionmails mitmacht.
Zu Deiner Frage mit den Daten. Frag Mama/Oma/Tante ob du mitmachen möchtest.
Hast Du ein ä,ö,ü im Namen? Heisst die Müller oder Mueller?
Ihr habt diesselbe Adresse?
Es macht einen großen Unterschied ob Du in der Hauptstr., der Hauptstrasse oder doch der Hauptstraße wohnst, oder wohnt der Bruder doch in der Haupt Strasse?
Die Daten sind korrekt aber der Check durch den Deine Adresse gejagt wird, erkennt es nicht.
Postwerbung habe ich groß keine. Und wenn das Altpapier wird hier jeden Monat gesammelt.
Am Telefon kann man auflegen oder man hat ein Handy dass eh oft aus ist, oder manche holen sich auch ne teure Service-Nummer und geben die an.

Es gibt zudem auch einige Gewinnspiele die man öfters mitmachen kann.
 
Vom Prinzip her kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen. 100 oder gar noch mehr Anbieter sind einfach zu viel. Wo ich vor 6 oder 7 Jahren mit Paid4 angefangen habe bin ich auch zu wirklich jedem Mailer gerannt, der mir unter den Mauszeiger kam und war auch schnell bei 150 Mailern, aber das bringt eigentlich so gut wie gar nichts. Grob gesagt zahlt bestimmt ein Drittel nicht aus, verschwindet irgendwann, oder die Verdienste sind so gering, dass Du niemals die Auszahlungsgrenze erreichen kannst.
Suche Dir einfach Deine Lieblingsanbieter aus und dezimiere Deine Anbieterzahl langsam aber sicher auf ca. 30 - 40, das sind schon mehr als genug.
Ich selber nutze ca. 25 und da sind auch ein paar Surfbars und bezahlte Startseiten bei, reine Mailer sind in der Regel eh nicht so lukrativ.
Und bei den Bonusaktionen kann man viele auch mehrmals machen, auch mit den Möglichkeiten die beibaers schon erwähnt hat.