Dazu gibts hier bestimmt schon irgendwo was, aber ich hab keine Ahnung wonach ich suchen soll. 
Ein freund und ich wollen zusammen eine kleine Firma aufmachen, Mediengestaltung und HTML Umsetzung und solche Sachen.. Wir ham nicht vor da irgendwie davon zu leben, wir wollen nur mal gucken was sich da geht, weils halt unser beider Hobby ist und wäre ja schön wenn man ein bisschen was damit nebenher verdient.
Jetzt habe ich aber keine Ahnung wie das mit den abzugebenden Steuern und so weiter und so fort ist. Und müssen wir ein Einzelunternehmen oder sowas Anmelden? Oder ist eine andere Geschäftsform ratsamer? Ich meine zu wissen das man bis zu einem bestimmten Gewinn im Unternehmen ja keine Steuer zahlen muss. Ist das richtig? Wenn nicht, was gibt es für andere Möglichkeiten?
Fragen über fragen.. und nur ihr kennt die Antworten.
Grüße, euer Dude
Ein freund und ich wollen zusammen eine kleine Firma aufmachen, Mediengestaltung und HTML Umsetzung und solche Sachen.. Wir ham nicht vor da irgendwie davon zu leben, wir wollen nur mal gucken was sich da geht, weils halt unser beider Hobby ist und wäre ja schön wenn man ein bisschen was damit nebenher verdient.
Fragen über fragen.. und nur ihr kennt die Antworten.
Grüße, euer Dude