Foto-Thread

die Bilder sind ja immer wieder der Hammer .. aber ich glaube, ich bleibe bei meinen Zufalls-Astro-Knipser, halt das, was meine normale Ausrüstung zulässt

Meine Ausrüstung ist leider sehr auf Astrofotografie ausgelegt. :D
Ich hab hier zwar noch zwei Objektive in Planung, aber das soll eher ein preiswertes Allrounder Zoomobjektiv (so etwa 17-180 oder 250mm) werden und dann halt noch der f/1.8 50mm Standardbecher.

IMAG0217s.jpg

gut, dass ich meine Cam immer mit dabei habe, wenn ich unterwegs bin, so hab ich endlich einen Mähdrescher hier auf den Feldern erwischt :D

Hrrrrr. Für Mähdrescher gibt's wieder haufenweise Bauern, die tierisch auf solche Bilder abfahren. :D
Ist auf jeden Fall ein gut gewordenes Motiv, aber irgendwie würde ich mir sowas nie als Wallpaper einrichten. :ugly:

Ist denn wer auf der GamesCom?

Hab mal in einigen Videospielgruppen spontan zu einem Cosplay-Shooting aufgerufen, mal schauen, ob sich Freiwillige finden lassen :D
Fotografen und auch CosplayerINNEN

Nachdem ich ja alle meine älteren Bilder ... dass die Ergebnisse dch besser sind, als mit den ollen Standard-Tools / Filtern
Nachher sieht klasse aus.

Ich hatte hier auch noch in der Zwischenzeit etwas weiter belichtet. Zum einen der Hantelnebel M27 und dann kamen zur Andromeda noch einmal 1,5 Stunden Belichtungszeit hinzu, die ich in die alte Aufnahme eingefügt habe um das Rauschen etwas zu drücken.
die Bilder sind ja immer wieder der Hammer ...
Das unterschreibe ich so. KLASSE!

Etwas aus den Alpen
Sieht gut aus.

Meine Ausrüstung ist leider sehr auf Astrofotografie ausgelegt. :D
Sieht gut aus, aber:
Das ist doch ne Todsünde, dass der Wauzi nicht ganz mit drauf ist. :mrgreen:

... so hab ich endlich einen Mähdrescher hier auf den Feldern erwischt :D
Klasse Foto. :yes:

Fotografen und auch CosplayerINNEN
Fotografen kenne ich ja, aber was ist ein "Cosplayer"?

Shooting mit nem "NICHT BMX" Fahrer

Auch hier hab ich mir wieder das Equipment ausgeliehen.
Objektiv und Blitz sind nicht von mir.

Anhänge

• IMG_8725k.jpg
    IMG_8725k.jpg
    990,3 KB · Aufrufe: 13
  • IMG_8768k.jpg
    IMG_8768k.jpg
    866,7 KB · Aufrufe: 11
  • IMG_8737k.jpg
    IMG_8737k.jpg
    854,7 KB · Aufrufe: 10
jepp

muss gleich noch meine Karte wieder leermachen, bin eben erst aus Arnheim zurück, Burgers Zoo war heute dran :D 32GB Bilder, mal schauen, was bei rauskommt .. hatte schon vor Ort einige gelöscht, wei die Karte voll war, Ersatzkarte lag natürlich daheim

Der Recall steht schon :D

403 Bilder lade ich gerade im Facebook-Profil hoch
für die Fotoseite werde ich es aber auf ein paar wenige je Tierart einschränken und diese dann nachbearbeiten

Karte ist schon leer, aber der Himmel hier zieht gerade arg zu, was natürlich nicht schön ist, mal sehen, ob es was zu sehen gibt

Hübscher Kaktus und das Kroko scheint Dich ja geradezu anzulächeln. :)
Allerdings bin ich kein Freund von Rahmen oder Vignetten.

Vignettierung stört mich nicht. Kann auch einen hübschen Effekt ergeben. Aber dieser hier sind mir auch definitiv zu ausgeprägt. Sowas sollte man eher dezent verwenden. :)