Foto-Thread

jetzt auch mal ein "professionelles" Bild von mir :ugly:

leider habe ich einen Abend erwischt, an dem es kaum Rötung des Himmels gab...
da ich keine Ahnung von Einstellungen hab, ist da einfach alles auf "auto" und HDR, damit die Farben nicht so blass sind

und ich musste fürs Forum mit Gimp die Dateigröße von 6 auf 1 MB senken, was aber an der Qualität kaum was geändert hat

Anhänge

• IMG_20150818_211221-2.jpg
    IMG_20150818_211221-2.jpg
    987,8 KB · Aufrufe: 25
ok, hab gerade mal die englische Seite des Eifelturms durchforstet, da steht etwas anderes, als was man in Reiseführern und Fotoblogs findet :D

also wenn ich das auf meine private Fotoseite packe, und nicht kommerziell nutze, ist es anscheinend ja doch ok, werd mir den Link mal speichern und auch ausdrucken, nur für den Fall der Fälle, da eine Tour nach Paris auch noch geplant ist

Zitat von der Seite:
Views of the Eiffel Tower taken by private individuals for private use do not require prior agreement. However, professionals must contact our teams, who will inform them of the conditions of use governing images.

Quelle:
https://www.toureiffel.paris/en/the-eiffel-tower-image-and-brand/filming-at-the-eiffel-tower.html

gut, dass wir dabei noch nicht soweit sind :D

aber zum Thema Auto, dahat der BGH den Fotografen eine Sorge abgenommen, bisher meinten immer findige Leute, die ihre Autos auf Bilder wiedergefunden haben, diese abzumahmen, weil das Kennzeichen sichtbar war .. das ist ab sofort vom Tisch, das Autokennzeichen wurde offiziell als "nicht personenbezogene Daten" eingestuft :D
da hat ein abgemahnter das ganze wohl auf ganzer Linie durch die Instanzen gejagt und Recht bekommen :D

also wenn ich das auf meine private Fotoseite packe, und nicht kommerziell nutze, ist es anscheinend ja doch ok, werd mir den Link mal speichern und auch ausdrucken, nur für den Fall der Fälle, da eine Tour nach Paris auch noch geplant ist

Die Werbeplätze auf Deiner Seite scheinen zwar leer, aber falls da welche wäre: Wäre das nicht schon eine kommerzielle Nutzung?

das ist ja der Knackpunkt, da scheiden sich Geister und Gerichte

die Nutzung meiner Bilder selbst ist privat, die Seite dient ja an sich als privates Fotoalbum, ähnlich wie Flickr, 500px und Co, dort ist ja auch Werbung drauf, gilt aber dennoch als private Nutzung

aber auch egal, erstmal müsste ich ja eh nach Paris kommen, um den ollen Turm abzulichten :ugly:

in 2 Wochen ist eventuell, wenn nichts dazwischen kommt, nochmal London für eine Woche dran

aber zum Thema Auto, dahat der BGH den Fotografen eine Sorge abgenommen, bisher meinten immer findige Leute, die ihre Autos auf Bilder wiedergefunden haben, diese abzumahmen, weil das Kennzeichen sichtbar war .. das ist ab sofort vom Tisch, das Autokennzeichen wurde offiziell als "nicht personenbezogene Daten" eingestuft :D
Hast Du einen Link zu der Behauptung?

Danke für den Link, witti.
Nachtrag: Hübscher Igelfisch. ;)

@kbot
Schönes Türmchen, nur schade, dass das Bild so rauscht.

das hab ich zweimal im Jahr :D
eventuell fahre ich demnächst auch noch auf die Messen außerhalb, mal schauen

aber leider hab ich für meine private Sammlung nur einen Nintendo 64 aus Japan bekommen, in gold :D

das hab ich zweimal im Jahr :D
eventuell fahre ich demnächst auch noch auf die Messen außerhalb, mal schauen

aber leider hab ich für meine private Sammlung nur einen Nintendo 64 aus Japan bekommen, in gold :D

N64 hab ich früher auch viel gespielt.
Ich hab glaube aufm Dachboden noch eine rum stehen.
Aber die anolg sticks der Controller sind leider alle ausgeleiert.