Foto-Thread

Spezi38 schrieb:
Hier auch mal wieder zwei Bilder von mir.

Wie gesagt, der untere "Regenbogenfarbene" Fleck, kurz Blendfleck, macht so ziemlich das ganze, doch recht schöne, Bild kaputt. Auserdem wäre das Bild doch eigentlich viel schöner, wenn der vorderste unscharfe Halm einfach nicht da wäre. Und dann vielleicht unten ein Stück noch weggelassen, und das Ganze wäre nen richtig gutes Bild.

Zu aller erst: Scheiß Wetter! Auserdem zu viel störendes, Stromleitung, Heuballen. Einfach weglassen.

moin moin

Ich bin kein Profi,eher Gelegenheitsknipser.
Verbringe viel Zeit im Garten die Tage und hab einfach mal bissel meine selbst gepflanzten Blumen geknipst.

Bild1:Gladiole mit Hummelhintern

Bild2:rosa Rose ganz nah

Bild3: hier finde Ich,das könnte auch von einer Ansichtskarte stammen

Wie gesagt,ich bin kein rofi,meine cam nicht das allerbeste auf´m Markt,aber gehen doch schon oder:D

1 und 2 sehen sehr blaß und verwaschen aus, auch unscharf. wobei mich das bei der rose sogar wenig stört, denn diese bekommt dadurch so eine gemälde-anmutung.

bild 3 ist eben ein "typisches" urlaubsbild, wobei du dir begrenzung durch die beiden strandkörbe schon einmal recht gut gewählt hast finde ich. (wär ich jezz auch gerne) ;)

aber die ambitionen stimmen und du mußt vielleicht einfach ein wenig mehr üben und ggf. doch für ne neue cam sparen. ;)

Oh schön, ein Foto-Thread :)

Hab hier mal zwei Tierfotos rausgesucht.
Die Löwendame wurde im Zoo fotografiert und die Ziege einfach auf 'ner Wiese im Gehege ...

gefallen mir beide, wobei ich mir allerdings bei der löwin ein wenig mehr raum links und unten wünschen würde.

jepp, aber das hier...
th_69270_P7230025_548lo.jpg

vom straßenrand aus der froschperspektive, dass man die verzerrten gesichter der einem entgegenkommenden fahrer sieht und gleichzeitig die "einschläge" der tropfen auf die straße. das wäre eine hammerbild geworden... 8)

@ topfkanne: ja die letzten sahen nach der bearbeitung recht interessant aus; körnig und grob und das fand ich recht gut.

@ thomas: die idee ist natürlich cool, aber es sind ja nur schnappschüsse gewesen und wenn fahrer zu erkennen gewesen wären könnte ich sie sowieso nicht nutzen. ;)

@ dexter: sind die da gefahren? :mrgreen:

meine ersten Bilder in dem Thread seit dem Forumneustart.
und ich hab auch gleich mal Tierchen

und noch eins, was ich total Lustig finde:
(wie war das? Frei wird man geboren, doch überall liegt man in Ketten? Naja oder so ähnlich)

Nette Makros.

Killerbear schrieb:
und noch eins, was ich total Lustig finde:
(wie war das? Frei wird man geboren, doch überall liegt man in Ketten? Naja oder so ähnlich)
Das find ich dermaßen krank.. die Dinger sind mir erst letzte Woche so richtig bewusst begegnet... :mrgreen:

Edit:
Neue Cam lässt auf sich warten... allgemien.

danke CheeChoo für die Kritik. Werd ich mir merken.
Aber zur rechtfertigung noch ein Satz.
Die Libelle war nicht tot und ist auf unserem Balkon wie wild durch die Gegend geflogen und in der Sekunde als sie sich setzte, habe ich abgedrückt.
Also mit Hintergrund ändern war da nich. Ich hatte noch nie ne Libelle fotografiert aber die nächste werd ich auf eine Seerose setzen ;)

Wir waren gestern unterwegs durch die Stadt und haben ein wenig fotografiert:
(auf dem ersten foto oben links bin nicht ich zu sehen!! So hässlich bin ich nich)

Zuletzt bearbeitet:
Bin eher net so der Fotograuf aber bei den schönen Wolken über Berlin musst selbst ich knipsen. :mrgreen:

Merkwürdigerweise voll dunkel oO

Killerbear: Versuch das Portrait das nächste mal doch im Hochformat? Oder wenn Querformat dann außermittig am besten im Goldenen Schnitt.
Bild 2 und 3 sind leider unscharf.

Odog: ihr bearbeitet doch sonst immer alles mit einem Grafikprog, warum nicht auch eure Fotos. Hier bei deinem einfach mal bissel an der Gradationskurve gedreht und schon ists nicht mehr so flau und macht viel mehr her mit nichtmal 10 sekunden zeitaufwand ;)
odog-wolken.jpg

@ylloh: hab ich schon in deinem Fotoblog gesehen, schön.

ich hab heut früh ne geile wolke ausm zug raus gesehen...
da war die sonne hinter und hat nur sone kleine kontur oben rum angestrahlt und die wolke ansich war kaum zu erkennen, weil die cirka die gleiche farbe wie der himmel ansich hatte...
das sah richtig cool aus, wie nen goldener faden der ne wolke symbolisiert

.... hab leider keine cam mitgehabt :(

@thomas: Danke für die Hinweise. Goldener Schnitt war 2/3 oder?
Die Unschärfte ist Bewegungsunschärfe, da der Wind so stark war und die Blumen nicht ruhig halten wollten.

In den letzten tagen hab ich auch immer geile Motive gesehen und hatte leider keine Cam dabei.
1. Ein Junge steht mit seinem Vater vor nem Waffenladen. Der Vater will weiter aber der Junge guckt voll interssiert weiter die Waffen an und hält den Vater auf.
2. ein paar kleine Kinder spielen hinter meinem Haus. Der eine bekommt von seinem Vater ne Spielzeugpistole zugeworfen (ausm Balkon) und der kleine Junge probiert sie gleich aus indem auf seinen Vater ziehlt und abdrückt (ratatata).

Irgendwie ist in der Heutigen Welt was verkehrt. Hoffentlich lebe ich dann nicht mehr, wenn die Kinder groß sind.