Foto-Thread

Ein paar Bilder von mir... (wie man sieht später am PC bearbeitet ;) )
2.jpg

1.jpg

4.jpg

8.jpg

Hallo,
bin letztens mal im Garten unterwegs gewesen und hab einige Fotos, die meiner Meinung nach ganz gut geworden sind gemacht. Aber seht selbst ;) :

Und das eine hab ich dann am PC noch ein bisschen bearbeitet, damit ich das
auch mal gemacht hab:

@thomas

Ich bin im Begriff mir eine neue Kamera zuzulegen. Hättest Du eventuell einen Tipp, was derzeit gut ist auf dem Markt ?

Ich bin zwar nicht angesprochen, aber bin trotzdem mal so frei:
Mein Vater hat zu Weihnachten eine Canon EOS 400D geschenkt bekommen und ich hatte sie über die Feiertage viel in den Händen. Ich kann zwar nicht so gut fotografieren wie Thomas, bin aber nicht ganz unbedarft. Kurzum: Die Kamera wird ihren Empfehlungen aus den Fachzeitschriften mehr als gerecht und es macht einfach Spass damit zu arbeiten. Da der Preis für eine DSLR auch seinen Vergleich sucht, werde ich mir Ende Februar die gleiche holen. Andere hatte ich zwar auch schon in der Hand, aber war entweder vom Preis/Leistungsverhältniss nicht so angetan, vom verwendeten Speichermedium oder schlicht davon wie sie in den Händen liegt. (Sollte aber jeder von seinem persönlichen Vorlieben abhängig machen) - Von der Qualität der Fotos sind die Unterschiede für den ambitionierten Hobbyfotografen eh relativ identisch. (Ich glaube sogar das Profis ihre Schwierigkeiten hätten qualitative Unterschiede festzustellen...)

Viele Grüße und einen guten Rutsch.

Ich bin zwar nicht angesprochen, aber bin trotzdem mal so frei:
Mein Vater hat zu Weihnachten eine Canon EOS 400D geschenkt bekommen und ich hatte sie über die Feiertage viel in den Händen. Kurzum: Die Kamera wird ihren Empfehlungen aus den Fachzeitschriften mehr als gerecht und es macht einfach Spass damit zu arbeiten. Von der Qualität der Fotos sind die Unterschiede für den ambitionierten Hobbyfotografen eh relativ identisch. (Ich glaube sogar das Profis ihre Schwierigkeiten hätten qualitative Unterschiede festzustellen...)

Oder (mit ein wenig mehr Kohle) die 40D - oder `ne gebrauchte 30D. Handling und Stabilität dieser beiden sind jeweils wirklich besser, als bei der 400D, die sich leider doch etwas joghurtbechermäßig anfühlt.
Zu erwähnen sind wohl die höhere Geschwindigkeit bei beiden und die Kreuzsensoren bei der 40D.
Spürbare Unterschiede ergeben sich meiner Meinung nach kaum durch die Kamera selbst, sondern durch den Photographen. Auch mit `ner 400D oder `ner gebrauchten anderen Kamera (350D etc) kannst Du prima Photos machen und wirst gewiß eine Weile brauchen, bis Du die Möglichlkeiten (Belichtungsvarianten etc.) ausgelotet hast.
Je nach Geldbeutel kann es auch sinnvoll sein, sich erst eine günstigere Kamera zu kaufen und mehr Geld für ein gutes Objektiv auszugeben.

smile (dersichmitnikonnichtauskennt)

Oder (mit ein wenig mehr Kohle) die 40D - oder `ne gebrauchte 30D. Handling und Stabilität dieser beiden sind jeweils wirklich besser, als bei der 400D, die sich leider doch etwas joghurtbechermäßig anfühlt.
Da ist was dran. Ein wenig "leicht" ist die Kamera schon, aber dem kann man hervorragend ein Schnippchen schlagen, indem man sich das große Akkupacket gleich mit dazu holt - das wuchtet die Kamera dann wieder aus und bietet ganz nebenbei dann genug Leistung für längere Spaziergänge. ;)

p.s.: Wobei ich ja drauf steh, wenn Technik leichtfüßig ist. ;)

Ich überlege in der Tat mir eine EOS D40 zuzulegen, werde aber erstmal noch schauen was sonst noch so auf dem Markt ist. Vorallem wie die Preise von Zusatzgeräten und Objektiven sind.

Was ist mit der Nikon D40? Die ist doch vergleichbar mit der 400D von Canon oder täusche ich mich da?

Oder sind hier allgemein eher die Canon Fans vertreten?

bin nämlich auch grad am überlegen ob ich mir ne dslr anschaffen soll...hat auch damit zu tun dass ich bald in die staaten geh.

Bis auf das mit dem Netzteil und Zoll muss man doch nichts beachten oder?
Garantie hat man bei den großen Firmen ja weltweit?!

Ich wünsche allen ein Frohes neues Jahr.

Leider war es um Mitternacht extrem nebelig bei uns.
Habe dennoch mal was versucht.

Aufgenommen mit einer Canon IXUS 75

Danke Hotwave.

Bin mal auf die Meinungen der anderen gespannt.
Mir gefällt es auch. Habe es direkt mal ausgedruckt und einlaminiert.
Hervorragend als Mauspad zu verwenden. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Also ich find des erste von deinen Bildern net schlecht 8O
Mit was für einer Kamera hast du das denn gemacht?

Werd jetzt mal meine übertragen und hier dann auch mal reinstellen.

Ups, hab wohl doch zu wenig geschlafen :oops:

Aber hier sind jetzt meine versprochenen von heut Nacht:

Und das war ein großes Feuerwerk, das vom 30. auf den 31. Dezember 2007 stattfand. Leider is immer ne Fernsehleitung im Weg :(

Hab des ganze mit meiner Nikon D 50 aufgenommen.

Zuletzt bearbeitet:
Auch ein frohes Neues in Bildform von mir:

die restlichen ~250 Bilder müssen erstmal in Ruhe gesichtet werden...

@Slemens
Die letzten 2 gefallen mir persönlich am besten.
Was mich etwas wundert:
Vom 30. auf 31.12. ? :roll:

@Ylloh
Womit aufgenommen ?

@Slemens
Die letzten 2 gefallen mir persönlich am besten.
Was mich etwas wundert:
Vom 30. auf 31.12. ? :roll:

Stimmt schon ;)
Da ist jedes Jahr in Kufstein ein Riesen Feuerwerk und das hab ich vom Balkon aus sehen können.
Und das war eben auch der Vorteil, weil ich genau wusste wohin ich fotografieren muss. An silvester um Mitternacht, weiß man eben nie so genau wo was zu sehen ist, und deshalb ist es schwieriger was zu erwischen.