Foto-Thread

atze, cool getroffen, etwas näher ran wäre bestimmt noch besser, aber ist bestimmt nicht sitzen geblieben, oder?

einmal bewusst hohe iso genutzt kombiniert mit dem s/w-modus. die fotos sind also an sich unbearbeitet. ;)

ne, dass vieh ist immer wieder weggelaufen...leider....ein naher Winkel wäre sicherlich interessant geworden, vorallem wenn es dann vielleicht noch von vorn-unten wäre... :yes:

So auch mal wieder was von mir:

Harzer Schmalspurbahn

Radauwasserfall (aus den fahrenden Pkw heraus fotografiert)

Unesco Weltkulturerbe Schaubergwerk Rammelsberg Goslar

Die Bode 15 in Thale

Auf dem Schild:
VEB EHW Thale
Zugelassen auf den Gleisen des Bahnhofs Thale

EHW = Eisen und Hüttenwerke​

Am Eckerlochstieg (Brocken)

Und dann bräucht ich noch eure Hilfe:
Zur Dokumentation von Einsätzen haben ir auf einem Fahrzeug eien Digitalkamera liegen. Diese tut nun schon 4 Jahre diesen Dienst, hat demendsprechend schon gelitten. Nachts hate die schon immer leichtes Bildrauschen, inzwischen ist es extrem geworden, Tags über erkennt man auf den Bildern jetzt auch Bildrauschen, also wird es Zeit für eine neue. Zur INfo die alte ist eine HP noch völlig ohne optischen Zoom, man kann nur die Qualität raufsetzen, Blitz umschalten und Digital 2,5x zoomen, das wars auch schon. Bis jetzt hat uns das auch immer gereicht, aber wie gesagt es wird Zeit für eine Neue. Was könnt ihr mir da empfehlen, ich dachte da so an bis 200€, sollte schon etwas robuster sein und muß nicht den ganzen Schnickschnack wie Videoaufnahmen bzw. Tonaufnahmen haben.

Zuletzt bearbeitet:
also ich hab das problem mal im mitarbeiter-forum angesprochen, mal schauen was dazu gesagt wird. ansonsten schickst es ylloh und mir per pn *gg* :mrgreen: ;)

alternativ wäre aber noch die aktabteilung der fotocommunity, wobei die dann aber für eine entsprechende mitgliedschaft cash sehen wollen :cry:

Atze, der Aspekt mit der Kunst spielt leider keine Rolle, Teilakt/Aktfotos müssen nach dem Forengesetz draußen bleiben, das schließt auch den Direktlink den Ylloh vorschlug aus. Sorry. Wenn du also unbedingt Kritik hören willst, wäre PN eine Möglichkeit, was aber umständlich ist, ansonsten erwähnte ich ja bereits:
www.fotocommunity.de
www.digicamfotos.de
beide haben Bereiche, in denen du dir Kritiken und Meinungen einholen kannst.

Aber mal zu deinem Selbstportrait: Das Kissen ist überstrahlt, da könnte ruhig noch etwas Zeichnung sein, der BH-Träger verdreht und persönlich find ich das Grinsen einen Tick zu breit, oben und rechts hätte ich es noch etwas mehr beschnitten und ein 3:2-Format gewählt. Für ein Selbstportrait aber große klasse ;)
edit: ach ja ich hab noch vergessen zu erwähnen, beim nächsten mal einen tick mehr zoom zu nutzen, du hast nämlich im weitwinkel fotografiert ;)

eigennotiz: ich muss mal ein paar vergleichfotos machen, damit ihr seht was die brennweite bei einem portrait ausmachen kann ;)

Piepselchen, ich hab mir grad mal die 4 Bilder auf deinem Klammprofil angeschaut und bin hin und weg :D
Die Bilder am Meer sind ja der Hammer ... ich meine, das Licht - einfach toll.

Ich würd mich freuen, wenn du die vielleicht hier nochmal in groß reinstellen würdest.
Dass ich auch ne PM haben will, brauch ich wohl fast nicht mehr zu sagen :biggrin:

edit: ach ja ich hab noch vergessen zu erwähnen, beim nächsten mal einen tick mehr zoom zu nutzen, du hast nämlich im weitwinkel fotografiert ;)

eigennotiz: ich muss mal ein paar vergleichfotos machen, damit ihr seht was die brennweite bei einem portrait ausmachen kann ;)

Ja erklär das bitte mal, was macht das jetzt fürn Unterschied? Würde mich interessieren :)

wenn meine freundin mal wieder im lande ist oder wenn ich mal wieder ein shooting hab, werd ich mal ein paar beispielfotos machen, also noch ein wenig geduld ;)