Foto-Thread

die raupe find ich cool, leider ist die bildquali nur mäßig :(
na gut...
hoffe hier (fast 1MB) ist die Quali gut genug. Besser hab ichs leider nicht :(

zu deinem Gras:
:-? mal ausnahmsweise eines deiner Fotos, das mir nicht so gut gefällt...
Technisch kann ich nix mosern. Aber die Farben gefallen mir irgendwie nicht. Beim Titel "the grass is green" erwarte ich mir irgendwie so ein richtig saftiges grün. hm naja... ist halt Geschmackssache ^^

ich kann ja auch nich immer alles gut finden :mrgreen:

hmmm....
das hatte ich ja mit dem ersten Foto gemacht...
da wars dir nicht gut genug. deine Version ist allerdings schon gut.

oder hatte ich da zwei verschiedene Aufnahmen und jetzt zufällig die andre genommen?!

mit was für Qualitätseinstellungen haste das komprimiert? Du benutzt ja PI, oder? Ich habs Fireworks. exportiere die jpgs meist mit 80%

<edit> hm... kurz rumgespielt. du hast nen schärfe filter drübergezogen und etwas aufgehellt, oder? ich bearbeite die Fotos nie... schieb mir doch mal ein paar Tipps rüber ;)
Dann schließ ich mich auch der Blümchenzeigerei an...

Novas, deine erste Raupe war auf 1700 mal xxx Pixel mit 45kb, dass da die quali leidet ist klar.
habs verkleinert. so 800x600 bis 1024x768 sind fürs web vollkommen ausreichend, finde ich. leicht nachschärfen. und ansonsten die übliche optimierung via gradationskurve jenachdem wie das histogramm des bildes ausschaut.

gespeichert als jpg - dateityp: echtfarben - modus: progressiv - zwischenschau: yuv411 - vignette: keine - qualität 90 bis 95%

Was haltet ihr davon?

Kritik ist erwünscht! Danke!

EDIT: Damit ich nicht noch einen Beitrag schreiben muss, editier ich die Bilder hier rein.

Zuletzt bearbeitet:
@ Governator: Wo gibts denn so schreckliche Spinnen?
die Bäume und Landschaften, sind die aus der Savanne?

hat ganz schöne Bilder dabei

nach der WM auch mal wieder was schönes aus Italien ;)

39792723

bei dem zweiten bild hat MyImg irgendwie versagt...

(ich weis, dass die bilder etwas groß sind und lange zum laden brauchen... sorry dafür)

sehr geil ylloh, haste echt glück gehabt.
ich hatte heute auch etwas glück und habe eine spitzkopfnatter erwischt, die neugierig durchs glas schaute...

ein perfektes bild für dich um ein wenig mit dem format zu spielen...
paar stichpunkte
- goldener schnitt
- diagonalen können ein bild spannender werden lassen.
- stärkere hoch oder querformate
...