Foto-Thread

juhu, ich kann sie endlich mein eigen nennen, die nagelneue d80...
war natürlich klar, dass das wetter mir das nicht gönnt und hier die finsterste stimmung macht, dennoch konnte ich es nicht lassen und musst einen testshot im garten machen, das motiv ist vielleicht nicht soo toll, aber ich wollte ja eigentlich auch nur die nahfähigkeit der kitoptik testen:

das foto ist so wie es aus der kamera kam, lediglich verkleinert und entsprechend nachgeschärft.

ja, tuts, aber für iso1600 find ich das akzeptabel. das war nötig da es nicht nur dunkel hier ist, sondern auch noch ganz schön windig (verschlusszeit!)

arghs.
hast du mal für mich das original bild ?

wenn da auch so wenig rauschen drinne ist dann WAU
so sehen bilder bei meiner s5600 nicht bei 1600 aus

öhm, nö, das hab ich schon gelöscht, aber ich hab extra nochmal ein foto gemacht :ugly:

originalfoto hab ich mal nicht hochgeladen, das würde zuviel traffic verursachen.
noch ein paar daten dazu (ich bin aber noch lange nicht bis in die letzte ecke der einstellungsmöglichkeiten vorgedrungen), also soweit ich weiß zum testbild
- mit voller auflösung aufgenommen (die ausschnitte im bild sind jeweils 100%)
- als jpg mit mittlerer kompression ( 1:8 )
- die kamerainterne rauschunterdrückung steht auf normal

und wenn ich ehrlich sein soll, so sahen die bilder meiner alten s7000 nicht selten schon bei iso400 haus :-?

danke Thomas :)

in meiner gallerie müssten nen paar sein mit ISO 1600. Allerdings sieht man denen deutlicher an das sie mit ISO 1600 bzw 800 aufgenommen wurden.
Wobei sie immernoch verwertbar sind.

shop xy würde ich bei nikon nicht unbedingt empfehlen. weiß nicht wie weit andere namenhafte hersteller ihren service geändert haben, aber soweit ich weiß, werden von nikon nur noch reklamationen/reparaturen von privatkunden angenommen, wenn man entsprechend viele tausend euro investiert hat. alle anderen müssen den weg über den händler gehen, der dann die abwicklung mit nikon macht. ergo habe ich einen fotofachhandel hier in der stadt gewählt, der mir in so einen falle sogar ein ersatzgerät stellen würde. aber sein angebot lag immernoch um 100 euro niedriger als geiz ist geil und ich bin doch nicht blöd. selbst ebay konnte das angebot nicht schlagen. und von grauimporten aus china etc würde ich abraten, wer bei nikon nicht die gelben garantiekarten hat schaut nämlich in die röhre.

shop xy würde ich bei nikon nicht unbedingt empfehlen. weiß nicht wie weit andere namenhafte hersteller ihren service geändert haben, aber soweit ich weiß, werden von nikon nur noch reklamationen/reparaturen von privatkunden angenommen, wenn man entsprechend viele tausend euro investiert hat. alle anderen müssen den weg über den händler gehen, der dann die abwicklung mit nikon macht. ergo habe ich einen fotofachhandel hier in der stadt gewählt, der mir in so einen falle sogar ein ersatzgerät stellen würde. aber sein angebot lag immernoch um 100 euro niedriger als geiz ist geil und ich bin doch nicht blöd. selbst ebay konnte das angebot nicht schlagen. und von grauimporten aus china etc würde ich abraten, wer bei nikon nicht die gelben garantiekarten hat schaut nämlich in die röhre.

jupp. meine 5400 gabs auch vom Händler. Allerdings könnte die ruhig noch ein paar Features vertragen ^^
(aber um ehrlich zu sein muss ich erstmal wieder Zeit und Muse zum Knipsen haben... vom Geld für ne neue mal abgesehen...)

Jesus-Kette einer Freundin, aufgenommen mit einer 3 Jahre alten Billigkamera ausm LIDL. ;)
Dafür find ich das Ergebnis aber einigermaßen brauchbar, auch wenn die Kette oben unscharf wird und die Schärfe leider hochgestellt war. Ein weiteres Foto mit verfeinerten Einstellungen war allerdings nicht möglich, da die Akkus aufgegeben haben nach dem Bild. :-?