Foto beim Blitzer

excalmon

Well-known member
ID: 53272
L
9 März 2007
1.163
21
Hallo,
ich habe eine immens wichtige Frage...
Es gibt ja nicht jedesmal wenn man geblitzt worden ein Foto gibts es da sowas wie eine bestimmte Grenze ab wo immer ein Foto beiliegt?

Danke bye

Hängt vom Landkreis ab, wo der Verstoß begangen wurde (Ordnungsamt)...
Manche senden eines, manche nicht.
Als Beschuldigter kann du aber hingehen und es dir ansehen

Als wir in Bayern geblitzt wurden (kA welcher Landkreis) erhielten wir kein Foto und forderten dies an. Also stand letzlich die Polizei vor der Tür und zeigte uns das Foto :mrgreen:

ah nene darum gehts nicht das ich es sehen will im gegenteil ich will keins haben ^^

weisst du wo ich das rausfinden kann wie das in dem landkreis ist?

danke bye

Möglich, aber sicher wird das nicht sein.
Bei uns im Landkreis bekommen wir manchmal eines, manchmal keines, da weiß man es überhaupt nicht...

weisst du wo ich das rausfinden kann wie das in dem landkreis ist?
Das ist doch im Grunde ziemlich egal. Wenn es kommt, dann kannst du es sowieso nicht mehr ändern und die Strafen musst du ohnehin zahlen.

Vor wem willst du dein Vergehen gegen die StVO denn verheimlichen? ;)

btw habe ich gerade nirgends eine Liste gefunden, wo steht, in welchen Landkreisen es Fotos dazu gibt und in welchen nicht. Wobei ich in Deutschland von dem Brief ohne Foto auch noch nie gehört habe.

Ruf beim Landkreis an oder warte einfach ab.
Meine Frau haben sie letztes Jahr 2x erwischt, einmal mit, einmal ohne Foto.
In unserer Firma bekommen wir regelmäßig sowas, immer ohne Foto.
Wobei gerade hier ein Foto notwendig wäre (ca.12 Fahrzeuge, wechselnde Fahrer, sogar mehrfach täglich)
Es ist verschieden, aber unter welchen Gesichtspunkten, keine Ahnung

Hi,
das ist schon klar das ich das nichtmehr ändern kann und dass ich das sowieso zahlen muss es geht mir auch nicht ums verheimlichen es geht mir darum, dass ich die punkte(3) die ich bekommen würde dem richtigen halter zuschreiben lassen könnte und nicht mir ...daaa ich noch in der probezeit bin und keine lust auf ein aufbauseminar habe zudem ich auch nicht geld im überfluss habe^^.....

im notfall muss ich wohl warten und hoffen ^^:mrgreen:

anrufen? nene da lass ichs lieber nicht das die da noch auf dumme gedanken kommen ^^

es geht mir darum, dass ich die punkte(3) die ich bekommen würde dem richtigen halter zuschreiben lassen könnte und nicht mir ...daaa ich noch in der probezeit bin und keine lust auf ein aufbauseminar habe zudem ich auch nicht geld im überfluss habe^^.....
Falsche Beurkundung, toll, lass dich erwischen, dann brauchst du kein Aufbauseminar mehr
Das die Leute nie zu dem Mist stehen können, den sie bauen :roll:

[...] daaa ich noch in der probezeit bin und keine lust auf ein aufbauseminar habe zudem ich auch nicht geld im überfluss habe.
Das ist also das hüpfende Komma, ich habe es mir fast schon gedacht.

Sorry, aber das wusstest du vorher. Wer in der Probezeit so schnell fährt, dass er gleich drei Punkte in Flensburg bekommt ist selber Schuld. Von dem Aufbauseminar wusstest du!

Im Dezember habe ich meine Probezeit rum und wurde darin tatsächlich nur einmal geblitzt. Glücklicherweise ist nichts gekommen.
Grundsätzlich fahre ich höchstens 20 km/h schneller als erlaubt, weil es sonst eben Punkte gibt.

ja ich bin auch normal der der ca max 20Km/h zu schnell fährt bzw 10-20% schneller hängt vom Limit ab nur es war ein ungünsitger moment wo ich eben kurz gas gegeben habe um zu überholen (Fahrbahnverengung)..dann hab ich das auto ausrollen lassen und dann hats nach einer zeit blitz gemacht...klar wusste ich von dem aufbauseminar nur da denk ich nicht immer dran wenn ich mal schneller fahre als gerade erlaubt ist...

es macht für mich persönlich mehr spaß schneller zu fahren und die geschwindigkeit zu spüren(jetzt nicht grade in der stadt..,es gibt ja die autobahn) und naja da tret ich halt mal gerner ins pedal als das ich mich genau an das Limit von bsp. 100km/h halte oder da rumschleiche

naja im großen und ganzen wollte ich mir hier auch nicht vorwürfe anhören ...wollt eigentlich nur wissen ob mir das jmd. wegen den fotos sagen kann...:p

Kein Wunder, das es die Probezeit gibt. Dieses Grenzwertdenken (max. 10% schneller, 20 km/h...)
50 ist 50 und nicht 69.
Das heißt max. zulässige Höchstgeschwindigkeit, nicht: "Es wäre nett, wenn.."
Wenn du jetzt schon so anfängst, bist du den Schein in 2-3 Jahren bestimmt los (nach einem Jahr können alle ja so super fahren, da ist die Geschwindigkeitsbegrenzung nur lästig)

hab ich das auto ausrollen lassen und dann hats nach einer zeit blitz gemacht
und dann immer noch im 3-Punkte-Bereich? Naja, kein Kommentar weiter

:LOL: Ob da nun ein Foto mit kommt ist egal... es existiert ein Foto und wenn irgendwas unklar sein sollte wird das auch verwendet. Zb wenn auf den Foto jemand junges zu sehen ist, aber dann behauptet wird der Fahrzeughalter der 25 Jahre älter ist sein gefahren, dann stehen sie am ende mit dem Foto vor der Türe.

Aber mach dich mal nicht heiß... in meiner Probezeit wurde ich auch mit ~35km/h zuviel geknippst. (fast leere Autobahn mit 120er Limit) Es ist aber nie was gekommen.

ja 50 ist 50 nur dieses grenzwertdenken haben die sich ja selber zu verschulden...würden die mal auf die härte schlagen und sagen generell schon bei 10Km/h höhere strafen...dann würden die leute nicht mehr so denken nur es ist nunmal so das deutschland bei der sache was bußgeld angeht rel. "billig" ist wenn du mal mit anderen ländern aus der eu vergleichst..

darum wird sich auch meiner meinung nach daran nichts ändern wenn du weisst ah ok ich fahr 40Km/h zu schnell bekomme gerade mal 3 punkte und muss 75 euro zahlen...wenn du mal erwischt wirst ist dir das im prinzip egal weil du weisst mit den 3 punkten passiert dir noch lange nichts und die 75 euro kannst auch mal verkraften nur wenn aus den 75 euro mal schnell 400 werden sieht die sache schon ganz anders aus und du wirst dich eher an die beschränkungen halten drum werd ich ehrlich gesagt nicht viel aus der sache lernen nachdem das ganze geklärt ist werde ich weiterhin ca diese 10% oder 20Km/h wie auch immer schneller fahren.

@Zero hast aber nochmal glück gehabt ^^ wegen dem foto wie gesagt wenn die bemerken das der fahrzeughalter nicht der fahrer war ist das .....
wenn die das nicht tun sondern ohne foto schicken dann einfach zahlen 3 punkte kassieren und ich muss zu keinem seminar

noch eine andere frage bekommt man 10% abzug wegen ungenauigkeiten oder nur 3% ich hab 3% gelesen aber von vielen gehört das es 10% was ich auch dachte...

Kein Wunder, das es die Probezeit gibt. Dieses Grenzwertdenken (max. 10% schneller, 20 km/h...)
50 ist 50 und nicht 69.
Zustimmung!
Wenn man sich vor allem mal ausrechnet, was es tatsächlich an Zeitersparnis bringt, ist das ein Witz... Gehen wir mal von erlaubten 120 km/h aus, 10% mehr wären also 132, 20 km/h drüber eben 140...
Bei einer Streckenlänge von 200 km spare ich also 9 - 14 Minuten... (Vorausgesetzt, ich kann dieses Tempo überhaupt durchgehend fahren, schließlich begegne ich sicherlich auch dem ein oder anderen langsameren Fahrzeug, das mich vorübergehend ausbremst.)
Es bringt dir also nix außer - wenn's dumm läuft - Ärger und Kosten...

Weil die Strafen zu gering sind, verstößt man gegen das Gesetz.
Werden die Strafen erhöht, beschweren sich alle...
Man hält sich doch nicht an Regeln, weil man sonst bestraft wird, sondern weil die Regeln dazu da sind, das Zusammenleben zu ermöglichen.
Die sind doch nicht frei erfunden, sondern haben sich auf Grund gewisser Notwendigkeiten entwickelt.
Aber naja, wir sprechen uns sicher wieder, falls du deine Einstellung nicht änderst

meistens wirst du das tempo halten können vorallem wenn du autobahn fährst zudem wenn du so schnell fahren kannst wie du willst lohnt sich das natürlich ok auf kleinen strecken natürlich nicht so ..aber mir z.b. geht es nicht unbedingt darum das ich 1-2 min schneller am ziel bin wie gesagt es macht mir einfach spaß aufs gaspedal zu treten und die geschwindigkeit zu spüren...und um zu versuchen was man aus seinem auto rausholen kann..

klar regeln ermöglich das zusammenleben nur was hat das zusammenleben im bezug der geschwindigkeit miteinander zu tun? wenn ich auf dr autobahn 150 fahre statt 120 und der neben mir nur 120 versteh ich nicht ganz was das mit zusammenleben zu tun haben soll

und natürlich ist dass so das die leute sich beschweren ist ja auch richtig man soll ja nicht alles mit sich machen lassen bsp preiserhöhungen wär ja grausam wenn sich niemand beschweren würde nur was willst du im endeffekt machen kaufen musst das zeugs bzw bezahlen bei zu schnellem fahren auch wenn was teuer ist wirst du es di rnicht so oft kaufen und wenn die bußgelder höher wären würdest denk ich auch nicht so rasen

Zuletzt bearbeitet:
Also hier (Regierungspräsidium Kassel) wird das Foto gleich auf dem Anhörungsbogen mitgeschickt, ist rechts unter dem Briefkopf in Schwarz/weiß abgedruckt ;)