Foto beim Blitzer

Und wenn man dreimal im Jahr mit einer Überschreitung von 12 km/h erwischt wird tut das keinem weh. Weder dem Punktekonto, noch großartig deiner Geldbörse.

Hm, wenn das über einen längeren Zeitraum regelmässig passiert, könnte es sein, dass man solch einen Fahrer einfach für nicht tauglich hält, ein Fahrzeug zu führen und deshalb den Führerschein dauerhaft entzieht.

Marty

....
Und wenn man dreimal im Jahr mit einer Überschreitung von 12 km/h erwischt wird tut das keinem weh. Weder dem Punktekonto, noch großartig deiner Geldbörse.

Hm, wenn das über einen längeren Zeitraum regelmässig passiert, könnte es sein, dass man solch einen Fahrer einfach für nicht tauglich hält, ein Fahrzeug zu führen und deshalb den Führerschein dauerhaft entzieht.

Marty

2 x mit mehr als 25 km/h zu schnell innerhalb von 12 Monaten ist auch ein Fahrverbot... siehe hier und hier der Auszug:
Achtung, ein Fahrverbot wird auch verhängt, wenn innerhalb eines Jahres 2 Geschwindigkeitsüberschreitungen von mehr als 25 km/h festgestellt wurden !
Ist außerdem beim dritten Geschwindigkeits-Eintrag in Flensburg möglich.
(Der letzte Satz war sogar mir neu, und ich bin eigentlich auf dem neusten Stand)
Und nachdem die Preise jetzt erhöht worden sind (fast dem Ausland angepasst) wird es hoffentlich weniger mit den Unfällen wegen unangepasster Geschwindigkeit

Hab ich das gesagt? Ich bemühe mich, mich an die Regeln zu halten, weil ich es grundsätzlich für wichtig halte, dass sich an Regeln gehalten wird. Natürlich kommt es hier und da vor, dass man mal Regeln verletzt, aber dann darf man auch nicht jammern, wenn man dementsprechende Konsequenzen tragen muss.
hmm ich kann mich nicht daran erinnern das ich hier jammere oder sehe ich da was falsch?

Erstmal heißt das "Einzige" und nicht "Einzigste" - auch die deutsche Sprache hat Regeln, an die man sich halten sollte.
Außerdem habe ich keine Regeln aufgezählt, sondern einfach nur Beispiele erwähnt, welche Gründe Geschwindigkeitsbegrenzungen haben können, weil sie offenbar von Einigen hier nur als Schikane angesehen werden.
Ah herrlich darauf habe ich gewartet, dass mal einer einen korrigiert.Das ist doch Kleinkrämerei auf so einen Mist lass ich mich nicht ein, ich hab besseres zu tun als wleche zu korrigieren.

So? Warum kommen dann lauter Aussagen in der Art "Ich fahr doch nur 10 km/h oder 10 % oder wie auch immer zu schnell..."? Müssen denn überall 80-Schilder aufgestellt werden, wo 100 sinnvoll wären, nur weil man davon ausgehen muss, dass sowieso alle 20 km/h zu schnell fahren?
Ich sagte bei Baustellen nicht Allgemein..bei Baustellen ist es sinnvoll langsamer zu fahren da meistens die Fahrbahn sehr verengt wird aber ich sag es mal so wer 10km/h oder 10% zu schnell fährt werf ich nichts vor...

Warum gibt es denn Regeln? Du maßt dir jetzt wieder an, über Sinn und Unsinn irgendwelcher Regeln zu entscheiden. Halte dich an die Regeln, und es ist dir piepegal, wie hoch die Strafen für Verstöße dagegen sind.
Du nimmst alles einfach so hin? Ohne was dagegen zu sagen wenn es nicht passt? Sondern einfach ist die Regel und gut ist...Es kann doch z.B. nicht egal sein ob jmd. wegen einer Raubkopie 5 Jahre in Haft muss und ein Mörder bei guter Führung nach paar Jahren wieder rauskommt...klar ist das eine andere Sache ist aber leicher auch die Regel..sowas soll man hinnehmen? ne danke aber wie gesagt andere Diskussion..

Zu deinem Edit bekommst du auch noch meinen Senf:
Heul doch über deine Renos in dem Thread, der dazu gedacht ist.
Ich bitte um deinen Senf dazu nur ich heul hier nicht rum ich wollt damit nur sagen wie Feige ich sowas finde wenn ich eine Meinung habe stehe ich auch dazu und verkrieche mich nicht hinter meinen Monitor...da ist man ja sooo groß

sry aber dads muss noch rein
Oh man, du bist echt ohne Worte. Mal von deiner Rechtschreibung und Orthographie ganz abgesehen gefährtest du mit deiner Raserei andere Menschen in ihrer Gesundheit.
schau mal selber in den Duden...

Nachdem du zu einem großen Teil aus meinem Beitrag zitierst, gehe ich mal davon aus, dass du mit dem gesamten Beitrag mich ansprechen willst.

hmm ich kann mich nicht daran erinnern das ich hier jammere oder sehe ich da was falsch?
Dann hast du wohl ein schlechtes Gedächtnis... Als "Ich stehe zu meinen Fehlern" kann man das hier wohl nicht interpretieren:
es geht mir darum, dass ich die punkte(3) die ich bekommen würde dem richtigen halter zuschreiben lassen könnte und nicht mir ...daaa ich noch in der probezeit bin und keine lust auf ein aufbauseminar habe zudem ich auch nicht geld im überfluss habe^^.....

Ich sagte bei Baustellen nicht Allgemein..bei Baustellen ist es sinnvoll langsamer zu fahren da meistens die Fahrbahn sehr verengt wird aber ich sag es mal so wer 10km/h oder 10% zu schnell fährt werf ich nichts vor...
Schön, wie du die wesentlichen Teile meiner Aussage einfach ignorierst. Wenn die 10 km/h mehr okay sind, warum steht dann nicht gleich 90 da, sondern 80? Müssen denn überall dort, wo 100 km/h sinnvoll wären, 80er-Schilder aufgestellt werden, weil alle meinen, das 10-20 km/h mehr doch okay sind?!?

Du nimmst alles einfach so hin? Ohne was dagegen zu sagen wenn es nicht passt? Sondern einfach ist die Regel und gut ist...Es kann doch z.B. nicht egal sein ob jmd. wegen einer Raubkopie 5 Jahre in Haft muss und ein Mörder bei guter Führung nach paar Jahren wieder rauskommt...klar ist das eine andere Sache ist aber leicher auch die Regel..sowas soll man hinnehmen? ne danke aber wie gesagt andere Diskussion..
Sich an Regeln zu halten heißt nicht, dass man sie gut finden muss. Es heißt auch nicht, dass man nichts dagegen sagt. Man kann durchaus rechtlich korrekte Mittel gegen eine seiner Ansicht nach unsinnige Regel ergreifen und sich trotzdem - weil die Regel eben (noch) besteht - daran halten. Wo ist da der Widerspruch?
Diese Strafmaß-Vergleiche finde ich auch immer wieder toll. Hatten wir gerade erst in einem anderen Thread. Du kannst doch nicht die Höchststrafe für ein Vergehen mit irgendeiner auch schon mal ausgesprochenen niedrigen Strafe für ein anderes Vergehen vergleichen. Wenn du vergleichen willst, dann den Strafrahmen von-bis oder die durchschnittlich ausgesprochene Strafe. Ich sag doch auch nicht, "Die Autos in München sind schneller als die in Hamburg", nur weil ich in Hamburg schon mal ein Auto mit 40 PS und in München schon mal ein Auto mit 400 PS gesehen habe...

Zu deinem Reno-Geblubber sag ich gar nichts mehr, das gehört hier nicht her...

Tatsächlich? Ich dachte so lange ich keine Punkte bekomme kann mir nichts passieren...

Was heißt denn "regelmäßig"? Man wird ja im Normalfall nicht jede Woche geblitzt. ;)

Tatsächlich? Ich dachte so lange ich keine Punkte bekomme kann mir nichts passieren...
Reine Ermessensfrage... Es gibt da keine festen Vorschriften. Tatsächlich passiert das meist erst, wenn dann tatsächlich auch ein grösserer Verstoss vorliegt.

Was heißt denn "regelmäßig"? Man wird ja im Normalfall nicht jede Woche geblitzt. ;)
3-4 mal pro Jahr könnte auch schon regelmässig sein.

Marty

@marac na klar galt der post haupsächlich dir hast mich ja fleißig davor zitiert ^^

Schön, wie du die wesentlichen Teile meiner Aussage einfach ignorierst. Wenn die 10 km/h mehr okay sind, warum steht dann nicht gleich 90 da, sondern 80? Müssen denn überall dort, wo 100 km/h sinnvoll wären, 80er-Schilder aufgestellt werden, weil alle meinen, das 10-20 km/h mehr doch okay sind?!?

nein nein so war das nicht gemeint ich denke die die schilder aufstellen wissen auch das wenn da 80 steht die leute genauso 100 fahren...wenn da 100 stehen würde was die leute fahren würden wenn 80 wäre würden sie 120 fahren.

Zu meinem Geblubber ...wieso denn plötzlich nicht fällt dir nichts mehr ein was du zu so einem Kommentar von dir schreiben sollst oder wieso?
Erst sagen du sagst dazu etwas und dann plötzlich nichtmehr versteh ich nicht...ob das nun hier her passt oder nicht es trägt zur Diskussion bei...

bye