Flüchtlingsdemo in Athen: *«Mama Merkel, open the doors! »

Folgende News wurde am 08.11.2017 um 14:43:36 Uhr veröffentlicht:
Flüchtlingsdemo in Athen: *«Mama Merkel, open the doors! »
Top-Themen

Athen (dpa) - Rund 150 Menschen haben in Athen vor der deutschen Botschaft für die Zusammenführung von Flüchtlingsfamilien demonstriert. Sie skandierten «Deutschland, Germany! »*und «Mama Merkel, open the doors! » An der Aktion beteiligten sich 14 vornehmlich syrische Flüchtlinge sowie Aktivisten und Flüchtlingshelfer.Die sieben Männer und sieben Frauen waren Anfang November für ihr Anliegen in den Hungerstreik getreten. Sie fordern Griechenland und Deutschland auf, die Wartezeit von maximal sechs Monaten zur Familienzusammenführung einzuhalten.

ja mama merkel mach auf das tor zurück zu ihre heimat.wer nicht in der eu bleiben möchte kann auch wieder nach hause gehen.

ja mama merkel mach auf das tor zurück zu ihre heimat.wer nicht in der eu bleiben möchte kann auch wieder nach hause gehen.

Du hast nicht verstanden warum die demonstrieren, oder? Naja sowas wie Empathie, Verständnis ist ja manchen einfach zu wider...die Ewigbesorgten...:yawn:

Du hast nicht verstanden warum die demonstrieren, oder? Naja sowas wie Empathie, Verständnis ist ja manchen einfach zu wider...die Ewigbesorgten...:yawn:

doch aber die familien können ja auch in griechenland zu sammengeführt werden.und wieso soll ich besorgt sein.was soll mir meine paar jahre noch passieren.das was da noch kommen wird. ist erst in paar jahren interessant.die bevölkerungsexplosion in der eu.
aber denoch mus ich fragen wer soll das alles bezahlen.jetzt sind es nur 14 flüchtlinge dann kommen noch andere die genau das gleichewollen.usw.

doch aber die familien können ja auch in griechenland zu sammengeführt werden.und wieso soll ich besorgt sein.was soll mir meine paar jahre noch passieren.das was da noch kommen wird. ist erst in paar jahren interessant.die bevölkerungsexplosion in der eu.
aber denoch mus ich fragen wer soll das alles bezahlen.jetzt sind es nur 14 flüchtlinge dann kommen noch andere die genau das gleichewollen.usw.

Wollen wir mal bei Deinem täglichen Bedarf schauen, welche Güter aus Ländern stammen wo Raubbau betrieben wird, damit Du es schön warm und gemütlich hast, genug zu essen und zu trinken? Komisch, da steht niemand von den Besorgten auf um dagegen zu wettern.
Unser Wohlstand, und das bezieht sich eben nicht nur auf "Luxusgüter", sondern betrifft auch Güter des täglichen Bedarfs, werden durch "unsere" Kriege sichergestellt. Andere Staaten geben z.B. ihre Landwirtschaft auf, um Geld einzunehmen, weil Produktion für den Westen für sie "ertragreicher" ist. Wir finanzieren Despoten und Diktatoren. Mir wäre es neu das die Besorgten diesbezüglich sich auf die Strasse getrauen.

Wir sind fundamental beteiligt warum Menschen fliehen, ob Krieg oder aus wirtschaftlchen Gründen oder anderen Punkten. Aber dazu bedarf es halt sich zu informieren und auch nur etwas Empathie. Zwei Dinge die den "Besorgten" einfach mal abgehen...

Und zu guterletzt kannst Du Dich ja nochmal über Dublin informieren und schauen inwiefern sich Deutschland oder andere innereuropäischen Staaten daran halten. Dann können wir weiter reden...

Wollen wir mal bei Deinem täglichen Bedarf schauen, welche Güter aus Ländern stammen wo Raubbau betrieben wird, damit Du es schön warm und gemütlich hast, genug zu essen und zu trinken? Komisch, da steht niemand von den Besorgten auf um dagegen zu wettern.
Unser Wohlstand, und das bezieht sich eben nicht nur auf "Luxusgüter", sondern betrifft auch Güter des täglichen Bedarfs, werden durch "unsere" Kriege sichergestellt. Andere Staaten geben z.B. ihre Landwirtschaft auf, um Geld einzunehmen, weil Produktion für den Westen für sie "ertragreicher" ist. Wir finanzieren Despoten und Diktatoren. Mir wäre es neu das die Besorgten diesbezüglich sich auf die Strasse getrauen.

Wir sind fundamental beteiligt warum Menschen fliehen, ob Krieg oder aus wirtschaftlchen Gründen oder anderen Punkten. Aber dazu bedarf es halt sich zu informieren und auch nur etwas Empathie. Zwei Dinge die den "Besorgten" einfach mal abgehen...

Und zu guterletzt kannst Du Dich ja nochmal über Dublin informieren und schauen inwiefern sich Deutschland oder andere innereuropäischen Staaten daran halten. Dann können wir weiter reden...

mein täglicher bedarf ist um einiges geringer als deiner das vermute ich mal stark.wieso unsere kriege was hab ich mit diesem krieg in syrien zu tun.weist du wenn in meinem land ein krieg um meine freiheit ausbrechen würde.dann würde ich meine familie in sicherheit bringen und danach wäre ich erst an der reihe.aber nicht das land verlassen frauen und kinder solln doch zusehen wo sie bleiben und nun macht mal .helft mir aber ich nehme nur die hilfe an die ich auch will.was ist denn das problem daran die famielien in griechenland zu sammen zu führen.versuch wenistens zu erstehen wie ich es meine.ich dikustiere das gern mit dir aus.aber du kommst ständig mit irgendwelchen unterstellungen daher und das finde ich nunmal nicht so.ich habe nicht gegen die flüchtinge also ne rechte gesinnung nö danke, eher links gemäsigt.jeder der in not ist ist mir willkommen nur ich könnte ihn nicht mal irgendetwas bieten.ich sehe das ganze das es zum beispiel irgendwann nicht mehr finazierbar ist .das es nichts bringt wenn wir jedes jahr mio flüchtlinge aufnehmen und in ihren herkunftstaaten die bevölkerung explotiert.schau dir doch dieses land mal an.kaum noch wohnungen die bezahlbar sind knapp6mio arbeitslose.weist da gibt es sovieles was im argen liegt.

mein täglicher bedarf ist um einiges geringer als deiner das vermute ich mal stark.
das machst Du gleich woran fest?

wieso unsere kriege was hab ich mit diesem krieg in syrien zu tun.
ach nur in Syrien gibt es Krieg? Geh Dich bilden.

weist du wenn in meinem land ein krieg um meine freiheit ausbrechen würde.dann würde ich meine familie in sicherheit bringen und danach wäre ich erst an der reihe.helft mir aber ich nehme nur die hilfe an die ich auch will.was ist denn das problem daran die famielien in griechenland zu sammen zu führen.
Aha, Du weißt aber schon das ein Grossteil der Geflüchteten zuerst in Flüchtlingslager umzog und/oder in relativ "sichere Gebiete" z.B. in Syrien umzogen, ehe dann die Chance, die lebensbedrohliche Chance ergriffen wurde, Asyl in anderen Ländern zu suchen? Ein weiterer Punkt in dem Du Dich bilden könntest ist, das der Grossteil der Geflüchteten die ausser Landes gehen, gar nicht in den "Westen", oder wie die rechtsirritierten Geister meinen, nach Deutschland kommen. Der Grossteil dieser Flüchtlinge flüchtet in Anrainerstaaten. D.h. im Falle Syrien: Libanon, Jordanien, Iran, Türkei.
Ganz abgesehen vom Fakt, das ihr Schisser/Besorgten doch die ersten sein würdet die heulend davon rennen. Sonst wärt ihr ja nicht so besorgt wegen ein paar wenigen Geflüchteten in euren Strassen. :p

was ist denn das problem daran die famielien in griechenland zu sammen zu führen.
Weil Griechenland eben nicht die Aufgabe hat, genauso wenig Italien, Ungarn und Co., alle Geflüchteten aufzunehmen und zu unterhalten. Wer schon nach Einhaltung von Dublin schreit (was ihr rechten ja immer wieder tut), dann geh Dich informieren was Dublin wirklich bedeutet und inwieweit Deutschland dies umsetzt. Ihr seid doch immer angeblich für die Einhaltung der Gesetze. Ich bin ja gespannt wenn Du mit bisschen mehr Faktenkenntnis bestellt bist, was Du dann hierauf antwortest. Ich denke es wird entweder so wie immer, es kommt nichts oder es wird ein weiteren Nebenthema aufgemacht oder irgendwas um den Brei gefaselt.

versuch wenistens zu erstehen wie ich es meine.
Rechte Propaganda und Hetze die aufgrund von Dummheit erfolgt, muss man weder verstehen noch tolerieren. Geh dich bilden, dann könnte man vielleicht weiterreden.

ich dikustiere das gern mit dir aus.
Dazu fehlen Dir ca. 99% der Fakten...Du weißt was das heisst?

aber du kommst ständig mit irgendwelchen unterstellungen daher und das finde ich nunmal nicht so.
Ständig? Wäre mir neu das ich mit Dir schon weitreichendere Diskussionen hatte.

ich habe nicht gegen die flüchtinge also ne rechte gesinnung nö danke, eher links gemäsigt.
Das neue "ich bin kein Nazi, aber..."Gefasel. Einfach nur :yawn:

jeder der in not ist ist mir willkommen nur ich könnte ihn nicht mal irgendetwas bieten.
wer spricht denn von Dir persönlich? Wer fordert Dich auf irgendwas zu machen? Wie als Gesellschaft sind gefordert. Einerseits Geflüchteten die Chance zu geben hier in Sicherheit zu leben, sich zu integrieren und von uns integriert werden zu lassen.

ich sehe das ganze das es zum beispiel irgendwann nicht mehr finazierbar ist .
Ich zitiere mal: "Die wirklich teuren Flüchtlinge sind die Steuerflüchtlinge..." nicht erst seit den neuerlich eröffneten Berichte zu den Panama Papers...Komisch das Personen die Deine Einstellung haben sich diesbezüglich immer ganz gern zurückhalten. Aber gegen schwächere zu Schiessen ist halt einfacher...

das es nichts bringt wenn wir jedes jahr mio flüchtlinge aufnehmen und in ihren herkunftstaaten die bevölkerung explotiert.
Ach Du liebe Güte, welche Zahlen vermischt Du denn hier schon wieder? Bitte Belege. Dies ist nichts ausser rechtsextremistische Hetze und Propaganda. Aber klar Du bist "links gemäßigt". Eher Querfrontler, oder? Die immer nicht wissen was ist links, was rechts und dann doch am Ende nur auf einer Seite überbleiben...

schau dir doch dieses land mal an.
und?

kaum noch wohnungen die bezahlbar sind
Für wen jetzt genau? Was ist in Deinen Augen "bezahlbar" und für wen?
Eventuell solltest Du neben Deiner Regierung auch mal "Deine" Firma fragen. Wobei ich da lieber allgemeinaussagen nehmen würde als Dich persönlich anzusprechen. Denn Einzelfallerfahrungen sind halt Einzelfälle, was aber meist keine generelle Erfahrung widerspiegelt.

knapp6mio arbeitslose.
Liegt es da ausschließlich an keinen Jobs oder sind nicht einige auch selbst verantwortlich? Und was hat das direkt mit Geflüchteten zu tun? Du kennst die Regularien zu Aufnahme eines Jobs in D? Nein, ich wiederhole mich: Geh Dich bilden!

weist da gibt es sovieles was im argen liegt.
Du weißt aber schon von den unterschiedlichen Budgettöpfen in unserem Land. Und das es eben nicht heißt wenn die Flüchtlings-/Entwicklungshilfe bei 0 wäre, Du auch nur einen Cent mehr in der Tasche hättest?

Zusammenfassend: nichts neues von rechts, keine Faktenkenntnis aber gegen schwächere poltern und hetzen wollen, am Ende bleibt nur eins, rechte Propaganda und Hetze die so einfach mit Belegen widerlegbar sind.

Wow, Reddog. Deine Art der Konversation ist, ganz losgelöst vom Inhalt, echt einfach nur ekelhaft.
Wir fangen wieder bei 0 an. Mein Nickname ist Reddogg, nach dieser langen Zeit ist es immer noch nicht möglich dem rechten Flügel auch nur ansatzweise copy&paste zu nutzen. Wie armselig.

Da hast aber schon gelesen, das gar nicht alle in D beschnitten werden, sondern ausserhalb.
Dieses Problem gibt es also unabhängig vom Threadthema "Flüchtlingsstrom nach Europa". Nice try, aber mal wieder extremst am Thema vorbei.

Aber mal interessant das euch dieses Thema auch mal auffällt. Wobei es wie immer bei rechts nur ums "bashen gegen Muslime" geht und nicht um diese Praktiken per se zu kritisieren. Denn dürften auch so einige andere Religionsgruppen drunterfallen und auch andere Bevölkerungsschichten in unserem Land. Aber klar, das wird ja nur bei Geflüchteten vorgenommen. :ugly:

was ihr rechten ja immer wieder tut.
red ich lass mir viel gefallen aber diese unterstellung das ich rechts sei geht ein wenig zuweit.
lies bitte deine texte selbst duch damit du auch weist das ich meine vermutung daran festmache was du schreibst.
und in übrigen darf ich hier im forum meine meinung äußern.ich mus es nicht an irgendetwas festmachen.kopiere ich texte hierrein dann mus ich die qulle nennen also lasse ich das.
ich schreibe hier nur meine meinung nichts anderes und das wirst du mir wohl nicht verbieten wollen.auch wenn es nicht deine meinung ist.
-----
Weil Griechenland eben nicht die Aufgabe hat, genauso wenig Italien, Ungarn und Co., alle Geflüchteten aufzunehmen und zu unterhalten.
und eshalb mus sie deutschland nehmen.sorry ich hab das mit den zitieren immer noch nicht kapiert bekkome immer nur den ganzen text
------------------
Du weißt aber schon von den unterschiedlichen Budgettöpfen in unserem Land. Und das es eben nicht heißt wenn die Flüchtlings-/Entwicklungshilfe bei 0 wäre, Du auch nur einen Cent mehr in der Tasche hättest?
und was hatt das nun mit den 14 flüchlingen in griechenland und mit mir zu tun.

reddog warum fährst du nicht einfach nach griechenland, lädst die 14 flüschtlinge ein dein gast in deuschland zu sein und nimmst sie mit.kümmerst dich um ihre bewirtung und ihre unterkunft usw.einfach um all das was du von anderen verlangst aber nicht bereit bist selbst zu geben.

--------
Zitat von katzer Beitrag anzeigen
mein täglicher bedarf ist um einiges geringer als deiner das vermute ich mal stark.

woran machst du das fest was du vorher geschrieben.das sind nur vermuungen.
aso ich bin dir zu ungebildet.nun stell dir vor du bist auf der strasse und disk mit jemanden .rennst du dann jedes mal nach hause um zu googln oder besitzt du auch ein wenig allgemeinwissen.
hast du überhaupt eine eigene meinung oder ist deine meinung die des i netzes

Zuletzt bearbeitet:
red ich lass mir viel gefallen aber diese unterstellung das ich rechts sei geht ein wenig zuweit.
Nicht weinen, beim benutzen deren Ideologie habt ihr doch auch keinen Scham. Also bitte nicht heulen. Wer rechte Propaganda/Hetze nutzt und damit hier hausieren geht, der muss damit rechnen eben Kontra-Meinungen zu erhalten. Wie gesagt informieren würde Dir ja helfen.

und in übrigen darf ich hier im forum meine meinung äußern.
Klar darfst Du sie schreiben, ich hab ja auch nicht die Forumsadmins angefragt zur Löschung Deines Beitrags, oder? Nur durch eure wiederholten falschen Aussagen (denn die hast Du ja nicht mehr belegt) wird das rechtsextremistische Gefasel/Propaganda nicht wahrer.

ich mus es nicht an irgendetwas festmachen.
Nein? Warum nicht? Wer Thesen/Behauptungen aufstellt sollte die schon belegen können.
Und von anderen fordert ihr es doch auch immer. Komisch nur euch soll man nie nach Belegen fordern.

kopiere ich texte hierrein dann mus ich die qulle nennen also lasse ich das.
Ich würde mal sagen liegt daran, dass Du sehr genau weißt welche Quelle Du hier nämlich gerne dann darlegen würdest. Und dafür gibt es dann doch so einige Personen die genau über den Ursprung jener Quellen Bescheid wissen und Du könntest noch weniger Dein angebliches "links gemäßigt" hier verkünden. :mrgreen:

ich schreibe hier nur meine meinung nichts anderes
Wenn Du Meinung mit falschen Fakten belegst ist es keine Meinung mehr sondern Propaganda. Wenn Du hier Dinge vom stapel lässt die innerhalb einer nicht einmal 10-sekündigen Google-Suche widerlegen lassen ist dies Hetze.
Und dann bitte nicht weinen wenn es Kontra gibt.

und das wirst du mir wohl nicht verbieten wollen.auch wenn es nicht deine meinung ist.
Ich verbiete es Dir auch nicht, wie gesagt habe ich keine Löschung beantragt (obwohl das bei manchen Aussagen von Personen wie Dir und anderen durchaus angebracht wäre). Aber sobald es um Fakten geht, heult ihr ja rum oder seid auf einmal ganz schweigsam...somit bleibt es dann doch nur billige Hetze.

und eshalb mus sie deutschland nehmen.
Einen Teil ja, wie gesagt lese Dir Dublin durch dann wüsstest Du das von alleine. ISt es so schwer zu verstehen. Das Dublin nicht nur enthält das die europ. Grenzstaaten die Aufnahme von Geflüchteten abwickeln sollte, sondern auch die innereuropäischen Staaten bei der Unterbringung und Aufnahme beteiligen müssen?

und was hatt das nun mit den 14 flüchlingen in griechenland und mit mir zu tun.
Lies Deine Hetze, ähm "Meinung", von davor nochmal. Ich konnte da sowas lesen, wie arm unser Land dran sein, das DU nicht zu bieten hättest und weiteres rechtes Gefasel. Aber eventuell hapert es ja nicht nur beim Lesen sondern auch bei Fähigkeit einiges gesagtes/geschriebenes länger als 1-2 Stunden zu behalten...

reddog warum fährst du nicht einfach nach griechenland, lädst die 14 flüschtlinge ein dein gast in deuschland zu sein und nimmst sie mit.kümmerst dich um ihre bewirtung und ihre unterkunft usw.einfach um all das was du von anderen verlangst aber nicht bereit bist selbst zu geben.
Und genauso unfähig wie Dein Gesinnungskamerad maxator: mein Nickname ist Reddogg

Zum Thema, warum sollte ich staatliche Aufgaben oder gar europäische Aufgaben übernehmen? Der dumme Versuch von rechts, zu behaupten Linke würden ja gar nicht helfen. Du weißt doch gar nichts was mache. Auf meine Frage wie Du darauf kommst das ich einen höheren täglichen Bedarf habe als Du, kam ja auch nichts mehr. Wie immer wenn Argumente ausgehen. Einfach mal wieder ein neues anderes Thema aufmachen. Das ist so AfD...

woran machst du das fest was du vorher geschrieben.das sind nur vermuungen.
Ich habe direkt auf Deine Äusserungen Bezug genommen, mit ner halbwegs vorhandenen Lesefähigkeit wüßtest Du genau weche Punkte in Deiner Hetze zu meiner Aussagen kommen. :p

aso ich bin dir zu ungebildet.
Nö das würde ich jemanden sagen, der zumindest gewillt ist sich zu informieren. Nun frage Dich warum ich Dich nicht als ungebildet sehe.

nun stell dir vor du bist auf der strasse und disk mit jemanden .rennst du dann jedes mal nach hause um zu googln oder besitzt du auch ein wenig allgemeinwissen.
Hahaha, also Dublin kannte ich nicht Du. Und das ist Grundwissen wenn man sich über Asylpolitik und Co. austauschen will. Ich gehe davon aus das Du dann kein Allgemeinwissen besitzt und wie eben gesagt auch nicht gewillt bist dies Dir anzueigenen, da es Dir wie Deinen Gesinnungskameraden nämlich nur ums hetzen geht.

hast du überhaupt eine eigene meinung oder ist deine meinung die des i netzes
Dann mal anderes gefragt, wie findet bei Dir eine Meinungsbildung statt?

Ich habe sehr wohl eine Meinung, die sich aber eben aus Faktenaneignung, Hintergrundwissen erlangen etc. sich gebildet hat. Nicht vom motzen, rumpoltern gegen schwächere etc. ohne auch nur den Hauch von Faktenkenntnis. Das Du allein Dublin nicht kennst, bzw. was da drin steht, Du aber über Asylpolitik hetzen willst ist schon grob fährlässig. Aber wenn Du dann behauptest Deutschland müssen quasi allein Geflüchtete aufnehmen und quasi als einziges Land (ob nur in Europa gesehen oder auch weltweit, das frage ich lieber jetzt erst gar nicht) ist dann einfach dummes unwissendes hetzen mit rechten Parolen.

Aber eventuell hapert es ja nicht nur beim Lesen sondern auch bei Fähigkeit einiges gesagtes/geschriebenes länger als 1-2 Stunden zu behalten...
redddog
da mus ich sogar zustimmen.aber das ist nunmal aus gesundheitlichen gründen so.deshalb kann mir keiner verbieten mich zu äußern.ich hol mir wie du viele infos.aus dem netz und nicht von seite x der inhalt mir nicht zusagt.meinen stammnachrichtenseite ist web.de.
und du kannst es mir auch nicht verbieten und wenn du dir zu fein bist mit mir normal zu reden weil ich nicht so rede wie du.ist das dein problem.
es ging hier nur um die 14 flüchtlinge die unbedingt nach deutschland wollen. was passiert wenn sie kommen .sie sind bei ihrer familie.was aber höchstwarscheinlich wieder passiert ist das einen knappen monat später die nächten das verlangen usw.

so erstmal alles .ich frag mich allen ernstes wie du bei mir auf afd kommst.ich hatte 2 stimmen die afd hat keine bekommen da diese partei nicht vertrauensvoll ist.
-----------------------------------------------------------das ist dein text redddog
und woher weist du das mein täglicher bedarf aus diesen ländern stammt.da du ja alles beweisen kannst beweise es mir.und dein täglicher bedarf stamt nicht von da.alles entweder selbst angebaut oder selbstgebaut ink.dem rechner an dem du sitzt.deine kleidung auch selbst hergestellt natürlich anders geht es ja nicht oder doch.usw.du bist genau so wie ich und all die anderen auf andere und ihr wissen angewiesen.

---------------------
Ganz abgesehen vom Fakt, das ihr Schisser/Besorgten doch die ersten sein würdet die heulend davon rennen. Sonst wärt ihr ja nicht so besorgt wegen ein paar wenigen Geflüchteten in euren Strassen. :p
was du natürlich auch beweisen kannst

und mal abgesehen davon bist du nie und nimmer links.du auf keinen fall.da spricht meiner meinung nach viel dagegen.

Zuletzt bearbeitet:
Rechte Propaganda und Hetze die aufgrund von Dummheit erfolgt,

du unterstellst mir dumm zu sein,richtig so

Ich zitiere mal: "Die wirklich teuren Flüchtlinge sind die Steuerflüchtlinge..." nicht erst seit den neuerlich eröffneten Berichte zu den Panama Papers..
soolte man bei zitaten nicht auch die quelle nennen.

.Komisch das Personen die Deine Einstellung haben sich diesbezüglich immer ganz gern zurückhalten. Aber gegen schwächere zu Schiessen ist halt einfacher...

nein ich weis es nicht, ich bin ja nicht so schlau wie du

Zusammenfassend: nichts neues von rechts, keine Faktenkenntnis aber gegen schwächere poltern und hetzen wollen, am Ende bleibt nur eins, rechte Propaganda und Hetze die so einfach mit Belegen widerlegbar sind.
was rechts tut weis ich nicht aber anscheinend du ganzgenau.das einzige was ich mit rechts tue ist die maus bedienen und auf der tastatur buchstaben suchen

redddog
da mus ich sogar zustimmen.aber das ist nunmal aus gesundheitlichen gründen so.
Wieder einmal, mein Nickname ist Reddogg
Und auf die Rechtschreibung bin ich gar nicht eingegangen, warum auch. :)

deshalb kann mir keiner verbieten mich zu äußern.
Soll das wirklich Deine einzige Ausrede sein? :ugly:

ich hol mir wie du viele infos.aus dem netz und nicht von seite x der inhalt mir nicht zusagt.meinen stammnachrichtenseite ist web.de.
Dann beantworte meine Frage von weiter oben, von welcher angeblichen Quelle(web.de-Link) hast Du diesen bullshit?

und du kannst es mir auch nicht verbieten und wenn du dir zu fein bist mit mir normal zu reden weil ich nicht so rede wie du.ist das dein problem.
wenn ich nicht mit Dir reden würde, hätte ich doch schon längst nicht mehr geantwortet. mir geht es darum hier aufzeigen, das es wieder mal einen hier einen gibt der gerne über Asylpolitik labert, wobei es ja wie so oft nur bashen gegen Geflüchtete ist, aber nicht den Hauch von Allgemeinwissen hat, wie z.B. was Dublin umfasst. Und warum Deutschland verpflichtet ist Griechenland und Co. sehr wohl bei der Bewältigung der Geflüchtetenkrise als auch mit der Aufnahme von Geflüchteten zu helfen. Wenn wir über diese Fundamentalfakten erstmal reden müssen, bzw. die klargestellt werden müssen ist es mir reichlich egal, welche anderen Aussagen noch kommen. Denn die beruhen auf dieser falschen Faktenlage die einzig und allein ein schon damit zuschließen wäre wenn die Person sich einfach mal informieren würde. Aber auf Nachfragen gehst Du ja eh nicht...:) wie soviele Deiner Gesinnungskameraden. Woran das wohl liegt?

es ging hier nur um die 14 flüchtlinge die unbedingt nach deutschland wollen. was passiert wenn sie kommen .sie sind bei ihrer familie.was aber höchstwarscheinlich wieder passiert ist das einen knappen monat später die nächten das verlangen usw.
Also wenn Du zuerst an vorderster Front kämpfen würdest und dann davon zurückkommst, würdest Du also verzichten zu Deiner Familie zurückzukehren die Du vorher in "Sicherheit" gebracht hast. LOL, genau. Was spricht denn gegen ein Nachzug der Familienmitglieder.

so erstmal alles .ich frag mich allen ernstes wie du bei mir auf afd kommst.ich hatte 2 stimmen die afd hat keine bekommen da diese partei nicht vertrauensvoll ist.
google mal nach "duck-test" dann wirst Du vielleicht begreifen. :)

und woher weist du das mein täglicher bedarf aus diesen ländern stammt.da du ja alles beweisen kannst beweise es mir.
Ja ich denke ich könnte es, wenn ich Deine Einkaufs-/Inventarliste des Hauses so bekommen würde. Weil es eben nur wenige Produkte gibt, die wir in D selbst ohne Import anbauen/produzieren. :)

Und warum soll ich Dir etwas beweisen, ihr behauptet doch immer das braucht man nicht und wenn dann müßte man es doch euch widerlegen. Immer müssen nur die anderen was machen, aber selbst mal mit Belegen/Fakten kommen das schafft der "besorgte Bürger" einfach nicht. Denn dazu bekommt er meist von seinen Führer/innen einfach kein Info und kann somit nur Aussagen wiederholen aber keine Quellen dafür bringen. :LOL:

und dein täglicher bedarf stamt nicht von da.alles entweder selbst angebaut oder selbstgebaut ink.dem rechner an dem du sitzt.deine kleidung auch selbst hergestellt natürlich anders geht es ja nicht oder doch.usw.du bist genau so wie ich und all die anderen auf andere und ihr wissen angewiesen.
Habe ich das irgendwo behauptet? Denn meines Erachtens schrieb ich folgendes, Zitat: "Unser Wohlstand". Ich schrieb nicht: "Euer Wohlstand" Klitzekleiner Unterschied. :)

Aber zum Thema der grosse Unterschied zwischen uns ist, ich ruhe mich darauf nicht aus, ich bekämpfe keine Person weil ich das "Gefühl" habe die könnte etwas mir wegnehmen oder ebenso aufsteigen, in Freiheit leben. Ich setze mich sogar dafür ein das z.B. Geflüchtete hier Schutz erhalten. Und wehre mich mit ihnen gegen solcher rechten Dummköpfe wie manch her bei Klamm und im Forum.

Schau was ich schrieb, ich habe nicht nur Dich und Deine Umgebung damit gemeint. ;)

und mal abgesehen davon bist du nie und nimmer links.du auf keinen fall.da spricht meiner meinung nach viel dagegen.
Jetzt wird's spannend. Uih, ob wir endlich mal etwas Inhalt in diesen Thread reinbekommen? Aber ich denke mal dies wird genauso inhaltlos bleiben wie der Rest bis hierhin...

ach nur in Syrien gibt es Krieg? Geh Dich bilden.

Aha, Du weißt aber schon das ein Grossteil der Geflüchteten zuerst in Flüchtlingslager umzog und/oder in relativ "sichere Gebiete" z.B. in Syrien umzogen, ehe dann die Chance, die lebensbedrohliche Chance ergriffen wurde, Asyl in anderen Ländern zu suchen? Ein weiterer Punkt in dem Du Dich bilden könntest ist, das der Grossteil der Geflüchteten die ausser Landes gehen, gar nicht in den "Westen", oder wie die rechtsirritierten Geister meinen, nach Deutschland kommen. Der Grossteil dieser Flüchtlinge flüchtet in Anrainerstaaten. D.h. im Falle Syrien: Libanon, Jordanien, Iran, Türkei.

Weil Griechenland eben nicht die Aufgabe hat, genauso wenig Italien, Ungarn und Co., alle Geflüchteten aufzunehmen und zu unterhalten. Wer schon nach Einhaltung von Dublin schreit (was ihr rechten ja immer wieder tut), dann geh Dich informieren was Dublin wirklich bedeutet und inwieweit Deutschland dies umsetzt. Ihr seid doch immer angeblich für die Einhaltung der Gesetze. Ich bin ja gespannt wenn Du mit bisschen mehr Faktenkenntnis bestellt bist, was Du dann hierauf antwortest. Ich denke es wird entweder so wie immer, es kommt nichts oder es wird ein weiteren Nebenthema aufgemacht oder irgendwas um den Brei gefaselt.

Rechte Propaganda und Hetze die aufgrund von Dummheit erfolgt, muss man weder verstehen noch tolerieren. Geh dich bilden, dann könnte man vielleicht weiterreden.

Dazu fehlen Dir ca. 99% der Fakten...Du weißt was das heisst?

Ständig? Wäre mir neu das ich mit Dir schon weitreichendere Diskussionen hatte.

Das neue "ich bin kein Nazi, aber..."Gefasel. Einfach nur :yawn:

wer spricht denn von Dir persönlich? Wer fordert Dich auf irgendwas zu machen? Wie als Gesellschaft sind gefordert. Einerseits Geflüchteten die Chance zu geben hier in Sicherheit zu leben, sich zu integrieren und von uns integriert werden zu lassen.

Ich zitiere mal: "Die wirklich teuren Flüchtlinge sind die Steuerflüchtlinge..." nicht erst seit den neuerlich eröffneten Berichte zu den Panama Papers...Komisch das Personen die Deine Einstellung haben sich diesbezüglich immer ganz gern zurückhalten. Aber gegen schwächere zu Schiessen ist halt einfacher...

Ach Du liebe Güte, welche Zahlen vermischt Du denn hier schon wieder? Bitte Belege. Dies ist nichts ausser rechtsextremistische Hetze und Propaganda. Aber klar Du bist "links gemäßigt". Eher Querfrontler, oder? Die immer nicht wissen was ist links, was rechts und dann doch am Ende nur auf einer Seite überbleiben...

und?

Für wen jetzt genau? Was ist in Deinen Augen "bezahlbar" und für wen?
Eventuell solltest Du neben Deiner Regierung auch mal "Deine" Firma fragen. Wobei ich da lieber allgemeinaussagen nehmen würde als Dich persönlich anzusprechen. Denn Einzelfallerfahrungen sind halt Einzelfälle, was aber meist keine generelle Erfahrung widerspiegelt.

Liegt es da ausschließlich an keinen Jobs oder sind nicht einige auch selbst verantwortlich? Und was hat das direkt mit Geflüchteten zu tun? Du kennst die Regularien zu Aufnahme eines Jobs in D? Nein, ich wiederhole mich: Geh Dich bilden!

stimmt gibt nicht neues also behalten wir das alte und werden glücklich damit,ich wünsche euch noch einen schönen tag.bis zum nächten mal

ich denk mal sowas ist wichtiger als 14 flüchlinge.die ewt.um ihre freiheit gekämft haben könnten
https://i0.web.de/image/760/32620760,pd=1/jemen.jpg

Zuletzt bearbeitet: